Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3042 Antworten
Zitat:
@JRud schrieb am 3. Juli 2023 um 20:05:37 Uhr:
Hallo zusammen,
ich hatte einen Anruf vom Autohaus. Es läge eine Servicemaßnahme für meinen Golf 8 vor. Irgendwie zwei OTA Updates, Update für Klimagerät und weitere Sachen. Genaueres konnte mir der Service MA erst mal nicht sagen. Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann? Würde wohl ca. 4 Std. dauern. Mein Golf ist Bj. 02/20 mit H58 und hat aktuell 1899 drauf. Aktuell bin ich recht zufrieden wie alles läuft. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir das antun soll.
Wenn Sie auf dieser Website Ihre Fahrgestellnummer eingeben, erhalten Sie möglicherweise 91 DR.
https://www.volkswagen.com.au/.../service-campaigns-recalls
Da Sie 1899 Ihr gateway ausgetauscht haben, programmieren sie das gateway neu, aktualisieren die steuergeräten, aktualisieren das klimagerät und ihnen wird ein ordner über die We Connect ausgehändigt
Er soll das Gateway neu programmieren?
Das sollte er nicht machen, denn der 🙂 sollte das tun.
Zitat:
Hallo zusammen,
ich hatte einen Anruf vom Autohaus. Es läge eine Servicemaßnahme für meinen Golf 8 vor. Irgendwie zwei OTA Updates, Update für Klimagerät und weitere Sachen. Genaueres konnte mir der Service MA erst mal nicht sagen. Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann? Würde wohl ca. 4 Std. dauern. Mein Golf ist Bj. 02/20 mit H58 und hat aktuell 1899 drauf. Aktuell bin ich recht zufrieden wie alles läuft. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir das antun soll.
Da es sich um eine Servicemaßnahme handelt wird die eh durchgeführt wenn dein Wagen das nächste mal im Autohaus ist.
@JRud
Beim Softwarestand 1899 sollten OTA-Updates eigentlich automatisch over the air installiert werden. Wenn bei diesem Softwarestand eine Servicemaßnahme offen ist, dann sollte man diese tunlichst durchführen lassen. Zumal das Autohaus extra dazu eingeladen hat.
Welche Nummer hat die offene Servicemaßnahme? Das wäre Grundvoraussetzung für die Beantwortung der Frage worum es dabei geht.
Ähnliche Themen
OK, danke erst mal für die Antworten.
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 3. Juli 2023 um 20:46:36 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
ich hatte einen Anruf vom Autohaus. Es läge eine Servicemaßnahme für meinen Golf 8 vor. Irgendwie zwei OTA Updates, Update für Klimagerät und weitere Sachen. Genaueres konnte mir der Service MA erst mal nicht sagen. Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann? Würde wohl ca. 4 Std. dauern. Mein Golf ist Bj. 02/20 mit H58 und hat aktuell 1899 drauf. Aktuell bin ich recht zufrieden wie alles läuft. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir das antun soll.Wenn Sie auf dieser Website Ihre Fahrgestellnummer eingeben, erhalten Sie möglicherweise 91 DR.
Da Sie 1899 Ihr gateway ausgetauscht haben, programmieren sie das gateway neu, aktualisieren die steuergeräten, aktualisieren das klimagerät und ihnen wird ein ordner über die We Connect ausgehändigt
Die Seite ist nicht aktuell, demnach habe ich alle Feldmaßnahmen (91CU, 91BU, OUG1) nicht durchgeführt, was aber definitiv gemacht wurde
sieh es mal so:
Es geht eher darum, welche maßnahmen für dein fahrzeug "angeboten" werden. Welche durchgeführt wurden, weißt Du ja (wenn es kein Gebrauchtwagen war).
Gestern auf zwei unserer Caddy 5 auch per OTA die 8960 aufspielen lassen.
Jetzt sind bei beiden laut VW die Steuergeräte defekt (Welcome to Volkswagen Startscreen wechselt sich im Loop endlos mit Blackscreen ab) und müssen getauscht werden.
Übrigens ist die Bugfix Beschreibung göttlich
Sprachbedienung (die aktuell im Caddy gar nicht funktioniert) soll verbessert werden aber
Nach dem Update weiter gar nicht funktionieren. Immer diese Praktikanten am Werk..,
Ist normal. Das kommt in 2 Teilen.
Erst die Systemsoftware und dann etwas später ein extra Paket für die Sprachsteuerung.
Dass das System jetzt hängt/ futsch ist, ist natürlich dreck.
Komisch ist, dass es bei direkt zwei Autos futsch ist
Sind aber Caddy‘s.
Blöd ist das natürlich, ist hier im G8 Forum allerdings nicht richtig platziert.
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 3. Juli 2023 um 20:46:36 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
ich hatte einen Anruf vom Autohaus. Es läge eine Servicemaßnahme für meinen Golf 8 vor. Irgendwie zwei OTA Updates, Update für Klimagerät und weitere Sachen. Genaueres konnte mir der Service MA erst mal nicht sagen. Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann? Würde wohl ca. 4 Std. dauern. Mein Golf ist Bj. 02/20 mit H58 und hat aktuell 1899 drauf. Aktuell bin ich recht zufrieden wie alles läuft. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir das antun soll.Wenn Sie auf dieser Website Ihre Fahrgestellnummer eingeben, erhalten Sie möglicherweise 91 DR.
Hallo, ich habe die Nummer nun mal eingegeben. Und was bedeutet das nun konkret bei mir?
Das bedeutet, dass für das eingegebene Fahrzeug 3 Maßnahmen, mit den angeführten Codes, freigegeben bzw. zugeordnet wurden.
Das bedeutet nicht, dass diese Maßnahmen tatsächlich noch ausständig sind.
Es scheint so zu sein, dass durchgeführte Maßnahmen nicht von der Liste entfernt werden. 😉.
Wenn 91DR in der Werkstätte durchgeführt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass OUG1 und OUF1 zeitnah per OTA angeboten werden.
Hallo Freunde,
komischerweise habe ich seit gut einer Woche keine Systemabstürze mehr. Davor ziemlich oft. Könnt ihr das bei euch auch beobachten? (Golf GTI, Bj. 2020 mit H58 und SW 1899)