Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
@rofd schrieb:
"Ja, beim Golf war viel im Argen aber es hat sich auch viel zum besseren getan, teils deutlich. An die Gruselzeiten mit 1664 möchte ich gar nicht mehr zurück denken."
Da kann mal sehen wie unterschiedlich die "Gölfe" sind.
Ich habe meinen 3/2022 als Gebrauchtwg.(Erstzlg. 2/2021) mit 1664 gekauft und keinerlei Probleme gehabt.
ich habe die 1900 bei der Ausliefrung (Baudatum 28.04.2023)
Harman Kardon bug vorhanden
gelegenheitlicher restart leider auch
Hatte gestern noch jmd ein Mini-OTA Update „Background System Services“?
Evtl Vorbereitung für 1941. die Hoffnung stirbt zuletzt 😁
Ein "großes" Update soll nun in der 28. KW kommen. Kann sich dann nur um die 1941 handeln oder schon eine neuere Version.
Ähnliche Themen
Ich hatte gestern einen 2022er Passat als Mietwagen. Was soll ich sagen? Auf 250 km mit Android Auto ist das Infotainment bestimmt 5x abgestürzt und neugestartet. Irgendetwas stimmt da grundsätzlich nicht zwischen VW und den Mobile OS Systemen.
Zitat:
@Kickz schrieb am 15. Juni 2023 um 18:55:04 Uhr:
Ein "großes" Update soll nun in der 28. KW kommen. Kann sich dann nur um die 1941 handeln oder schon eine neuere Version.
Das sollte es auch in der 25.Kw…
Bisher auch nix.
Schon klar, ich kann auch nur die Info weitergeben die ich bekomme. Nen direkten Draht zur Softwareabteilung von VW hab ich leider nicht.
Mein Golf 8 (09/2020) wurde gestern von der 1668 auf die 1899 geupdatet. Es geht soweit alles bis auf Webradio. Auch wenn ich mich mit meinem Handy mit den VW-Hotspot verbinde, bekomme ich den Hinweis schlechtes Netz.
Muss ich da irgendetwas machen bei CT, um das Guthaben nach dem Update wieder zu aktivieren?
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 15. Juni 2023 um 18:57:36 Uhr:
Ich hatte gestern einen 2022er Passat als Mietwagen. Was soll ich sagen? Auf 250 km mit Android Auto ist das Infotainment bestimmt 5x abgestürzt und neugestartet. Irgendetwas stimmt da grundsätzlich nicht zwischen VW und den Mobile OS Systemen.
Naja, man muss auch sagen, dass bei Apple CarPlay die interne Straßenführung im Cockpit angesprochen wird, wenn man navigiert. Bei Android Auto wird nur kurz nach Start der Routenführung einmal im Cockpit das Navi angezeigt, dann nicht mehr.
Also theoretisch funktioniert die Kommunikation, aber irgendwie wird diese unterbunden.
Zitat:
@newty schrieb am 28. Juni 2023 um 17:29:54 Uhr:
Ja, Softwareupdate via USB
Reboot to Normal, Quit, Yes. Irgendwie so.
Danke hat geklappt.
Hallo zusammen,
ich hatte einen Anruf vom Autohaus. Es läge eine Servicemaßnahme für meinen Golf 8 vor. Irgendwie zwei OTA Updates, Update für Klimagerät und weitere Sachen. Genaueres konnte mir der Service MA erst mal nicht sagen. Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann? Würde wohl ca. 4 Std. dauern. Mein Golf ist Bj. 02/20 mit H58 und hat aktuell 1899 drauf. Aktuell bin ich recht zufrieden wie alles läuft. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir das antun soll.