Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
765 Antworten
Hatte die Fehlermeldung auch mit genau dem Modem Problem vor ca. 4 Wochen..
Bei mir hat ein Sync Reset geholfen mit Power + Suchlauf vorwärts Taste gedrückt halten, danach war die Fehlermeldung weg und das Modem hat wieder funktioniert inklusive der FordPass-App, vielleicht einfacher als die Sicherung rauszunehmen 😉
Zitat:
@timolf schrieb am 2. April 2021 um 18:57:39 Uhr:
Hatte die Fehlermeldung auch mit genau dem Modem Problem vor ca. 4 Wochen..
Bei mir hat ein Sync Reset geholfen mit Power + Suchlauf vorwärts Taste gedrückt halten, danach war die Fehlermeldung weg und das Modem hat wieder funktioniert inklusive der FordPass-App, vielleicht einfacher als die Sicherung rauszunehmen 😉
Vielen Dank für den Tip, werd ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Mal wieder Zeit, den Thread auszukramen. Pünktlich zum Ende der Neuwagengarantie (okay ein paar Tage ist das doch schon her), taucht die Meldung wieder auf. Dabei war ich deshalb nur 3 Mal in der Werkstatt. Scheint nicht genug gewesen zu sein.
Manchmal möcht ich einfach nur noch nen Griff dranschweißen...
Seit einer Woche kommt die Meldung Plötzlich immer beim Starten und Fernstart geht nicht mehr sowie spinnt alles iwi etwas.
Gibt es hier eine Lösung die Funktioniert oder weiß einer woher das plötzlich kommt?
Ähnliche Themen
Das kann durch ein Update behoben werden ,oder es wird das Modem gewechselt.. was von den beiden zutrifft, sieht die Ford Werkstatt beim auslesen.
Versuch erstmal Sicherung 11/12 im Kasten unter dem Handschuhfach für ein zwei Minuten zu ziehen, das hilft meist schon.
Also das mit der Sicherung 11/12 hat geklappt. Meldung ist weg. App Steuerung usw. Geht auch wieder!
Vielen Dank.
Frohes neues Jahr.
Zitat:
@DrDickSolomon schrieb am 2. Januar 2023 um 08:14:56 Uhr:
Versuch erstmal Sicherung 11/12 im Kasten unter dem Handschuhfach für ein zwei Minuten zu ziehen, das hilft meist schon.
Danke für den Tip.
Zitat:
@Slush schrieb am 2. Januar 2023 um 11:12:43 Uhr:
Also das mit der Sicherung 11/12 hat geklappt. Meldung ist weg. App Steuerung usw. Geht auch wieder!Vielen Dank.
Frohes neues Jahr.
Danke für das Feedback.
Und ein frohes neues Jahr.
Also der Tipp mit der Sicherung ist Gold wert! Hat einwandfrei geklappt. Seitdem ist Ruhe und alles geht wieder normal! Danke @DrDickSolomon
Auf jeden Fall Softwareversion des TCU Telematiksteuergerät prüfen lassen und ggf. Softwareupdate machen lassen, mit Ford Diagnoseprogramm FDRS.
Auch eine intakte Batterie ist wichtig. Ladezustand 80% SOC in BCM wäre mindestens erforderlich.
Hallo zusammen. Habe seit einiger Zeit diese Fehlermeldung :
NOTRUFSYSTEM STÖRUNG SERVICE ERFORDERLICH !
Ich habe bisher ausprobiert:
Neustart : Power + Vorspul Taste !
Sicherungskasten unter dem Handschuhfsch
11/12 Platz raus und wieder rein.
Es bringt einfach nichts. Da muss wohl tatsächlich was ausgetauscht werden oder ?
Hat jemand das alles ausprobiert und weitere Maßnahmen ausprobiert. ?
Ich war schon zu einer inspektion und zum Fehlerlesen beim Freundlichen.
Dumme Aussage kam dann nur , ja er Zeigt tatsächlich ein Fehler an die wir aber dann prüfen müssen. Vielleicht müssen wir auch das ganze Cockpit ausbauen.
Ganz ehrlich auf sowas habe ich keine Lust! Man hat 3 oder 4 Fehlerquellen die sind alle im PC deklariert und sollte man einzeln sagen können.
Deshalb habe ich kein Vertrauen an solche Ford Händler.
Viele grüsse
Wird wohl die Stützbatterie zu wechseln sein, siehe z.B. hier: https://www.motor-talk.de/forum/musste-schon-jemand-von-euch-die-ecall-batterie-stuetzbatterie-tauschen-lassen-t7625392.html#post66949688
Hi,
geh auf:
https://copilot.microsoft.com/chats/6Tn39Mx6aeRV677Edrmgk
01.) Klick auf Think Deeper.
02.) Gib folgendes in die Suchzeile ein:
NOTRUFSYSTEM STÖRUNG SERVICE ERFORDERLICH Ford
03.) Das Ergebnis kommt in ca. 10 Sekunden.
Einen Punkt von drei hat @mechanic74 schon genannt:
Auf jeden Fall Softwareversion des TCU Telematiksteuergerät prüfen lassen und ggf. Softwareupdate machen lassen
Such die eine neue Ford Werkstatt und spreche die Punkte mit dem Service Mitarbeiter durch.
Grüße aus dem Pott
Softwareupdate TCU beim Focus und Kuga ist aber im Moment wohl ein Problem. Ich habe heute gerade ein TCU Softwareupdate an einem Focus gemacht und am Ende gab es eine Fehlermeldung. TCU ist jetzt nicht mehr im Netzwerk. TCU nun defekt.
Letzte Woche war das gleiche bei einem Kuga der Fall. TCU musste erneuert werden und beim Software aufspielen kam die selbe Fehlermeldung. Neue TCU jetzt nicht mehr im Netzwerk. Defekt.
Ich muss das erst mal mit der Ford IDS Hotline klären was da los ist. Die letzte Software hat die Version SS am Ende. Die ist vermutlich fehlerhaft.