VW e-up! Style "Plus"

VW up! E-up! (AA)

Hallo zusammen,

nach den ganzen Spekulationen usw.
Wer hat jetzt einen bestellt ? Schon ein Liefertermin bekommen ?
Hat jemand kein mehr bekommen (schon ausverkauft) ?

Schreibt einfach mal los,

Danke

460 Antworten

Zitat:

@zemus schrieb am 28. September 2022 um 10:01:37 Uhr:

Die Rechnung schreibt doch das Autohaus, welches Dir das Auto verkauft hat?! Oder bist Du WA?

Nein bin ich nicht.

Aussage der Verkäuferin war, dass die Rechnung von der Volkswagen AG kommt, da sie als VW Autohaus ja nur der Vermittler/Händler wären, der Verkäufer als solches aber die Volkswagen AG.

Aber die ist ja auch der Meinung eine AB reicht für die BAFA aus. Und sie wusste auch nichts zur Einrichtung/Aktivierung der e-SIM/WeConnect.

Gruß, René

Wäre mir neu... Ich jedenfalls habe meine Rechnung direkt vom AH bekommen, mit deren Stempel und Briefkopf...

Nicht immer, meine kam Suchvorgänge VW.
Begründung: als Schwerbehinderter bin ich Großabnehmer
und das Autohaus nur Vermittler.

Worterkennung :-(. „Suchvorgänge“. = kam auch von VW! :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eos9364 schrieb am 28. September 2022 um 12:58:55 Uhr:

Nicht immer, meine kam Suchvorgänge VW.
Begründung: als Schwerbehinderter bin ich Großabnehmer
und das Autohaus nur Vermittler.

Das ist in meinem Fall auch so.

Stand da denn alles drauf was nötig ist? Also Grundpreis, Herstelleranteil und Co.?

Dann bin ich ja schon mal beruhigt. Wie lange hat das von der Übergabe bis zur Rechnung gedauert?

Gruß, René

Ich habe mein Spaßmobil 2 am 21.06.2022 zugelassen.
Zeitgleich ist auch das Rechnungsdatum. Die wird aber elektronisch
an den Händler übertragen und der sendet sie an den Kunden.
Entweder per Email oder mit der Post.
Du hast den Kleinen ja schon, dann will VW auch Geld.
Allzeit Gute Fahrt und immer ein paar KWh im Akku. :-)

Ich (allerdings WA), habe direkt eine "Nettorechnung zur Vorlage für die Beantragung des Umweltbonus bei dem BAFA" bekommen, schon ca. drei Wochen bevor ich den Brief bekommen hab und vier Wochen vor Auslieferung.

Moin!

Gut, dann warte ich mal noch nächste Woche ab wenn wir im Urlaub sind und dann hake ich ggf. mal nach!

Die Verkäuferin war bei dem Thema leicht überfordert (auch was das WeConnect bzw. die eSIM betrifft).

Gruß, René

Moin!

Rechnung war gestern in der Post. Die für die Überführungskosten gleich mit. 😁

Gruß, René

Hallo zusammen,

Hab am 18.02. um 11.54 Uhr meinen Auftrag ans AH geschickt.
Erst hieß es September. Dann kam vor ein paar Wochen die Mitteilung, dass sich die Auslieferung auf Dezember verschiebt.
Nach Rückfrage bei VW direkt hat mir das AH die Woche 21.-25. November genannt.

Bin mittlerweile etwas angefressen, wenn man in verschiedenen Foren und sogar vom AH mitbekommt, dass einige ihr Auto schon haben, obwohl sie Wochen nach uns bestellt haben.
Unser anderes Auto macht jetzt auch noch Mucken.

Mal ein positives Update:
Unser roter Blitz (hoffentlich nicht..) der mal in der Ersatzlounge mit KW29 stand ist jetzt da und wir können den hoffentlich nächste Woche abholen. Im Vergleich zum bestellten Q4 vom Mai 21 - der vielleicht im Dezember kommt (oder auch nicht..) war das richtig schnell, auch wenn seit der KW29 keiner mehr wusste wann wo wie das Teil kommt...

Unser ist jetzt seit dem 19. September - also seit über 2 Wochen auf dem Bahntransport von Bratislava nach Hamburg.
Weiß jmd wie lange das im Schnitt so dauert?
Mir kommt das nun schon etwas lang vor...

Guten Abend zusammen!!

Wolte nur kurz info geben, er ist fertig gestellt!!
Jetzt bin ich glücklich. Grüße

20221005
20221005
20221005
+11

Bilder

20221005
20221005
20221005
+1

Ist doch jetzt super geworden.

Deine Antwort