MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Diese Einstellung hat in erster Linie etwas mit dem AM eigenen Auto-Modus zu tun und ist kein Feature für AA. Das wäre ja noch schöner, denn die Voreinstellungen sind begrenzt. Das muss leider eine andere Ursache haben, auch wenn es begrenzt funzt. Ansonsten könntest du ja unter AA nur ein paar Alben abspielen, die du den Voreinstellungen hinzugefügt hast.
"persönliche Ergebnisse zulassen"
Hallo. nach Koppelung eines Samsung Galaxy S7 (Android8) mit Android Auto in einem A6-4G (MMI K3663) kommt bei Apps wie Signal, Sms o.ä. beim Versuch, zu antworten, immer die Meldung "persönliche Ergebnisse zulassen".
Nur, unter den Einstellungen in Android Auto findet sich der Menüpunkt Google mit dem gewünschten Menüpunkt nicht.
https://support.google.com/assistant/answer/9838688?hl=de
Was mache ich falsch, wo kann ich das aktivieren?
Weitere Frage:
Wie kann man bei laufender Navigation Google-Maps/Android-Auto die Schriftfelder ausblenden, die verbergen die halbe Google Earth Ansicht:
Hat jemand mit der dpi Einstellung bei AA Wireless rumgespielt und kann hier einen vernünftigen wert Posten? Habe es gestern mal auf 140 gestellt, das sah schon mal besser aus als die Originaleinstellung.
Stehe auch noch vor der Überlegung AA aufzuspielen und habe eine Frage an die die es bereits getan haben.
1. Wenn das Smartphone per USB mit dem MMI verbunden ist und z.B. GoogleMaps als Navigation läuft, kann man dann noch normal Radio hören oder muss ich Radio per stream über das Handy laufen lassen?
2. Kann die App Blitzer.de bei laufender Navigation noch im Hintergrund laufen?
Ähnliche Themen
Ich weiß nicht was ich für eine Version habe, wurde mir von jemandem aufgespielt der sich darauf spezialisiert hat. Läuft alles noch super.
Gruß Sven
Auf alles, wenn ich google maps an habe macht er das Radio leise wenn eine durchsage kommt und danach wieder laut. Blitzer app verbindet weiter über Bluetooth und funktioniert wie immer. Kannst auch aussuchen was favorisiert wird, und in dem Moment im fordergrund angesagt wird, maps Blitzer ober Radio. Möchte es nicht mehr missen.
Bei mir funktioniert das mit der Blitzer App irgendwie nicht sauber. Die Tonausgabe hört sich komisch an bzw. regelt Blitzer.de die Musik runter, aber irgendwie nicht wieder hoch. Die Musik hört sich nach einer Blitzer Meldung dann „blechern“ an, als hätte man auf Mono-Audio umgestellt. Nur trennen der Kabelverbindung und damit Neustart von CarPlay hilft.
Aber kann natürlich sein, dass das mit einem der neueren Updates behoben wurde, wenn ihr alle diese Probleme nicht habt…
Bei mir läuft die App Blitzer plus ohne Probleme mit Samsung A71
...nach dem Sicherheitsgurt anlegen wird das Smartphone mit USB verbunden und die App startet automatisch.
kommt die Gefahrenstelle, wird die Musik gedimmt, Dame spricht und anschließend wird der Musikpegel wieder angehoben. Einzig ... bei mir lispelt die Dame, was da so aus dem Center kommt 🙂
hat schon für Gelächter gesorgt.
PS: Das MMI hat das letzt bekannte Update, was auch ohne Fehler sauber funktioniert
Geht das nur mit der Blitzer plus App oder auch mit der kostenlosen Version?
Frage deswegen, weil die Kolo Version ja nicht im Hintergrund läuft. Ich minimieren das Fenster, so das es auf dem Handyscreen als Minifenster über der Navigation angezeigt wird. Ist das dann auch noch möglich oder wie geht würde das gehen?
Zitat:
@IronJustice schrieb am 27. September 2022 um 21:58:23 Uhr:
Hat einer hier den Carsifi Adapter mit seinem Android Handy?
Ja, ich habe einen.
Zitat:
@Nottsen schrieb am 27. September 2022 um 16:26:59 Uhr:
Geht das nur mit der Blitzer plus App oder auch mit der kostenlosen Version?
Frage deswegen, weil die Kolo Version ja nicht im Hintergrund läuft. Ich minimieren das Fenster, so das es auf dem Handyscreen als Minifenster über der Navigation angezeigt wird. Ist das dann auch noch möglich oder wie geht würde das gehen?
wie sich das Programm auf einem I-Phone verhält kann ich nicht sagen.
Ich nutze das Samsung A71. Nach Programmstart schalte ich den Bildschirm aus.
Das Programm schaltet den Bildschirm wieder ein, sobald man sich der Gefahrenstelle nähert.
Bei mir läuft die gekaufte Version.
Die Navigation auf dem Smartphone nutze ich während der Fahrt sowieso nicht.
Das Audi Connect & Google in Verbindung mit einem aktellen Kartenmaterial funktioniert bestens
Davon ab ...Biltzer PLUS für ~5,-€ kann das schon mal seinen Lenkschein retten 😉
Und funktioniert es ohne Probleme oder bist du unzufrieden? Und hättest doch lieber den aa wireless genommen?