FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Hi Ronaldvc, bei mir hat es auf dem Nachhauseweg heute Mittag geklappt. P0770 2022.06. Allerdings hing das Installieren bei 99% ca 5 Minuten.

Nachtrag @Ronaldvc :
das Update wird fortgesetzt.
Passiert mir öfter bei 15min Fahrtzeit, da meistens 2 Updateteile hintereinander kommen.

Danke, Cokefreak, für dein Feeds. Normalerweise dauert es bei mir auch keine 10 Minuten insgesamt. Aber gut, morgen bekommt er eine neue Chance. :-)

Mal ne allgemeine Frage, wenn man halbwegs beim runterladen ausmacht, muss es dann beim nächsten mal wieder von vorne anfangen oder behält er die bereits geladenen Daten bei?

Nun bei mir auch angekommen. :-)

Asset.HEIC.jpg

Siehste, geht doch. Ein Hoch auf die 3281.

Ähnliche Themen

Ich habe es jetzt nach vielen Telefonaten und Mails mit dem Audi Support geschafft, dass sie sich mit meinem Audi Partner in Verbindung setzten wollen.
Siehe Anhang

644861a9-041c-4007-bf0d-8d9da1716340

Bei meinem 30 TDI mit EZ 12/2020 ist die Version 3385 installiert und das Kartenmaterial ist vorgestern per OTA auf 05/2022 upgedated worden.
Weshalb nicht auf 06/2022 ? Seltsam...

Mein A4 ist Baujahr 07/2020 und ich bin nach wie vor mit der Softwareversion 3248 unterwegs. OTA Updates funktionieren 1a sowie alles andere auch bezüglich MMI.
Bislang habe ich auf jedes neue Software-Update verzichtet. Warum auch, wenn alles funktioniert.

@quakks72 ja, würde ich in dem Fall auch so machen. Bei mir ging die 3248 aber nicht viel besser als die orginale 3174. Erst mit der 3281 hatte ich Ruhe.

Hallo,
bei mir funktioniert das Update irgendwie nicht.
Meiner ist von 07/2021 mit Software Version 3385.
Die Navigationsdatenbank ist aber von 2021.09.
Ich habe mal über myAudi die letzte runtergeladen und manuell das Update gemacht, aber da steht immer noch die alte Version drin. Hat das schonmal jemand gehabt?

Die Version, die du bei myAudi herunterladen kannst IST die 2021.09. Etwas neueres wird zum direkten Download nicht angeboten.

Okay, danke für die Info, dann müssen neuere Versionen also über OTA kommen.
Kann man da irgendwas ausprobieren oder ändern damit die Updates geladen werden?

Die Updates müssten eigentlich automatisch kommen.
Es sei denn du hast es im Fahrzeug nicht aktiviert oder irgendwelche Datenschutzbestimmungen nicht akzeptiert.

Gibt einige die keine Updates bekommen, kannst noch probieren auf Gast-user zu wechseln, ein paar Seiten vorher wurde einige Lösungen gefunden um das Update neu anzustoßen

Gut, dann probier ich das mal, OnlineUpdate ist natürlich aktiviert.

Habe mir einen gebrauchten B9 W8 2021 gekauft (noch nicht abgeholt) und bin als momentaner BMW Fahrer etwas verwundert, dass das Karten Update nicht „Over the Air“ geht sondern Audi im Jahre 2022 noch mit SD Karten arbeitet. Echt wahr?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL: Navigation - Kartenupdate' überführt.]

Deine Antwort