FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Juni 2022 um 22:27:48 Uhr:
Vorsprung durch Technik
Dann werd ich wohl auf AppleCarPlay mit Google Maps setzen. Ich Kauf doch nicht alle 3 Monate ne SD Karte 🙄
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL: Navigation - Kartenupdate' überführt.]
Mußt du auch nicht, 1 reicht doch. ;-)
Zitat:
@nitramp80 schrieb am 24. Juni 2022 um 22:58:33 Uhr:
Mußt du auch nicht, 1 reicht doch. ;-)
Ne mal im Erst…wie würde das funktionieren? Ich kaufe das Update online, pack es auf die SD Karte und dann in den Audi? Und wie viel kostet das jedes Mal?
Ähnliche Themen
Zitat:
@berlbas schrieb am 24. Juni 2022 um 22:25:31 Uhr:
Habe mir einen gebrauchten B9 W8 2021
Ab MJ20 gibt's Kartenupdates kostenlos und auch OTA (aber nie ganz Deutschland etc., sondern nur ein Bereich wo das Auto gerade ist). Den Rest kann man sich bei myAudi runterladen (sofern die es Mal langsam Mal aktuell hinbekommen).
Der MJ20 etc hat kein SD Kartenslot.
Nur beim VFL vor MJ20 geht kein OTA.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 24. Juni 2022 um 23:07:42 Uhr:
Zitat:
@berlbas schrieb am 24. Juni 2022 um 22:25:31 Uhr:
Habe mir einen gebrauchten B9 W8 2021
Ab MJ20 gibt's Kartenupdates kostenlos und auch OTA (aber nie ganz Deutschland etc., sondern nur ein Bereich wo das Auto gerade ist). Den Rest kann man sich bei myAudi runterladen (sofern die es Mal langsam Mal aktuell hinbekommen).Der MJ20 etc hat kein SD Kartenslot.
Nur beim VFL vor MJ20 geht kein OTA.
Ah. Also doch smarter als gedacht. Glück
Naja smarter in vielerlei Hinsicht - So wie positiv wie auch negativ. Da geht es schon los, dass die Online-Updates auch nicht bei jedem funktionieren - von "Werksreset" bis "MMI-Update bei Audi" oder gar "Austausch MMI Unit" sind da vom Kunden mitzutragen. In den letzten Jahren kann ich nur meine persönliche Meinung hierzu äußern, dass das System mit SD-Karte (2017 - 2020 - MIB2-Qualcomm) definitiv stabiler, funktionstüchtiger (nichts wegrationalisiert an Funktionen in den letzten Jahren) und in der Bedienung besser (kein Touchscreen - Die Hand gehört auf die Mittelkonsole...) funktionieren und dies auch noch heute mit aktuellen Kartenmaterialien (wie auch immer) ausgestattet ist.
Sorry, wollte nicht Offtopic werden - Mich hat das Wort "smarter" einfach zu positiv klingen gelassen. ;-)
Gruß Matthias
Zitat:
@Matze891 schrieb am 24. Juni 2022 um 23:45:15 Uhr:
(kein Touchscreen - Die Hand gehört auf die Mittelkonsole...)
Dass der MMI Drehknopf weggefallen ist, stört mich auch sehr, zudem einfach lieblos ein Loch übrig gelassen wurde.
Mal abgesehen von der besch… Bedienung über Touch
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Juni 2022 um 08:27:41 Uhr:
Mal abgesehen von der besch… Bedienung über Touch
Gerade die Karte mal eben mit dem Knopf rein und rauszoomen. Pinch to zoom auf der vertikalen Fläche ist bestimmt nicht angenehm. Und flüssig scheint das System auch nicht zu sein… habe bisher nur Videos gesehen. Naja dafür sieht der Avant außen um einiges besser aus als nen Touring.
Das ganze MIB3 Gedöns ist konzernübergreifend eine Zumutung.
Das stimmt und selbst im neuen ocatvia bei uns mit der neuen hw Revision ist es immer noch Schlecht !
Ich Vermisse mein gutes altes mmi3g+
Schlimmer als derzeit bei Cupra geht aber nicht mehr.
Dagegen wirkt selbst das MIB3 als fast perfekt.
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 25. Juni 2022 um 09:07:21 Uhr:
Das ganze MIB3 Gedöns ist konzernübergreifend eine Zumutung.
Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!!
Ich fahre aktuell den B9 S MJ19 mit MIB2, und das ist im Gegensatz zum MIB 3 im T6.1 und auch dem MIB 3 im B9 MJ21 meiner Eltern ein Segen.
Vor allem was Stabilität betrifft - und das war schon nicht stabil 😉