Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
61 Seiten... klingt spannend, danke für die Info
Ich glaube ich muss auch mal wieder ne Münze einwerfen, damit mir heute Abend nicht langweilig wird. 😁
Dann sehe ich auch gleich ob mein SOP2 betroffen ist oder nicht. Sonst gibt's ja die OTA Updates wie du schon sagst... easy.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software 1896 und höher - Erfahrungen' überführt.]
Zweites Update hat soeben gestartet bzw. wird es bei meiner nächsten Fahrt fortgesetzt.
Nach der Installation sollte dann ja die Sprachbedienung wieder funktionieren.
Ich bin gespannt, wann die nächst höhere Version kommt. Also über 1896. und ob es dann auch bei allen anderen klappt.
Ich habe 1896 ja jetzt knapp 2 Monate drauf. Aber noch in der Werkstatt bekommen
Zitat:
@newty schrieb am 11. Mai 2022 um 17:36:43 Uhr:
Ja, Erwin weiß alles.
91CU kennt ein Gateway Update was allem bevorsteht und kein hartes Kriterium "bei B Abbruch".
91CU ist eine recht große Feldmaßnahme mit verschiedenen, Fahrzeugabhängigen Schritten (insgesamt 11 Stück).
Ein Ablaufdiagramm wird mitgeliefert und ist unbedingt zu beachten.Wenn 91CU zutritt, ist dies für den Händler bei Aufruf der Fahrzeugdaten als offene Feldmaßnahme sofort sichtbar.
Das Ding ist 61 Seiten lang, also seid geduldig, dass ist keine einfache Bettlektüre.Ich hab 91CU derzeit bei MJ20 und MJ21 gefunden, MJ22 kennt noch TPI 2066207/2 mit 1896 ohne weitere arbeiten.
EDIT: Mein SOP2 ist von 91CU nicht betroffen,vermutlich ist dann die TPI weiterhin gültig, da solls ja sowieso OTA geben.
Neu ist:
Entfall Gateway B beim Gateway-Update
Reaktivierung Komfortöffnung über Menü
Update der Klima (Sitzheizungsproblematik)
Freischaltung der Abbiegebremsfunktion (für einige Fahrzeuge)
Übergabe Info(Werbe)material WeConnect
Exakt wie Du sagst! War heute in der Werkstatt und seit heute ist die Feldmaßnahme 91CU bei meinem Wagen verfügbar.. war schon irgendwie witzig, als er die 61 Seiten ausgedruckt hat.. er nannte einen Arbeitsaufwand von 6 Stunden.
Morgen Abend kann ich den Wagen wohl abholen..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software 1896 und höher - Erfahrungen' überführt.]
Ähnliche Themen
Ich seh da in den Unterlagen keine Einschränkung im Gateway Index. Fakt ist, das dies keine Aktion die “mal eben“ nebenbei mitläuft… Das sind bis zu 11 Kriterien die da Abgearbeitet werden…
Da bin ich mal gespannt, wie sauber die Updates durchlaufen…😉
newty
Woher weißt du das??
Mein Meister sagte mal: Es wird nix präventiv upgedatet,
sondern nur, wenn Probleme vorliegen.
Gruß
PS
Ich habe seit November 2021 die 1896. Seither läuft alles bestens.
Ist halt ne Feldmaßnahme. Probleme liegen vor, Kunde muss nur nicht mehr meckern.
Machste ein Auto auf wo ne Feldmaßnahme offen ist, meckert das System, dass du was tun sollst. Und musst dich rechtfertigen, wenn am Auto gearbeitet wurde, du die aber nicht abgearbeitet hast.
Die OCU Updates waren ja auch ohne Kundenbeschwerde aufgeploppt, nur so als Denkanstoß
Ich wäre froh wenn ich 17xx / 18xx überhaupt mal in der Werkstatt bekomme :'😉
Zitat:
@rofd schrieb am 12. Mai 2022 um 09:07:00 Uhr:
Ich wäre froh wenn ich 17xx / 18xx überhaupt mal in der Werkstatt bekomme :'😉
Das sollte ja jetzt kein Problem mehr sein..
Klär mal ab, ob bei Dir die Aktion 91CU aufploppt…
Zitat:
@der--fischi schrieb am 11. Mai 2022 um 20:41:29 Uhr:
Ich bin gespannt, wann die nächst höhere Version kommt. Also über 1896. und ob es dann auch bei allen anderen klappt.
Ich habe 1896 ja jetzt knapp 2 Monate drauf. Aber noch in der Werkstatt bekommen
Ach so. Und dass mich niemand falsch versteht.
Bei mir läuft seit Kauf ALLES fehlerfrei - Bis auf das Eigenleben der Lenkradheizung…aber das war nicht schlimm.
Also entweder lege ich da nicht so ein Augenmerk drauf, Fehler zu finden oder ich habe einfach Glück!
Die Updates habe ich mir nur geholt, weil ich updategeil bin. 😉
Naja, und weil ich gehofft hatte, dass der Lenkradheizung-Bug verschwindet. Das tat er ja auch bei 1890.
Der Servicetechniker ist halt immer nur so freundlich und schreibt bei neu veröffentlichten Updates, dass das Problem noch nicht behoben ist.
Ich bin gespannt, ob und wann das OTA für mich und den GTD klappt…
Ich habe SW 1896 und die Rückfahrkamera blinkt immer noch.
Und das Summen taucht immer wieder auf... "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden nun vorgenommen"
Hi zusammen,
die Meldung mit den "Fahrzeugeinstellungen werden vorgenommen" habe ich auch mit der 1896. Bei mir kommt die Meldung aber erst, wenn das Fahrzeug mal 2 Tage nicht bewegt wurde. Einmal kurz mit OK bestätigen und gut ist...also das stört mich nicht so sehr...
Zitat:
@Scoppo73 schrieb am 12. Mai 2022 um 09:07:44 Uhr:
Zitat:
@rofd schrieb am 12. Mai 2022 um 09:07:00 Uhr:
Ich wäre froh wenn ich 17xx / 18xx überhaupt mal in der Werkstatt bekomme :'😉Das sollte ja jetzt kein Problem mehr sein..
Klär mal ab, ob bei Dir die Aktion 91CU aufploppt…
Hab mittlerweile eine Mängelliste mit Bildern und Videos von allem was typisch ist.
Wenn das nicht reicht werde ich mal gezielt nachfragen.
Hatte ich anfang des Jahres schonmal gemacht aber da hieß es das man ohne Fehler nichts sieht.
Zitat:
@rofd schrieb am 12. Mai 2022 um 11:41:35 Uhr:
Zitat:
@Scoppo73 schrieb am 12. Mai 2022 um 09:07:44 Uhr:
Das sollte ja jetzt kein Problem mehr sein..
Klär mal ab, ob bei Dir die Aktion 91CU aufploppt…Hab mittlerweile eine Mängelliste mit Bildern und Videos von allem was typisch ist.
Wenn das nicht reicht werde ich mal gezielt nachfragen.Hatte ich anfang des Jahres schonmal gemacht aber da hieß es das man ohne Fehler nichts sieht.
Seit gestern ist die Aktion 91CU freigegeben.. das sollte auf jeden Fall nun klappen!
Zitat:
@DragonPaddy schrieb am 12. Mai 2022 um 12:04:21 Uhr:
Seit gestern ist die Aktion 91CU freigegeben.. das sollte auf jeden Fall nun klappen!
Das ist sehr gut zu wissen....danke! Hoffen wir mal das beste - Termin ist Ende des Monats für zunächst einen Tag und es gibt sogar Ersatzwagen.
Bin da also relativ entspannt.