Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

Okay, damit bekommst du also wirklich Online Updates. Glückwunsch. Ich bin ja mal gespannt wann das bei mir mal klappt 🙁

Nein, eben nicht. Deswegen war ich ja beim Händler. Er hat es aufgespielt, nachdem ich keine Online-Updates erhalten hatte und auch meine Versuche, es über den USB Stick zu installieren, mehrfach scheiterten.

Aber du hast die Karten von Februar 2022. Die gibt es nur per Online-Update. Aktuellste Version über myAudi ist September 2021.
Ich denke, dein Fahrzeug hat direkt beim Händler das 2022er Kartenmaterial heruntergeladen.

Ich werd verrückt. Er lädt ein Online-Update runter. Habe jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach dem Neustart hat es einige Minuten gedauert, bis er mit dem Update gestartet hat.
Zuvor hatte ich ja die 03.2021er Karten wieder manuell eingespielt. Ob das eine Rolle spielte weiß ich nicht.

2da7e652-1c62-4c55-a652-c119b88cf6ca
Ähnliche Themen

Zitat:

@d.kante schrieb am 5. März 2022 um 15:24:40 Uhr:

Ich werd verrückt. Er lädt ein Online-Update runter. Habe jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach dem Neustart hat es einige Minuten gedauert, bis er mit dem Update gestartet hat.
Zuvor hatte ich ja die 03.2021er Karten wieder manuell eingespielt. Ob das eine Rolle spielte weiß ich nicht.

Mega. Bin gespannt wann ich diesen Bildschirm mit eigenen Augen sehe. Hoffe echt bei mir läuft es dann auch wenn die März Version kommt. Wüsste aber nicht wie der Händler die Februar Version sonst rauf bekommen haben soll bei mir.

Jetzt hängt die Installation bei 99% - das darf doch nicht wahr sein 😁

Er hat einfach nur noch etwas Zeit benötigt 😁

D1d37238-d99b-409d-a0db-ebcf6dcdceec

Ich drücke allen anderen weiter die Daumen!!! Und probiert es nach dem Update auf 3620 mal mit den Werkseinstellungen.

Hab 3620 und USB Version 2021.09, also so wie vom Stick eingespielt.
Bisher kein Update auf wenigstens 2022.02
Scheint also noch immer nicht zu gehen.

Hast du denn mal die Werkseinstellungen probiert?

@8PA kann ja auch nicht…die Versionsnummer vom Stick/My Audi Kartenmaterial ist ja auch höher als die 2022-2 Also entweder noch warten, oder manuelles downgrade…

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 5. März 2022 um 15:27:56 Uhr:

Mega. Bin gespannt wann ich diesen Bildschirm mit eigenen Augen sehe. Hoffe echt bei mir läuft es dann auch wenn die März Version kommt. Wüsste aber nicht wie der Händler die Februar Version sonst rauf bekommen haben soll bei mir.

Ja, ich bin auch gespannt. Bei meinem ist ja auch nicht sichergestellt dass das Update jetzt immer funktioniert.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Kann mir jemand diese Meldung erklären? Dort heißt es ja, dass Updates aus dem Internet oder über die myAudi-App ins Fahrzeug übertragen werden können.

Wie überträgt man denn ein Update von der App ins Auto?

MMI

Ich vermute, über aktiviertes WLAN

Ich wüsste nicht, wo die App einen Menüpunkt zum Kartenupdate enthält.

Deine Antwort