Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

Hallo zs., wenn beim elektrischen Laden der Batterie ein Batteriespeicher (aus PV) verwendet werden soll, gibt es da beim Q5 eine Mindestleistung die für den Ladevorgang zur Verfügung stehen muss? Dass es bei niedriger Leistung lange dauert bis geladen ist versteht sich von selbst, aber wenn die Batterie zu wenig zur Verfügung stellt und der Strom deswegen aus dem Netz gezogen wird, stellt den Einsatz der Batterie in Frage. Batterie hat eine Entladeleistung von Max. 2,3kw.
Grüssle
videlb

Nachdem das ICCB (Ladewürfel) ab Werk mit 10A (= 2.3kW bei 230V) lädt, mit Option auf Reduktion dieser Ladeleistung auf 8A und 6A, würde ich vermuten dass der Q5 auch mit diesen 6A (ca. 1400W) zurecht kommt.

6A ist bei den Wallboxen, die ich kenne, im Lastmanagement auch jeweils die unterste Grenze.

Hallo, muss noch mal 2 Dinge erfragen:

1. gibt es grobe Lieferzeiten für den aktuellen hybrid?
2. habe den Hybrid vor dem Facelift in Manhatten Grau, will den neuen mit Black Paket Plus nehmen und schwanke zwischen Schwarz Metallic oder dem Grau (was glaube ich nicht mehr Manhattan) ist... was meint ihr oder gibt es sogar Bilder?

In schwarz von Vorne habe ich schon eins, wenn Du mehr möchtest gib Bescheid

Q5-vorne
Ähnliche Themen

Zitat:

@nomar2408 schrieb am 28. Februar 2022 um 09:01:45 Uhr:

Hallo, muss noch mal 2 Dinge erfragen:

1. gibt es grobe Lieferzeiten für den aktuellen hybrid?
2. habe den Hybrid vor dem Facelift in Manhatten Grau, will den neuen mit Black Paket Plus nehmen und schwanke zwischen Schwarz Metallic oder dem Grau (was glaube ich nicht mehr Manhattan) ist... was meint ihr oder gibt es sogar Bilder?

Laut meinem freundlichen Vertriebler aktuell 9-12 Monate.

Letzte Woche bei einer Probefahrt mit dem TFSI e hatte ich das Gefühl, dass wenn ich den Fahrmodi auf "Battery hold" oder "Battery Charge" geändert habe er irgendwie immer automatisch nach einem gewissen Zeitraum auf komplett elektrischen Antrieb umgeschaltet hat.
Ist das so ähnlich wie mit der Start Stop Automatik die man immer wieder beim Neustart ausschalten muss?

Zitat:

@ganzegal schrieb am 28. Februar 2022 um 09:27:45 Uhr:

Cool Danke - ist das Schwarz Metallic? Hast noch eins von hinten? Wäre super.

Weiß auch jemand wo man je nach Scheinwerfer Konfiguration die unterschiedlichen Tagfahrlichter sieht, oder sind die eh immer gleich?

Zitat:

@Batomium schrieb am 28. Februar 2022 um 14:45:16 Uhr:

Letzte Woche bei einer Probefahrt mit dem TFSI e hatte ich das Gefühl, dass wenn ich den Fahrmodi auf "Battery hold" oder "Battery Charge" geändert habe er irgendwie immer automatisch nach einem gewissen Zeitraum auf komplett elektrischen Antrieb umgeschaltet hat.
Ist das so ähnlich wie mit der Start Stop Automatik die man immer wieder beim Neustart ausschalten muss?

Bei mir ist das so. ZB sobald man ein Ziel im Navi eingibt oder ändert, geht's von Battery Hold oder Charge auf EV. Nervt!

Bei mir gehts (zu ca. 50% - nicht immer) von EV auf Hybrid nach Eingabe eines Ziels. Warum solte er in EV gehen von der Automatik her? merkwürdig..

Ist Mythosschwarz Metallic, sorry das er so dreckig ist.

Ich habe aber nur das Optikpaket schwarz ohne Plus, die Ringe habe ich selber getauscht

Zitat:

@nomar2408 schrieb am 28. Februar 2022 um 16:14:31 Uhr:

Zitat:

@ganzegal schrieb am 28. Februar 2022 um 09:27:45 Uhr:

Cool Danke - ist das Schwarz Metallic? Hast noch eins von hinten? Wäre super.

Weiß auch jemand wo man je nach Scheinwerfer Konfiguration die unterschiedlichen Tagfahrlichter sieht, oder sind die eh immer gleich?

Hinten
Vorne

Hallo,

"schwarz polus" sind ja auch nur Ringe und Embleme, der Rest ist identisch zum Optikpaket schwarz.

Optikpaket schwarz 550,-€
Optikpaket schwarz plus 750,-€

Nur für das schwarz der beiden Ringe 200,-€ ?

yep: lies hier: Audi Q5 Preisliste Modelljahr 2022:
Optikpaket schwarz plus: Optikpaket schwarz mit Audi Ringen vorn und hinten sowie der Modellbezeichnung am Heck in Schwarz; beim S-Modell ist zusätzlich die Modellbezeichnung im Kühlergrill in Schwarz ausgeführt. € 750 (beim S-Modell €800)

Die Ringe nachräglich bei Audi schwärzen lassen kostet auch so knapp 200€.

Ich hab meine Ringe in schwarz für ca. 60,00€/Stück gekauft und selber gewechselt.

Deine Antwort