Bekannte Probleme im neuen Octavia
Hallo zusammen,
Ich wollte nur mal fragen wie der neue octavia bei euch läuft oder ob es Probleme gibt?
Speziell im Bezug auf das neue Mib3
Aktuell fahre ich einen 2020 Passat und habe nur Probleme mit dem Mib 3 sodass dieser vll sogar zurrück geht.
Da der neue octavia ja nun scheinbar sogar eine elektrische Handbremse spendiert bekommen hatt und so die assi Systeme wohl Sinn machen ist er nun auf die Position einen potentiellen Nachfolgers gerückt. Gerade als rs hybrid hört sich das doch alles sehr geil an.
Natürlich bringt es mir nichts mir das nächste Problem vor die Haustür zu stellen daher wollte ich mich einfach mal informieren wie es abseits von VW selbst mit dem mib 3 läuft?
Gerne gesehen wären auch allgemein Erfahrungen von ehemaligen Passat Fahrern wie der sich im Gegensatz zu dem Passat macht. Das natürlich sehr allgemein auf die Verarbeitung bezogen.
Beste Antwort im Thema
Und dreimal ums Auto laufen, rechte Hand dabei in der Tasche, nicht lachen (sonst glaubt der Octi ihr lacht ihn aus). Dann wichtig: mit dem rechten Fuß zuerst einsteigen... nee sorry aber das kann es sich heutzutage nicht sein... einsteigen, Zündung an, 4 Sekunden warten und dann erst die Tür schließen und dann das Auto starten...
2217 Antworten
Zu 1. Siehe Vorgängerpost
Zu 2. das ist normal. Das zweite Schild sieht man nur wenn man auf das Schild drückt.
Zitat:
@John-Daniels schrieb am 7. Februar 2022 um 19:49:35 Uhr:
[...]Allerdings vergisst unser Octavia die Einstellung gerne wieder.
... oder anders: welche Einstellung vergisst der Octavia eigentlich nicht immer mal wieder?!
Manchmal glaube ich, dass das Einzige, was der Karren nicht vergisst "seine" Blechfarbe ist.
Seit dem Lenkradtausch letzte Woche Donnerstag habe ich keinerlei Ausfälle der Assistenzsysteme mehr.
Jedoch scheint die Heckklappe nicht mehr auf die Fußgeste zu reagieren, keine Ahnung ob das mit der Updateflut zusammen hängen kann.
Fußgeste auch korrekt ausgeführt?
Also vor und zurück und nicht rechts/links wie viele machen.
Ähnliche Themen
Ja alles probiert, hat vorher auch immer funktioniert. Also zumindest die Erkennung. Ob die Heckklappe dann ohne piepen wirklich auf geht ist ja nochmal ne andere Geschichte.
Zitat:
@tempos14 schrieb am 18. Februar 2022 um 15:10:47 Uhr:
Ja alles probiert, hat vorher auch immer funktioniert. Also zumindest die Erkennung. Ob die Heckklappe dann ohne piepen wirklich auf geht ist ja nochmal ne andere Geschichte.
Moin... hattest du auch den Schlüssel bei dir?
Ich hab festgestellt,wenn z.b.meine Frau mit Schlüssel schon vorn im Auto sitzt konnte ich die Heckklappen hinten nicht mit dem Fußkick öffnen erst als der Schlüssel mit hinten am heck war ging es ohne Probleme ?????
Kann aber auch Zufall gewesen sein ??
Zitat:
@Wuddy85 schrieb am 18. Februar 2022 um 16:48:08 Uhr:
Moin... hattest du auch den Schlüssel bei dir?Ich hab festgestellt,wenn z.b.meine Frau mit Schlüssel schon vorn im Auto sitzt konnte ich die Heckklappen hinten nicht mit dem Fußkick öffnen erst als der Schlüssel mit hinten am heck war ging es ohne Probleme ?????
Das sollte auch so sein. Stell dir mal vor du sitzt im Auto und hinten meint einer sich den Spaß machen zu müssen die fußgeste zu machen. Das funktioniert wie sämtliche keyless Funktionen nur mir Schlüssel am Mann/Frau.
Der Schlüssel war stets in der Tasche. Daran kann es nicht gelegen haben. Mal sehen was der Freundliche sagt.
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 18. Februar 2022 um 22:35:46 Uhr:
Zitat:
@Wuddy85 schrieb am 18. Februar 2022 um 16:48:08 Uhr:
Moin... hattest du auch den Schlüssel bei dir?Ich hab festgestellt,wenn z.b.meine Frau mit Schlüssel schon vorn im Auto sitzt konnte ich die Heckklappen hinten nicht mit dem Fußkick öffnen erst als der Schlüssel mit hinten am heck war ging es ohne Probleme ?????
Das sollte auch so sein. Stell dir mal vor du sitzt im Auto und hinten meint einer sich den Spaß machen zu müssen die fußgeste zu machen. Das funktioniert wie sämtliche keyless Funktionen nur mir Schlüssel am Mann/Frau.
Genau...
Ich denke beim O4 noch mehr als bei anderen,weil er UWB nutzt..
Zitat:
@Oggy2000 schrieb am 19. Februar 2022 um 08:34:59 Uhr:
Die Funktion ist aber angehakt? Ich hab die aus wg Waschanlagenangst.Grüsse
Oh man, danke. Das war es, wurde scheinbar beim Update zurückgesetzt. Hatte ich nicht mehr kontrolliert…
Heute ist bei mir mal wieder was neues aufgetreten. Warum auch nicht. Aber egal, in 2 Wochen geb ich ihn ab und ärgere mich über die softwareprobleme bei seat xD
Ps: nach Neustart war das Display wieder komplett
Moin,
wie lange musstest du auf dein neues Lenkrad warten?
Ich warte seit 3 Wochen, laut Autohaus sind immer noch keine Verfügbar.
Zitat:
@tempos14 schrieb am 17. Februar 2022 um 20:27:38 Uhr:
Seit dem Lenkradtausch letzte Woche Donnerstag habe ich keinerlei Ausfälle der Assistenzsysteme mehr.Jedoch scheint die Heckklappe nicht mehr auf die Fußgeste zu reagieren, keine Ahnung ob das mit der Updateflut zusammen hängen kann.
Ich habe mit dem Ding nur Probleme (RS iV)
Stand in den letzten 8 Monaten bald 1 Monat in der Werkstatt.
2 x wurde er abgeschleppt…
Absolut keine Kaufempfehelung !!!