Umfang Ambiente Lichtpaket
Hallo Zusammen,
ich fahre seit Montag einen A5 SB und habe das Ambiente Lichtpaket (nur weiße LED's) mitbestellt.
Jetzt eine Frage zum Umfang:
Ist es richtig, dass
- die Türgriffe innen nicht in der Helligkeit verstellbar sind und die Beleuchtung eigentlich nicht wahrnehmbar ist (zu dunkel)?
- die zwei kleinen LED-Spots im Dachhimmel beim Rückspiegel nicht in der Helligkeit verstellbar sind und auch nur super schwach leuchten?
- die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt komplett aus ist? In meinem vorherigen Golf 7 GTD war die immer leicht gedimmt an.
Wäre euch für Erfahrungswerte sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Also bei mir leuchtet die Fußraumbeleuchtung auch während der fahrt.
94 Antworten
Zitat:
@John-Do schrieb am 24. März 2021 um 15:52:08 Uhr:
Zitat:
@DVE schrieb am 24. März 2021 um 14:37:04 Uhr:
Dachte die waren schon immer nur weiss, außer man legt selber Hand an 😕
Die B&O Lichtleisten können weiß oder beim Öffnen kurz rot, sonst aber nix. Bei mir sind die daher auf "dauer-off" codiert und stören das Gesamtbild nicht mehr weiter.
Ich persönlich finds nicht so schlimm (auch wenn farbig schöner wäre), aber da alle Knöpfe usw. weiß beleuchtet sind, stört es nicht das Gesamtbild
...was mich hier stört ist, wie bei vielen anderen Herstellern übrigens auch, dass man Veränderungen im Sinne von Kostenoptimierungen macht, welche bei Fahrzeugen dieser Preisklasse einfach nicht passend sind.
Es kann nicht sein wie hier in diesem Fall, dass Audi eine de facto Verschlechterung einführt, dabei denselben oder noch höheren Preis aufruft, dann dies am Ende noch „Vorsprung durch Technik“ nennt und der Endkunde dies bezahlt.
Das ist das was mir wirklich auf den Zeiger geht.
Ich finde die B&O Lichtleisten zu hell, wie kann man die denn ausschalten?
VCDS
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich finde die B&O Lichtleisten zu hell, wie kann man die denn ausschalten?
In STG "42 Türelektr. Fahrer" und "52 Türelektr. Beifahrer"
loudspeaker_gate_illumination aktiv -> nicht aktiv
Zitat:
@susi99 schrieb am 24. März 2021 um 09:35:52 Uhr:
Zitat:
@Daniyooxd103 schrieb am 23. März 2021 um 19:43:12 Uhr:
Hey,Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage. Ich habe nun ein A5 Cabrio (2020 Facelift) mit dem Lichtpaket mehrfarbig. Im MMI kann ich die Farben von Tür und Cupholder zwar einstellen aber nicht vom Fußraum. Dieser ist immer weis ich kann ihn lediglich ein und ausschalten. Ich kenne aber Videos auf YT wo dieser auch eine andere Farbe hat. Habt ihr dazu Infos?
Gruß Dani
Meiner ist auch Mj. 2020 und ich kann das Verhalten bestätigen. Nur noch der Cupholder und der schmale Streifen an der Tür sind farbig, der Rest ist weiß. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich auf das farbige Paket verzichtet. So sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, wirkt irgendwie unstimmig.
Ich muss mich glücklicherweise korrigieren: heute Morgen habe ich in den Einstellungen nochmal nachgeschaut und man kann die Farben der Flächen in den Türen und der Mittelkonsole doch ändern :-)
Weiß bleibt der Streifen am B&O Lautsprecher und die Fußraumbeleuchtung. Aber damit kann ich leben.
Zitat:
@DVE schrieb am 24. März 2021 um 16:07:25 Uhr:
Schau an, ist mir nie aufgefallen. Nu ist es aber zu spät ...
Wie hast du es geschafft die Farbe der B&O Leuchtleiste anzupassen?
Vermutlich 1:1 mit an den anderen Leuchtstreifen verbunden.
Genau, dort hängt mittlerweile auch die Türtaschenbeleuchtung dran ...
https://www.motor-talk.de/.../...en-was-ist-moeglich-t5565512.html?...
Hallo Zusammen, gehen bei Euch die Leselampen (vorne und hinten) an, wenn ihr die Tür aufmacht? Bei mir bleibt alles dunkel, es sei denn dass ich beim Innenrückspiegel auf die Taste drücke. Ich habe dafür leider keine Einstellung gefunden und bin mir eigentlich sicher, dass die Leselampen bei Türöffnung mal mit angingen. Hat jemand einen Tipp... Suchfunktion hat nichts gebracht. Im Handbuch auf S. 67 rechts oben steht etwas von der Funktion: Türkontaktschaltung Ein/Aus...hmm. Nur, wo ist diese zu finden? Merci.
Im Dachhimmel der rechte Schalter mit dem Fahrzeugsymbol ist für die Türkontaktschaltung.
Danke.. Werde ich nachher mal checken
Hallo zusammen,
hat wer schonmal diese Leisten verbaut ? machen einen guten Eindruck und ich hab sie mal bestellt. Lieferung Mitte Dezember :/
Gibts was zu beachten beim montieren (falls jemand Erfahrung damit hat)
Grüße Sven
so das Material ist angekommen. Leider bekomme ich es nicht zum laufen. Umbau war nicht ohne und aufwendig. Im Kabel selbst sind die LED verbaut die dann mit Lichtleitern an die Leisten kommen sollen. Stecker passt zwar auf die Fußraumbeleuchtung aber keine LED (3 sind es) will lebendig werden.
Bin ratlos und enttäuscht. 140€ fürn Müll
Zitat:
@nicetiger19 schrieb am 30. Dezember 2021 um 17:11:55 Uhr:
so das Material ist angekommen. Leider bekomme ich es nicht zum laufen. Umbau war nicht ohne und aufwendig. Im Kabel selbst sind die LED verbaut die dann mit Lichtleitern an die Leisten kommen sollen. Stecker passt zwar auf die Fußraumbeleuchtung aber keine LED (3 sind es) will lebendig werden.
Bin ratlos und enttäuscht. 140€ fürn Müll
Wahnsinn 😮 wo hast du sie erworben? Hattest du sie nicht zuvor getestet, ob sie überhaupt funktionieren?