ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Erste Inspektion kosten und Umfang

Erste Inspektion kosten und Umfang

Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 12. März 2021 um 22:20

Hallo,

nächste Woche ist die erste Inspektion unseres A5 Cabrio F5 Bj. 2019 fällig.

Gelaufen bis jetzt 14500 Km

Restkilometer zeigt er 15100Km an und in 5 Tagen.

Ist ein 2Liter TFSI mit 190PS,

Mit was für Kosten darf man rechnen und was wird alles gemacht...bzw. getauscht?

 

Die Suchfunktion wurde genutzt aber leider nichts gefunden was am Umfang der Arbeiten und an ca. kosten zu rechnen ist!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo NiconeIam,

 

fahre ebenfalls einen 40TFSI Cabrio aus 05/19 mit aktuell 15tsd Km drauf. Inspektion steht also auch bald an. Hab mir im Raum Frankfurt 3 Angebote von Audi Händlern eingeholt. Waren alle um die 700€ Inkl Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.

Ich fahre ebenfalls einen A5 F5 40 TFSI Cabrio! EZ 4/19 mit aktuell 20160 Km!

Den Ölwechsel hatte ich vor einer Woche!

Obwohl ich das Castrol 0W20 Öl angeliefert habe hat nur der Öelwechselservice noch 173,-€ gekostet,

Die Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel erfolgt nach Anzeige Mitte April!

Ich bin mal gespannt was das noch kosten wird?

Themenstarteram 13. März 2021 um 9:08

Zitat:

@chambre2 schrieb am 12. März 2021 um 23:48:24 Uhr:

Ich fahre ebenfalls einen A5 F5 40 TFSI Cabrio! EZ 4/19 mit aktuell 20160 Km!

Den Ölwechsel hatte ich vor einer Woche!

Obwohl ich das Castrol 0W20 Öl angeliefert habe hat nur der Öelwechselservice noch 173,-€ gekostet,

Die Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel erfolgt nach Anzeige Mitte April!

Ich bin mal gespannt was das noch kosten wird?

Ups...was kommt da auf uns zu.....wenn nur der Ölservice ohne Inspektion mit Ölanlieferung schon 173 € kostet...in welcher Werkstatt warst Du?...wenn man fragen darf......oder aus welcher Gegend bist Du...ohne den Namen der Werkstatt zu nennen...:D

Bin etwas erstaunt über Eure Angebote und der Position bzgl. Bremsflüssigkeitswechsel. Bei meinem musste diese erstmalig nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre gewechselt werden (nach Serviceanzeige). Steht so auch in der MyAudi-App.

Ansonsten finde ich 170€ für Ölwechsel bei selbstmitgebrachtem Öl schon auch sehr viel.

 

Grüße

Matthias

2019 wurde der erste Bremsflüssigkeitswechsel vom 3 auf 2 Jahre reduziert.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 13. März 2021 um 18:19:10 Uhr:

2019 wurde der erste Bremsflüssigkeitswechsel vom 3 auf 2 Jahre reduziert.

Ah, ok. Wieder was gelernt. :)

Ich habe gestern meinen Wagen aus der ersten Inspektion wiederbekommen. Bj. 2019 erst 14 200Km auf dem Tacho, ist ein A5 F5 40 TFSI Cabrio ... ohne Ölwechsel...(war schon im Februar wegen fälligkeit gemacht worden) Der Preis für die erste Inspektion beim Audivertragshändler war 389 Euro Brutto..inkl. Polenfiler und Bremsflüssigkeit wechsel...

Danke! Das ist Mal eine klare Aussage!

Wird bei der 1. Inspektion auch der Luftfilter mit ausgewechselt?

Zitat:

@chambre2 schrieb am 17. März 2021 um 22:18:26 Uhr:

Danke! Das ist Mal eine klare Aussage!

Wird bei der 1. Inspektion auch der Luftfilter mit ausgewechselt?

Nein, Luftfilter wird nicht gewechselt!

Servus, ich hab heute meinen hübschen zum Service gehabt und dann festgestellt, dass er in 12 Monaten o. 30tsd Km wieder zur Inspektion will!? Durchgeführt wurden heute Service, Öl und Bremsflüssigkeit. Ölwechsel ist erst in 24 Mon o. 30tsd Km wieder fällig aber die Inspektion schon wieder in 12 Mon. Das schlimmste daran ist wie der Wagen wieder aussah nach dem Service… Leder voller Streifen und Spuren, Fußmatten vollgesaut, ich war wieder bedient.

Also, ich habe direkt bei Audi angefragt, ob das mit der Inspektion nach 12 Monaten oder 30000 Km richtig ist?

Der Händler meinte: Ja, weil das nächste Serviceereignis nach 12 Monaten Eintritt!

Damit meinte er den 1. TÜV nach 3 Jahren!

Audi hat ihn aufgeklärt! Ich fahre morgen wieder in die Werkstatt, um die Eintragung „Inspektion in 30000 Km oder 2 Jahre“ berichtigen zu lassen!

Gruß

Jürgen

Also stimmt das nicht mit „nur der erste Service ist nach 24 Monaten“ alle folgenden dann immer nach 12 Monaten?

Hallo Jürgen, danke für diese Info (Daumen hoch).

Da musste ja etwas falsch sein.

Also ich war heute bei dem Audi Händler!

Die haben sich für den Fehler entschuldigt und den Serviceintervall neu eingegeben! Jetzt steht da: „Nächste Inspektion in 29200 Km/700 Tagen“

Das ist richtig, weil ich vor ca. 30 Tagen bei der Inspektion war!

Die Begründung für die vorherige falsche Zeiteinstellung war, dass das nächste Serviceereignis bei meinem Fahrzeug der TÜV im April 2022 ist! Deshalb wurde die Inspektion nur auf 1 Jahr festgelegt! ????

Übrigens: Die Audihotline hat sich inzwischen auch schon bei mir erkundigt ob jetzt alles in Ordnung wäre!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Erste Inspektion kosten und Umfang