Umfang Ambiente Lichtpaket

Audi A5 F5 Sportback

Hallo Zusammen,

ich fahre seit Montag einen A5 SB und habe das Ambiente Lichtpaket (nur weiße LED's) mitbestellt.

Jetzt eine Frage zum Umfang:

Ist es richtig, dass

- die Türgriffe innen nicht in der Helligkeit verstellbar sind und die Beleuchtung eigentlich nicht wahrnehmbar ist (zu dunkel)?

- die zwei kleinen LED-Spots im Dachhimmel beim Rückspiegel nicht in der Helligkeit verstellbar sind und auch nur super schwach leuchten?

- die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt komplett aus ist? In meinem vorherigen Golf 7 GTD war die immer leicht gedimmt an.

Wäre euch für Erfahrungswerte sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Also bei mir leuchtet die Fußraumbeleuchtung auch während der fahrt.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Ich hab sie aus China (AliEx…) Risiko war mir schon bewusst. trotzdem enttäuschend.
Nun ja da ich in 2 Wochen eh das Auto wechsele (spontaner Kauf) hätte ich nicht mehr viel davon gehabt. Als Aufwertung hätte es aber allemal getaugt.

Zitat:

@xular schrieb am 6. Februar 2020 um 07:50:04 Uhr:

Hallo,
ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden (auch die Bedienungsanleitung ist wenig aussagekräftig):
In unserem A5 Cabrio B9 VorFacelift (EZ 3/19) ist das Ambiente Lichtpaket QQ1 verbaut, Preis 250,- €. Mir ist aufgefallen, dass während der Fahrt die Türtaschen und der Fußraum nicht beleuchtet sind. Der Fußraum wird erst erleuchtet, wenn ich eine Tür öffne.
Im MMI finde ich unter Ambientebeleuchtung nur die Einstellung heller oder dunkler.
Weiß jemand, ob Beleuchtung von Türtaschen und Fußraum nicht Gegenstand des Ambiente Lichtpakets ist?
Danke im Voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Lichtpaket QQ1' überführt.]

Ich muss das hier nochmal aufgreifen.
Bei mir VFL18 QQ1 gibt es garkeine Türtaschen Beleuchtung Fußraum ist aber während der Fahrt an.
Wie kann das sein?

In QQ1 ist keine Türtaschenbeleuchtung enthalten laut Preisliste 2018, erst in QQ2.

Ambiente Lichtpaket QQ1
zusätzlich zur Innenbeleuchtung:
• Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen außen
• Einstiegsleuchten vorn/hinten
• Cupholder vorn beleuchtet
• Fußraumbeleuchtung vorn/hinten
• Türinnenbetätigung vorn/hinten beleuchtet
• Ambiente-Türbeleuchtung vorn/hinten
• Ambientebeleuchtung Mittelkonsole vorn

Zitat:

@hjl147 schrieb am 10. März 2022 um 14:58:37 Uhr:

In QQ1 ist keine Türtaschenbeleuchtung enthalten laut Preisliste 2018, erst in QQ2.

Ambiente Lichtpaket QQ1
zusätzlich zur Innenbeleuchtung:
• Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen außen
• Einstiegsleuchten vorn/hinten
• Cupholder vorn beleuchtet
• Fußraumbeleuchtung vorn/hinten
• Türinnenbetätigung vorn/hinten beleuchtet
• Ambiente-Türbeleuchtung vorn/hinten
• Ambientebeleuchtung Mittelkonsole vorn

Gibt es ein weiße Türtaschen Beleuchtung die man nachrüsten könnte?