Umfang Ambiente Lichtpaket
Hallo Zusammen,
ich fahre seit Montag einen A5 SB und habe das Ambiente Lichtpaket (nur weiße LED's) mitbestellt.
Jetzt eine Frage zum Umfang:
Ist es richtig, dass
- die Türgriffe innen nicht in der Helligkeit verstellbar sind und die Beleuchtung eigentlich nicht wahrnehmbar ist (zu dunkel)?
- die zwei kleinen LED-Spots im Dachhimmel beim Rückspiegel nicht in der Helligkeit verstellbar sind und auch nur super schwach leuchten?
- die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt komplett aus ist? In meinem vorherigen Golf 7 GTD war die immer leicht gedimmt an.
Wäre euch für Erfahrungswerte sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Also bei mir leuchtet die Fußraumbeleuchtung auch während der fahrt.
94 Antworten
QQ1 muß man nehmen bei B&O Soundsystem, ansonsten ist QQ2 wohl in keinem Paket enthalten - soweit ich weiss.
Hey,
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage. Ich habe nun ein A5 Cabrio (2020 Facelift) mit dem Lichtpaket mehrfarbig. Im MMI kann ich die Farben von Tür und Cupholder zwar einstellen aber nicht vom Fußraum. Dieser ist immer weis ich kann ihn lediglich ein und ausschalten. Ich kenne aber Videos auf YT wo dieser auch eine andere Farbe hat. Habt ihr dazu Infos?
Gruß Dani
Hmm, also bei meinem 2018er kann ich die Farbe+Licht an/aus von Fußraum, Türleiste usw. im MMI einzeln einstellen, lediglich der Lichtstreifen an den B&O-Lautsprechern ist immer weiß oder ganz aus (soll aber wohl so sein).
Die farbigen Fußraumleuchten wurden auf nur weiß umgestellt, außerdem ist die Beleuchtung der Türtaschen entfallen, kam mit dem FL oder kurz danach.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DVE schrieb am 23. März 2021 um 21:59:09 Uhr:
Die farbigen Fußraumleuchten wurden auf nur weiß umgestellt, außerdem ist die Beleuchtung der Türtaschen entfallen, kam mit dem FL und dem MIB3.
So ist es. Als Ergänzung dazu kann man es auch "nicht mal eben" nachrüsten.
Im FL MMI ist eine farbliche Anpassung der FRL nicht vorhanden.
Man könnte die Mehrfarbigen vom VFL einbauen und auf eine Flächenbeleuchtung auflegen. Dann ist sie beim Türen öffnen allerdings aus, oder nur kurz an. Alles nichts Halbes oder Ganzes.
Ich versuche mich damit abzufinden und habe sie während der Fahrt "aus", weil es einfach doof ausschaut.
Flächen und Linien schön farbig und dazu die FRL in weiß.
Man kann halt nicht alles haben.
Warum wird sowas geändert??? Unverständlich! Ich mag die VFL Version!
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 23. März 2021 um 20:16:38 Uhr:
Hmm, also bei meinem 2018er kann ich die Farbe+Licht an/aus von Fußraum, Türleiste usw. im MMI einzeln einstellen, lediglich der Lichtstreifen an den B&O-Lautsprechern ist immer weiß oder ganz aus (soll aber wohl so sein).
Genauso wars bei mir auch, die BO waren bei öffnen kurz rot, aber sonst identisch.
Zitat:
@Daniyooxd103 schrieb am 23. März 2021 um 19:43:12 Uhr:
Hey,Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage. Ich habe nun ein A5 Cabrio (2020 Facelift) mit dem Lichtpaket mehrfarbig. Im MMI kann ich die Farben von Tür und Cupholder zwar einstellen aber nicht vom Fußraum. Dieser ist immer weis ich kann ihn lediglich ein und ausschalten. Ich kenne aber Videos auf YT wo dieser auch eine andere Farbe hat. Habt ihr dazu Infos?
Gruß Dani
Meiner ist auch Mj. 2020 und ich kann das Verhalten bestätigen. Nur noch der Cupholder und der schmale Streifen an der Tür sind farbig, der Rest ist weiß. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich auf das farbige Paket verzichtet. So sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, wirkt irgendwie unstimmig.
Da hat bei Audi der Rotstift ganze Arbeit geleistet, oder sie haben es einfach vergessen.
Die Ablagebeleuchtung in den Türen lässt sich nachrüsten, allerdings ist dort nichts vorgearbeitet.
Zitat:
@Daniyooxd103 schrieb am 23. März 2021 um 19:43:12 Uhr:
Ich kenne aber Videos auf YT wo dieser auch eine andere Farbe hat. Habt ihr dazu Infos?Gruß Dani
Sind die Videos vom Facelift?
Ja allerdings nicht vom Cabrio
Hast Du zufällig Links zu den Videos?
Möglicherweise kann das MMI ja doch die farbige FRL steuern. Dann baue ich sofort um.
Nachtrag: habe gerade mal auf utube die Suche bemüht und nur VFL Modelle gefunden.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 24. März 2021 um 09:18:22 Uhr:
Die B&O waren bei öffnen kurz rot, aber sonst identisch.
Dachte die waren schon immer nur weiss, außer man legt selber Hand an 😕
Ich nehme alles zurück. Ihr habt recht es sind VFL Modelle. War ein Video über das FL aber in manchen Schnitten wurde das VFL gezeigt. Mein Fehler
Zitat:
@DVE schrieb am 24. März 2021 um 14:37:04 Uhr:
Zitat:
@Dang3r schrieb am 24. März 2021 um 09:18:22 Uhr:
Die B&O waren bei öffnen kurz rot, aber sonst identisch.
Dachte die waren schon immer nur weiss, außer man legt selber Hand an 😕
Die B&O Lichtleisten können weiß oder beim Öffnen kurz rot, sonst aber nix. Bei mir sind die daher auf "dauer-off" codiert und stören das Gesamtbild nicht mehr weiter.
Schau an, ist mir nie aufgefallen. Nu ist es aber zu spät ...