VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Wir haben nun einen Abholtermin am 20. Dezember in Hannover bekommen. Caddy Maxi Style Diesel Schalter bestellt Ende Mai.
Zitat:
@Caddy_Neuling schrieb am 30. November 2021 um 07:14:56 Uhr:
Wir haben nun einen Abholtermin am 20. Dezember in Hannover bekommen. Caddy Maxi Style Diesel Schalter bestellt Ende Mai.
Klingt nach einem Weihnachtsgeschenk. Hältst du uns auf dem laufenden ob das alles glatt geht oder ob dir ggf. das ein oder andere an Ausstattung fehlt? Merci
Hey, ich habe Ende März 2021 ein Caddy Maxi Style 7-Sitzer als Diesel mit DSG bestellt. Anfangs sollte er im September 2021 kommen jetzt sagte der Händler zu mir Februar 2022. Nun habe ich gesehen das das seit ca. 1 Woche eine FIN vergeben worden ist und mir heute die Bilder sowie das Handbuch angezeigt wird. Sagt die Erfahrung das der Wagen jetzt doch noch eher kommen kann oder wird er auch auf einer Halde gestellt?
Vielen Dank!
^ Sollte dann eigentlich nicht mehr bis Februar dauern. Aber wer weiß, vielleicht fehlt doch noch ein Teil.
Bei mir ist es so, dass ich seit 12 Tagen eine FIN sehe und mittlerweile auch Bordbuch und WeConnect. Allerdings sehe ich nach wie vor keine Bilder - nur die Skizze eines T6 (vorher Golf)...
Ich rede die Tage mal mit dem Händler, ob er sehen kann, auf welchem Zählpunkt er steht.
Ähnliche Themen
Heute kam das Bild und das Bordbuch dazu. Habe direkt das Autohaus angeschrieben und siehe da, dass Auto soll laut Werkstool bald angeliefert werden. Mal sehen, ob er noch zu einem Weihnachtscaddy wird.
So, gemäß des Freundlichen befindet sich mein Caddy auf dem Weg zum Händler (besser gesagt zunächst zum örtlichen Verteilzentrum). Ich sollte ihn also noch vor Weihnachten bekommen.
Zitat:
@frodhno schrieb am 30. November 2021 um 14:43:49 Uhr:
So, gemäß des Freundlichen befindet sich mein Caddy auf dem Weg zum Händler (besser gesagt zunächst zum örtlichen Verteilzentrum). Ich sollte ihn also noch vor Weihnachten bekommen.
Das hört sich gut an. 🙂
Kannst du uns nochmal sagen welche Ausstattung du grob hast und wann die Bestellung ausgelöst wurde?
Zitat:
@frodhno schrieb am 30. November 2021 um 14:43:49 Uhr:
Ich sollte ihn also noch vor Weihnachten bekommen.
SOLLTE! Wenn der 🙂 sich nicht ewig Zeit läßt mit der Aufbereitung und Übergabeinspektion.
Ich will dir die Vorfreude nicht nehmen....aber das wird knapp.
Wie sieht es denn mit der Zulassung aus? Hast du schon nen Termin? Wann ist der Brief da? Läßt du selber zu?
Zitat:
@Wallbox schrieb am 30. November 2021 um 15:17:45 Uhr:
Das hört sich gut an. 🙂
Kannst du uns nochmal sagen welche Ausstattung du grob hast und wann die Bestellung ausgelöst wurde?
Caddy Maxi Style 2.0 TDI 122 PS mit DSG und Hecktüren und im Grunde allem, was geht (außer Pano-Dach und Standheizung).
Die Bestellung wurde Anfang April (nach Ostern) ausgelöst und ursprünglich unverbindlicher Liefertermin war KW28 (also im Juli).
Zitat:
@PIPD black schrieb am 30. November 2021 um 15:20:27 Uhr:
SOLLTE! Wenn der 🙂 sich nicht ewig Zeit läßt mit der Aufbereitung und Übergabeinspektion.
Ich will dir die Vorfreude nicht nehmen....aber das wird knapp.Wie sieht es denn mit der Zulassung aus? Hast du schon nen Termin? Wann ist der Brief da? Läßt du selber zu?
Laut Händler wäre das Auto auf dem Zug. Da die Aussage vom Händler direkt kommt und er auch Erfahrung zwecks Übergabe usw. hat, hoffe ich mal nicht, dass er sich da jetzt zu sehr aus dem Fenster gelehnt hat. Wäre nach der ganzen Geschichte auch ziemlich blöde von ihm. Insofern bleibe ich optimistisch und gehe weiter von einer Lieferung vor Weihnachten aus.
Wir haben privat auch noch eine Bestellung über einen ID3 bei ihm laufen und da hat er uns eigentlich auch gleich reinen Wein eingeschenkt. Lieferzeit da etwa 9 Monate (ohne Gewähr!).
Zulassung usw. läuft über das AH, ist ein Firmenwagen.
Zitat:
@Caddy4Motion schrieb am 19. November 2021 um 08:59:38 Uhr:
Zitat:
@Caddy4Motion schrieb am 28. Oktober 2021 um 09:44:50 Uhr:
Hallo zusammen...
Wir haben Mitte Februar unseren VW Caddy Maxi Style 4Motion mit Vollausstattung bestellt.
Der erste unverbindliche Liefertermin war Mai 2021.
Daraus wurde dann Juli 2021, Oktober 2021 und nun Mitte Dezember 2021.
Wir haben allerdings das Glück, einen tollen Händler zu haben, der uns seit September
einen Caddy Maxi Style 4Motion als kostenfreien Ersatz zur Verfügung stellt... immerhin!!!
Also schauen wir mal, ob es bei "nur" zehn Monaten Lieferzeit bleibt, oder es doch zwölf Monate und mehr werden.kleines Update: ich kann nun endlich meine FIN einsehen, mal schauen ob somit der Liefertermin gehalten werden kann...
Hat jemand Erfahrungen, wie lange es ab der Eintragung der FIN, bis zur Lieferung dauern kann?
und hier das nächste Update...
mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass unser Fahrzeug Anfang kommender Woche eintreffen wird...
Also werden wir endlich, nach zehn Monaten Wartezeit unseren Caddy in der 50.KW übergeben bekommen.
Hallo
Unser warten hat ein Ende.
Seit heute sind wir mit unserem VW Caddy Maxi Diesel 102 PS Schalter unterwegs.
Nach 27 Wochen ist er eingetroffen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das auch eure bald eintreffen.
Was ich noch erwähnen kann warten viele zukünftige VW Besitzer sehr lange auf PKWs mit DSG.
Teilweise sind Bestellungen noch von Anfang März offen (Golf8 und Caddy).
Zitat:
@Patl schrieb am 3. Dezember 2021 um 18:23:16 Uhr:
Hallo
Was ich noch erwähnen kann warten viele zukünftige VW Besitzer sehr lange auf PKWs mit DSG.
Teilweise sind Bestellungen noch von Anfang März offen (Golf8 und Caddy).
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Wieviel Zoll haben die Felgen im Bild? Bin gerade dabei, mir Winterräder auszusuchen, daher frage ich.
Zitat:
@frodhno schrieb am 5. Dezember 2021 um 02:15:40 Uhr:
Zitat:
@Patl schrieb am 3. Dezember 2021 um 18:23:16 Uhr:
Hallo
Teilweise sind Bestellungen noch von Anfang März offen (Golf8 und Caddy).Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Wieviel Zoll haben die Felgen im Bild? Bin gerade dabei, mir Winterräder auszusuchen, daher frage ich.
Hallo
Es ist eine 205/60 R16 Bereifung
Also 16 Zoll.
Für Sommer gibt es dann 17 Zoll.
Zitat:
@Caddy4Motion schrieb am 1. Dezember 2021 um 20:37:29 Uhr:
Zitat:
@Caddy4Motion schrieb am 19. November 2021 um 08:59:38 Uhr:
kleines Update: ich kann nun endlich meine FIN einsehen, mal schauen ob somit der Liefertermin gehalten werden kann...
Hat jemand Erfahrungen, wie lange es ab der Eintragung der FIN, bis zur Lieferung dauern kann?und hier das nächste Update...
mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass unser Fahrzeug Anfang kommender Woche eintreffen wird...
Also werden wir endlich, nach zehn Monaten Wartezeit unseren Caddy in der 50.KW übergeben bekommen.
Hallo nochmal in die Runde der Wartenden...
Heute habe ich nun tatsächlich die Info von meinem Händler erhalten, dass unser Caddy geliefert wurde...
Jetzt geht es nur noch darum, einen Termin für die Anmeldung und die Übergabe zu vereinbaren
Vielleicht bekommen wir ihn noch Ende dieser oder spätestens Anfang kommender Woche nach zehn Monaten WARTEN geliefert 😉