Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4633 Antworten
Hoffen wir, dass es keine Eintagsfliege wird.
Ich frag mich nur, wie BMW es hingekriegt hat, nahezu ohne Einschränkung weiter produzieren zu können !
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 21. Oktober 2021 um 21:17:28 Uhr:
Hoffen wir, dass es keine Eintagsfliege wird.
Ich frag mich nur, wie BMW es hingekriegt hat, nahezu ohne Einschränkung weiter produzieren zu können !
Da hab ich erst gestern gelesen das bei einigen Modellen nix mehr geht wegen fehlender Teile für die Motoren.
Hallo zusammen,
Ich habe heute von meinen Händler einen Brief erhalten, in dem die Lieferung meines neuen Audis offiziell verschoben wird. Der geplante unverbindliche Liefertermin von Februar 2022 kann nicht gehalten werden. Wann das Fahrzeug lieferbar ist, kann nicht verbindlich gesagt werden.
Es steht hier auch geschrieben, dass das Ausstatungsangebot angepasst werden musste (was auch immer das genau bedeutet).
Das beigefügte Schreiben der Audi AG spricht konkret von der Audi Phone Box, dem Reifendruckkontrollsystem und der Anhängerkupplung. Mich trifft es mit der Phone Box un dem RDKS.
Bestellt habe ich einen RS3 am 27.07.2021 mit unverbindlichem Termin 02/2022.
Hat sonst noch jemand dieses Schreiben bekommen? Ich überlege gerade welche Optionen oder Möglichkeiten ich nun habe. Vermutlich muss ich meinen Händler mal anrufen.
Viele Grüße
„Austattungsangebot angepasst“ heisst für mich „kurzfristig nicht bestellbar“.
Zumindest das RDKS gibt der Konfigurator aktuell noch frei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.Montego schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:59:24 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe heute von meinen Händler einen Brief erhalten, in dem die Lieferung meines neuen Audis offiziell verschoben wird. Der geplante unverbindliche Liefertermin von Februar 2022 kann nicht gehalten werden. Wann das Fahrzeug lieferbar ist, kann nicht verbindlich gesagt werden.
Es steht hier auch geschrieben, dass das Ausstatungsangebot angepasst werden musste (was auch immer das genau bedeutet).Das beigefügte Schreiben der Audi AG spricht konkret von der Audi Phone Box, dem Reifendruckkontrollsystem und der Anhängerkupplung. Mich trifft es mit der Phone Box un dem RDKS.
Hat sonst noch jemand dieses Schreiben bekommen? Ich überlege gerade welche Optionen oder Möglichkeiten ich nun habe. Vermutlich muss ich meinen Händler mal anrufen.
Viele Grüße
Also ich habe so ein Schreiben nicht erhalten habe ein RS3 am 07.09.21 bestellt mit phone Box und RDKS. Vielleicht erhalte ich ja noch so ein Schreiben. Dann würde ich mir glaube schon überlegen vom Kauf zurückzutreten möchte auf keine Ausstattung verzichten. Aber warten wir es mal ab.
Man bestellt sich einen der letzten 5-Zylinder-Audis und kündigt den Kaufvertrag weil man auf ne kabellose Ladeschale verzichten müsste oder alternativ länger warten müsste.
Könnte ich mir nie vorstellen.
Länger warten ist kein Problem aber auf Ausstattung verzichten ist ein Problem. Wie schon geschrieben würde nicht auf Ausstattung verzichten
Zitat:
Ich habe heute von meinen Händler einen Brief erhalten, in dem die Lieferung meines neuen Audis offiziell verschoben wird.
Danke fürs Hochladen! Scheint erstmal ein Standardrundschreiben zu sein, zumindest das was Du hier gepostet hast.
Natürlich trifft Audi keinerlei Schuld, die Nachfrage nach Consumer Electronics etc. ist schuld… Hat ein Großteil der Automobilindustrie nicht massiv Bestellungen von Halbleitern gekürzt, weil sie ein völlig anderes Szenario beim Absatz erwartet haben? Nun stehen sie selbstverschuldet hinten in der Schlange.
Nur mal zum Vergleich, nen Kumpel von mir hat im September ein Tesla Model Y bestellt. Der wird ihm jetzt am 13.11. ausgeliefert. Da haben andere ihre Hausaufgaben offensichtlich besser gemacht als die sogenannten etablierten Hersteller.
Ansonsten wirkt dieses Schreiben ein wenig so, als ob man sich für etwaige Forderungen für Verzugsschäden in Stellung bringen will.
PS: Leasing oder Kauf?
wenn aber Sachen nicht geliefert wie bestellt, kann man Trotzsem zurücktreten oder hat man Pech gehabt?
Es gibt im Kaufvertrag eine Klausel, die es Audi ermöglicht, technisch notwendige Anpassungen vorzunehmen. Ob die Klausel hier angewandt werden kann, wird wohl ein juristischer Streitpunkt sein.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:25:42 Uhr:
Man bestellt sich einen der letzten 5-Zylinder-Audis und kündigt den Kaufvertrag weil man auf ne kabellose Ladeschale verzichten müsste oder alternativ länger warten müsste.
Könnte ich mir nie vorstellen.
Ganz ehrlich? Wer so viel Geld zahlt sollte auch die Ware so bekommen wie bestellt.
Kündigen wäre davon ab das letzte was ich will.
Ich bestelle ja kein Auto um es dann nicht zu wollen.
Insofern ist eine gewisse Toleranz vorhanden. Unendlich ist diese aber nicht.
Ob eine Kündigung überhaupt möglich wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Mich interessiert eher ob das ein provisorisch verschicktes Schreiben ist oder nicht.
Mein Verkäufer wusste selbst nicht, das dies verschickt wurde. Auch interessant 🙂
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 22. Oktober 2021 um 16:35:35 Uhr:
Zitat:
Ich habe heute von meinen Händler einen Brief erhalten, in dem die Lieferung meines neuen Audis offiziell verschoben wird.Danke fürs Hochladen! Scheint erstmal ein Standardrundschreiben zu sein, zumindest das was Du hier gepostet hast.
Natürlich trifft Audi keinerlei Schuld, die Nachfrage nach Consumer Electronics etc. ist schuld… Hat ein Großteil der Automobilindustrie nicht massiv Bestellungen von Halbleitern gekürzt, weil sie ein völlig anderes Szenario beim Absatz erwartet haben? Nun stehen sie selbstverschuldet hinten in der Schlange.
Nur mal zum Vergleich, nen Kumpel von mir hat im September ein Tesla Model Y bestellt. Der wird ihm jetzt am 13.11. ausgeliefert. Da haben andere ihre Hausaufgaben offensichtlich besser gemacht als die sogenannten etablierten Hersteller.
Ansonsten wirkt dieses Schreiben ein wenig so, als ob man sich für etwaige Forderungen für Verzugsschäden in Stellung bringen will.
PS: Leasing oder Kauf?
In meinem Fall ein Kauf. Ich denke auch es ist reine Vorsicht. Laut Händler steht’s noch bei 2/22. Unverbindlich versteht sich 😉
Zitat:
Hallo zusammen,Ich habe heute von meinen Händler einen Brief erhalten, in dem die Lieferung meines neuen Audis offiziell verschoben wird. Der geplante unverbindliche Liefertermin von Februar 2022 kann nicht gehalten werden. Wann das Fahrzeug lieferbar ist, kann nicht verbindlich gesagt werden.
Es steht hier auch geschrieben, dass das Ausstatungsangebot angepasst werden musste (was auch immer das genau bedeutet).Das beigefügte Schreiben der Audi AG spricht konkret von der Audi Phone Box, dem Reifendruckkontrollsystem und der Anhängerkupplung. Mich trifft es mit der Phone Box un dem RDKS.
Viele Grüße
In dem Schreiben steht doch nichts was nicht schon bekannt ist?
Das diese Teile momentan nicht bestellbar/lieferbar sind wurde ja schon am 22.07.2021 offiziell mitgeteilt.
Wer somit die Ausstattung nicht anpasst muss noch länger warten.
Jedoch steht nicht in dem Schreiben das Audi diese Änderungen automatisch macht, denn dafür muss der Käufer ja sein Einverständnis geben und die Pakete ändern bzw. dafür unterschreiben.
Ich habe das Schreiben nicht erhalten (betrifft bei mir auch nur die phone box), habe allerdings auch schon Mitte April bestellt.
Da steht ausdrücklich und mehrfach, dass RS Modelle ausgenommen sind !
Bei obengenanntem ging es jedoch um einen RS3.
Also ganz so „alles kalter Kaffee“ ist das nicht.