Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Nomal müsste noch eine AB vom Händler kommen.
Aktuell kommt es aber vor, das die ABs sich etwas zeit lassen.
Einfach mal beim Händler nachfragen 🙂
Hattest du auf irgendeinem Weg die Phonebox bestellt?
Nach einer Verschiebung von November auf Dezember, hat mir mein Verkäufer gerade auf Nachfrage mitgeteilt, dass wir jetzt bei Ende Januar sind 🙁
Es ist echt schade, dass keiner auf einen zu kommt, wenn es Verspätungen gibt.
Bestellt ist ein A3 45 TFSIe wo nachträglich noch die Phonebox rausgenommen wurde.
Hab meinen 40 TFSI am 03.05. bestellt.
Letzte Woche am 12.10 habe ich den A3 beim Händler abholen können. Ursprüngliche Liefertermin war 08/2021
Hab sogar einen Leihwagen von Audi für die Übergangszeit erhalten!
Zitat:
@zzmogwaizz schrieb am 17. Oktober 2021 um 21:35:42 Uhr:
ich habe meinen über Audi Leasing im Audi Autohaus am 04.09.2021 bestellt.
Habe von Audi Leasing ein Schreiben bekommen wo die mon. Leasingrate aufgeführt ist.
Aber noch immer keine Auftragsbestätigung vom Autohaus. Ist das so normal? ist mein erster Audi.
Also falls Du damit den bestätigten Leasingvertrag (steht oben) der Audi Leasing meinst, dann ist das entscheidend. Der Händler ist lediglich der Vermittler und ist federführend für die Abwicklung zuständig. Dein Vertragspartner ist aber die Audi Leasing und nicht der Händler.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 18. Oktober 2021 um 11:24:41 Uhr:
Zitat:
ich habe meinen über Audi Leasing im Audi Autohaus am 04.09.2021 bestellt.
Habe von Audi Leasing ein Schreiben bekommen wo die mon. Leasingrate aufgeführt ist.
Aber noch immer keine Auftragsbestätigung vom Autohaus. Ist das so normal? ist mein erster Audi.Also falls Du damit den bestätigten Leasingvertrag (steht oben) der Audi Leasing meinst, dann ist das entscheidend. Der Händler ist lediglich der Vermittler und ist federführend für die Abwicklung zuständig. Dein Vertragspartner ist aber die Audi Leasing und nicht der Händler.
Ich Danke Dir!
Zitat:
@daj89x schrieb am 18. Oktober 2021 um 11:01:17 Uhr:
Hab meinen 40 TFSI am 03.05. bestellt.
Letzte Woche am 12.10 habe ich den A3 beim Händler abholen können. Ursprüngliche Liefertermin war 08/2021
Hab sogar einen Leihwagen von Audi für die Übergangszeit erhalten!
Du hast es gut,
ich gehe davon aus das du keine Phonebox mit in der Konfiguration hattest?
Andernfalls finde ich es ganz schön komisch das du 1 Monat nach mir und auch einige andere hier bestellt hast und deiner jetzt da ist und meiner erst in 1,5 Monaten (hoffentlich) kommen soll.
Das wird sehr sicher austattungsbegründet sein. Es ist eben nicht alles on demand verfügbar.
Ich finde in der aktuellen Zeit eine Lieferzeit von 5-7 Monaten völlig OK. Frag mal die RS3 Jungs, denen teilweise 12 Monate in Aussicht gestellt werden.
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 18. Oktober 2021 um 19:43:01 Uhr:
Das wird sehr sicher austattungsbegründet sein. Es ist eben nicht alles on demand verfügbar.
Ich finde in der aktuellen Zeit eine Lieferzeit von 5-7 Monaten völlig OK. Frag mal die RS3 Jungs, denen teilweise 12 Monate in Aussicht gestellt werden.
5-7 Monate wenn in der ersten Hälfte 2021 bestellt wurde und/oder auf Ausstattung verzichtet wurde. Sonst wird dir auch bei einem A3 TFSI e eine ca. 10+ monatige LZ angegeben. 🙂
Laut Audi Info Seite wird es auch gerade nicht besser. Montagelinie 3 ruht mittlerweile vollständig. Das ist neu 🙁
Betrifft Ingolstadt
Zitat:
hab das Infotainment-Paket bestellt, darin ist die Phonebox light enthalten.
Zusätzlich hab ich noch eine Anhängekupplung mit dabei (die macht anscheinend auch Lieferprobleme...)
Zitat:
Genau. Bei mir sind's 12 Monate Lieferzeit. Ende Juli 21 bestellt. Liefertermin Juli 22. Beim A4 vor 5 Jahren waren es noch nicht mal 3 Monate.
Ich versteh die Welt nicht mehr....
Unverbindlicher Liefertermin war im September
03/2022. Jetzt habe ich nochmal nachgefragt da ich keine AB bekommen habe.
Aber das ist wohl bei Leasing normal. Hab ich auch hier geschrieben bekommen....
Jetzt sagte mir der Verkäufer das das Fahrzeug im Dezember!!! 2021 avisiert ist :-)
Wie kann das jetzt sein! 4 Monate früher als im der Bestellung...
Kann ihn aber erst in 02/22 entgegen nehmen da mein alter dann zurück geht....
Ich kanns irgendwie nicht glauben...
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe meinen über Audi Leasing im Audi Autohaus am 04.09.2021 bestellt.
Aber noch immer keine Auftragsbestätigung vom Autohaus. Ist das so normal? ist mein erster Audi.Als unverbindlichen Liefertermin habe ich März 2022. Ist ein A3 45TSI E S-Line.
7 Monate schein ja normal im Moment. Hoffe das klappt.Danke Euch
zzmogwaizz jetzt bleib mal locker das kann ich mir nicht vorstellen. Die sollten erst mal die Autos bauen die über den Lieferterminen sind. Ich hatte September 21 dann KW 40 Abholung in Ingolstadt. Jetzt fahre ich einen Leihwagen bis ich meinen bekomme. Bestellt Feb.21. Bestellt 40TFSI e.
Danke. Einen schönen Tag
Hallo @Hans1705
Also ich bin sowas von locker... Ich fall bald auseinander.... 😉
Ich verstehe nur die Kommunikation nicht mehr. Das ist die Aussage meines Audi Händlers. Hab es jetzt sogar per Mail bekommen.
Entweder ist das ein Fahrzeug das schon vor Ewigkeiten vom Händler so bestellt wurde und jetzt angepasst wird. Anders geht das nicht.
Naja ich lass mich mal überraschen.
Und nochmal... ich reg mich nicht auf! Ich bin tiefenenspannt 🙂
VG
Zitat:
@Hans1705 schrieb am 20. Oktober 2021 um 05:58:50 Uhr:
zzmogwaizz jetzt bleib mal locker das kann ich mir nicht vorstellen. Die sollten erst mal die Autos bauen die über den Lieferterminen sind. Ich hatte September 21 dann KW 40 Abholung in Ingolstadt. Jetzt fahre ich einen Leihwagen bis ich meinen bekomme. Bestellt Feb.21. Bestellt 40TFSI e.
Danke. Einen schönen Tag
Zumindest scheint die Produktion, ab nächster Woche, endlich mal wieder auf höherem Level anzulaufen.....