Astra L - der Nachfolger in 2021/22

Opel Astra L

Hallo zusammen,

bekanntlich ist ja "nach dem Facelift vor dem Modellwechsel". Und der steht für 2021/2022 an.
Da über das Facelift des Astra K allmählich alles bekannt sein dürfte, können also die Spekulationen über den Astra L beginnen.

Der Markenchef von Peugeot hat in einem Interview bestätigt, dass der neue 308 auf der EMP2-Plattform auch als PHEV kommen wird. So weit, so bekannt. Interessant ist allerdings dass es wohl Pläne gibt den 308 in einem weiteren Schritt auch voll zu elektrifizieren.

“Yes, it will be on the EMP2 platform”, Imparato said, adding that “it will be a plug-in hybrid first, but could perhaps later have a full-electric drivetrain.

Das betrifft dann natürlich auch den Astra L. Der Autor geht davon aus dass auch alle Plattformbrüder die Technik nutzen werden.

Hier der Link zum Artikel. Leider auf Englisch, aber der Google-Übersetzer ist ein hilfreicher Freund. 🙂

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Xiren schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:48:13 Uhr:


Was soll man groß über den L diskutieren? Vor allem, ohne die Politik ein wenig mit einzubeziehen.

Wenn man nichts über den L zu diskutieren hat gibt es tatsächlich die Option einfach mal nichts zu sagen. Ich weiß, das fällt manchen schwer, aber man kann es lernen auch mal nichts zu sagen.

Und ob die SPD bald unter die 5%-Hürde fällt oder Greta Thunberg ein Handyverbot fordert oder nicht, hat in diesem Thread einfach nichts verloren.

Daher bitte nochmal: Im diesem Thread geht es um den Astra L und nicht um allgemeine Politikdiskussionen.

2365 weitere Antworten
2365 Antworten

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 9. September 2021 um 16:50:52 Uhr:


Andere Marken so: „Wiedererkennung ist ganz wichtig“.
Und Opel?

Zumindest mit dem Kadett D lassen sich Gemeinsamkeiten erkennen. :-)

Kadett_Astra

jepp, der wird im detail schön zitiert.

Echt, die Farbe und Felgen können es nicht sein. Mal ehrlich jetzt, bis auf die Lufschlitze hinten und dann auch nur wenn man ganz genau hinschaut, sieht sonst nix wie am Kadett D aus und die gabs übrigens auch am Kadett E .

Bei den Felgen vom K könnte man die Alus vom D als Vorbild genommen haben.

Ähnliche Themen

Nur welche meinst du da, gibt zich Alufelgen beim D und ich finde da so richtig keine Ähnlichkeit?

Muss ich mal ein Bild suchen.

Ich habe mir jetzt einige angesehen, also ich finde da nix.

Meinste die Ronalfelgen vom Manta-B etc.?
https://amklassiek.nl/.../
Kann man auf dem D-Kadett fahren, gab es aber nicht ab Werk.

Außer die Käseecken und das kleine Fenster in der hinteren Tür sehe ich da auch wenig Gemeinsamkeiten.
Ach doch: Schwarzes Opel-Logo hat der Kadett-D GTE auch ab Werk.
Das ist übrigens mein Kadett-D GTE den ich nach Jahren endlich weiter zusammenbaue:

Img
Dsc03920

Ich denke da sind bestimmt die Rücklichter gemeint, die sind bis auf die Form, die Technik und den nicht mehr orangenen Blinker fast gleich. Auch die Reifen wirken sehr Retro am neuen Peu.. äh Opel Astra 308

Mal gerade das Video von Autophorie angeschaut.

Das Infotainment reagiert da teilweise ganz schön lahm auf Eingaben und ist ruckelig beim scrollen. Eigenartiger weise, nicht die ganze Zeit, manchmal reagiert es auf seine Eingaben ohne Verzögerung.
Ob das noch an der Vorserie oder fehlenden Updates liegt?
Wenn das so hakelig kommt, wär das echt traurig. Das sieht aus bei den ersten Phones mit Touch.

Materialmix in der Tür gefällt mir nicht. Diese dunklen Zierleisten jedoch schon.
Lenkrad finde ich hässlich.
Das Rollo in der Konsole hat ne Art soft Touch und sieht, ebenso wie das schwarz Hochglanz, schon wie mit Schleifpapier geputzt aus.

Wurde von vielen Youtubern oft wiederholt: Alles noch VORSERIE !!!

Das Lenkrad gefällt mir auch nicht.

Mir ist jetzt auch klar, warum der L auf 1,86 m in der Breite ohne Außenspiegel aufgeblasen wurde. Durch den gigantisch breiten Mitteltunnel musste man für ein einigermaßen gutes Raumgefühl die Kiste verbreitern.

Immer wenn ich im Verkehr den aktuellen Insignia mit diesem Breitenmaß sehe, kann ich mir den L mit diesen Dimensionen absolut nicht vorstellen.

Das ist doch Verschwörung, wie kann denn sein, das PSA / Stellantis sowas baut? Die sind doch Mister Perfekt und unfehlbar. 😉

Ist doch ganz einfach. Corsa kaufen. Der ist bald so groß wie früher nen Astra. 😉

Bis wann kann man den Astra K noch bestellen/ konfigurieren? Weiß das jemand ziemlich genau? Sind noch am überlegen aber viel Zeit bleibt wohl nicht mehr

Ich würde mal davon ausgehen, dass es noch drei Wochen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen