Audi connect, Webradio
Hallo zusammen,
da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...
Vorraussetzungen: MMI oder MMI+
Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?
Grüße
Oby
Beste Antwort im Thema
Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!
(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)
373 Antworten
Leider nicht bei mir... Kannst Du mir die genauere Prozedere geben, wie ich web-radio endlich nutzen kann?
Zur Info:
Ich habe ein "myAudi" Account und App auf Handy. Ich bin als Hauptnutzer verifiziert. Es funktioniert alles außer Online Radio. Ich bin per WLAN mit dem MMI meines Autos verbunden (obwohl im MMI immer "nicht verbunden" angezeigt wird) und meine eigene SIM Karte mit Daten Volumen steckt im Slot drin. Die WLAN Verbindung mit MMI und das "Online Radio" unter "Dienste -> Fahrzeugverbindung"werden grün und verbunden angezeigt.
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 16. Mai 2019 um 14:54:05 Uhr:
Du brauchst die Audi-App auf dem Handy und das Fahrzeug muss sich damit verbinden.
Nur dann funktioniert das Webradio.
Der Thread ist zwar schon etwas älter, hab aber eine ähnliche Frage:
Ich würde auch gerne ohne mein Handy Spotify streamen.
Dazu habe ich eine (Zweit)-SIM Karte ins Auto gesteckt. Kann ich ohne Handy über Audi connect Spptify nutzen?
Hallo zusammen,
wenn ich das Webradio nutzen möchte und die MMI App starte, dann funktioeniert das Webradio solange bis das Handy den Bildschirm schwarz macht.
Irgendwie muss die Audi App die ganze Zeit an sein, dass es geht.
Kann mal einer kurz den Ablauf schildern was machen machen muss?
Ähnliche Themen
Zitat:
@The_Driver schrieb am 4. Juni 2020 um 13:41:39 Uhr:
Hallo zusammen,wenn ich das Webradio nutzen möchte und die MMI App starte, dann funktioeniert das Webradio solange bis das Handy den Bildschirm schwarz macht.
Irgendwie muss die Audi App die ganze Zeit an sein, dass es geht.Kann mal einer kurz den Ablauf schildern was machen machen muss?
Probier mal den Energiesparmodus für die mmi app zu deaktivieren. Hat bei mir geholfen (samsung galaxy s9)
Zitat:
@ng64 schrieb am 17. Januar 2019 um 18:38:08 Uhr:
Ja, dem kann man aber entgegenwirken indem man dem Auto sagt das Wlan Geräte nicht auf die Datenverbindung zugreifen dürfen. So klappts bei mir seit Montag.
Bei mir kommt dann aber immer diese Meldung bzgl. der Datenverbindungseinstellungen. Kann man das ausschalten oder verschwindet die sowieso nach einer Weile?
Wenn ich diesen Thread hier so lese, schreckt mich das doch ein bisschen davon ab, einen A4 B9 zu kaufen.
Denn zusammengefasst steht hier über MMI: Alles mist, total umständlich, kompliziert.
Ist das wirklich so, wenn ich über die Oberfläche des Autos Webradio hören will, geht das nur über WLAN und die Audi-App muss auf dem Handy aktiv sein?
Ja, Webradio ohne Telefon ist nicht möglich. Auch mit Buchung eines Datenpakets über cubictelecom hat es bei mir nur in Kombination mit Telefon geklappt.
das webradio funktioniert zwar aber das ding ist so langsam ist schon Schwachsinn.
besser einfach tunein oder 'einfaches radio app' installieren und über android auto benutzen
Nutze es seit 2 Jahren keinerlei (außer übliche connectlastige) Probleme. Vielleicht ist die eigene Datenverbindung zu lahm. Hab fast durchgehend 4G+.
Ok, statt dessen Android Auto zu nutzen, wäre eine Idee. Geht die gewählte MMI Ansicht/Funktion beim nächsten Start des Autos eigentlich wieder an?
Oder alternativ eine Aktions-App, die die Audi App automatisch startet, wenn die Verbindung zum Auto besteht.
Zitat:
@ng64 schrieb am 17. Januar 2019 um 18:58:53 Uhr:
Klar.Also wenn du im MMI auf Telefon gehst. Drückst du am Drehknopf nach rechts und gehst dort auf Onlineeinstellungen. Dann kommst du ins Menu welches auf dem Bild ist. Dort wählst du Datenverbindungseinstellungen. Da siehst du dann
Audi Connect (MMI)
und dadrunter
WLan-Geräte.Da musst du dann von zulassen auf nicht zulassen gehen.
Wie gesagt bei Android gehst du in die Entwickleroptionen unterpunkt Netzwerk und wählst dort aus.
Mobile Datennutzung immer aktiviert
Danach verbindest du dein Telefon mit dem Wlan vom Auto, es kommt ein Pop-Up am Handy wo steht, das du in dem WLan Netz kein Internet hast und ob du die datenverbindung aufbauen / aufrecht erhalten willst. Dort klickst du auf Mobile dsten nutzen glaube ich.
Bedenke aber!!!!! Das die Duale Nutzung also Wlan und Daten dann immer an ist!!!
Wenn du also im Heimischen WLan bist und dort die verbindung schlecht oder getrennt ist du das maximal an einem kleinen Ausrufezeichen am WLan Symbol siehst. Du aber dann trotzdem über deine Sim weitersurfst.
Sorry, dass ich alte threads ausgrabe, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter:
Wenn nach dieser Anleitung (Android) immer noch Verbindungsabbrüche vorkommen, dann bei Android / Einstellungen / Gerätewartung / Akku / myAudi auswählen und "App in Standby versetzen" ausschalten. So läuft es jedenfalls bei mir tadellos.
VG
t
Hallo,
Ich benutze eine Multisim Karte und leider das Webradio funktioniert nicht. Die Amazon Music funktioniert tadellos .
Gibt es eine besondere Einstellung für das Webradio ?
Vielen Dank im voraus!
Handy Android? Die MyAudi App der Android Version geht derzeit nicht mit WebRadio
https://www.motor-talk.de/.../...rung-kein-webradio-mehr-t7089751.html