Xtrone Octacore als RNS-D Ersatz

Audi A6 C5/4B

Habe ein Xtrone Navi bei Ebay gefunden.
Allerdings steht da in der Beschreibung folgendes:

5. Überprüfen Sie, ob es RNS-D (Radio Navigation System) oder BNS 5.x (Basic Navigation System) gibt. Ist dies der Fall, ist dieses Gerät NICHT mit Ihrem Auto kompatibel.

Meint der Chinese damit nun, dass das Teil nicht in meinen Audi mit dem RNS-D passt?
Oder ist das nur schlecht übersetzt und es passt nur nicht bei dem BNS?

Hat jemand ein Xtrone in seinem A6 laufen?

Gruß Mario

Geht um das hier:

https://www.ebay.de/.../233319825964?...

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Das größte Problem war es, das Ganze dann einzubauen. Mit meinen Quadratpfoten wurde das nix. Aber eine kleine Autoschrauberei hats gepackt. Ist mir seitdem nur einmal bei Kopfsteinpflaster entgegen gekommen. Seit dem nicht mehr.

Ja, der S-Kontakt hat ohne Zündung keinen Strom. Ich versteh nicht, warum das Radio Zündplus und Dauerplus braucht, damit es angeht. Aber ich versteh auch nicht viel von dem Zeug. Bin froh, dass es jetzt überhaupt angeht und der Sound da ist.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Spiegelung im Display? Mir ist aufgefallen, dass das RNS-D ein deutlich matteres Display hat, wohingegen das Xtrone etwas spiegelt. Stört das irgendwie oder ist es ok?

Der S-Kontakt hat eigentlich Strom, wenn der Schlüssel in Position 1 steht. Also schon vor Zündung. Das spiegeln stört mich nicht

Ok, danke. Ich werde heute mal schauen, dass ich es einbaue und dann muss ich es wohl einfacher mal ausprobieren.

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Würde mich auch stören, wenn das Radio nur mit eingestecktem Schlüssel funktioniert.
Serienmäßig können Audi Radios ohne Schlüssel eingeschaltet werden, gehen dann automatisch nach einer Stunde aus.

Das ist beim 4B normal ( S-Kontakt) Schlüssel reinstecken und der Radio geht ohne Zündung an, aber bei jedem vernünftigen Radio kann man die Abschaltzeit zusätzlich noch einstellen

Ich habe noch eine doofe Frage: Wofür benötigt man eigentlich den Aktiv-Adapter? Ich habe ihn jetzt einfach mal weggelassen und die Kiste läuft auch so. Das einzige, was ich von dem Satz benötigt habe, ist der Adapter für den schwarzen Stecker (Strom). Den musste ich aber ohnehin zerschneiden und neu verkabeln. Jetzt kann ich es wohl nicht mehr zurückschicken.

Guten Abend in die Runde!

Ich hatte hier gelesen es wollte jemand ein HowTo machen wie man das Ding anschließt.

Ich habe seit heute das https://www.ebay.de/.../153560442504?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Radio, habe schon 2 mal versucht es auszuschließen, ohne Erfolg.
Auch diese zahlreichen Beiträge verwirren mich leicht.

zu meinen Daten:
99er A6
RNS-D

Falls es ein HowTo gibt wäre ich da sehr glücklich drüber.

Verkabel es mal auf dem Tisch. Bei meinem musste ich den Stromstecker modifizieren. Der S-Kontakt war nicht belegt.

Danke für die schnelle Antwort.
Welcher ist der S-Kontakt?

Stecker..jpeg

oder geht es bei dem S-Kontakt um das nicht belegte ACC Kabel?

S-Kontakt auf Klemme 15 (ACC) beim Radio....

ok, das Radio läuft. Allerdings keinen Ton! Und der eine Stecker lässt sich nicht einrasten.

Habe ich was falsch angeschlossen?

Habe das Bose System verbaut. Brauche ich zwingend den Aktiv-Adapter?

IMG_2021-05-28_11-40-02.jpeg
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Steht da doch alles in der Beschreibung:

Dieses Hauptgerät ist mit dem originalen BOSE-System Ihres Autos kompatibel. Sie müssen nur das Verstärker-Steuerkabel im ISO-Kabelbaum mit dem Verstärker-Steuerkabel im Cinch-Kabel verbinden.

Edit:

Habe Ton, nur leider ein Knacken mit sehr viel tiefen beim ein und ausschalten bzw auch wenn man Lautstärke auf 0 setzt.

Woran liegt das

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