MMI Navigation Plus Update?

Audi A5 F5 Sportback

Guten Abend erst ein mal.
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.

Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..
Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.
Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.
Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.
Würde mich über jede Antwort freuen 🙂

PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus

Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs

Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS

Beste Antwort im Thema

hier die 2021er :

karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip

542 weitere Antworten
542 Antworten

Dazu gibts hier genug Threads , kurz - wird angeschaltet deiner ist ein 2016/2017er ?
Ansonsten nach audi und Firmware Updaten lassen

du meintest sicherlich:

...wird abgeschaltet.😉

ups - ja kommt davon wenn man vom handy "mobil" antwortet

Ist alles auf den neusten stand und das ist ja das problem, und was meinst du damit „wird abgeschaltet“ ?? Was wird abgeschalten und warum ? Das Foto war während der Fahrt

Ähnliche Themen

es gibt kein Google Earth mehr ; suche mal hier im forum danach
alles x-fach geschrieben / beschrieben

https://www.audi.de/.../faq.html#nm-anchor691026851

"Einstellung Audi connect Dienst „Google Earth“ und betroffene Audi Modelle:
Mit dem Audi connect Dienst “Google Earth“ wurde die Kartenansicht der Audi Navigationssysteme bislang um eine fotorealistische Anmutung erweitert. Aufgrund einer technischen Umstellung durch den Drittanbieter Google wird der Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT und R8, die vor Modelljahr 2017 gebaut wurden, nicht mehr verfügbar sein. Soweit die genannten Modellreihen ab dem Modelljahr 2017 gebaut wurden, kann möglicherweise per kostenlosem Software-Update im Rahmen der Gewährleistungs-und/ oder Garantielaufzeit der Audi connect Nachfolgedienst „Satellitenkarte“ freigeschaltet werden (Lizenzlaufzeiten und Verlängerungen des Dienstes „Google Earth“ bzw. „Satellitenkarte“ bleiben davon unberührt).Unabhängig vom Modelljahr sind die Audi Modelle A1 und Q3 der jeweils ersten Fahrzeuggeneration nicht update-fähig und werden den Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 nicht mehr unterstützen.

Nicht betroffene Audi Modelle:
Kein Handlungsbedarf besteht für sämtliche Audi Modelle ab Modelljahr 2019, da diese technisch für den Nachfolgeservice „Satellitenkarte“ ausgelegt sind und diesen ohne zusätzliches Software-Update unterstützen. Ebenso nicht betroffen sind die aktuellsten Modellgenerationen des Audi A1, Audi A3, Audi Q3, Audi A6, Audi A7, Audi A8, sowie Audi e-tron, da diese seit Produktionsbeginn ausschließlich mit dem Audi connectDienst „Satellitenkarte“ versorgt werden.

Weitere Informationen:
Weitere Ausku?nfte, ob ihr Audi von der Einstellung des Audi connect Dienstes “Google Earth“ betroffen ist und ggf. ein kostenloses
Software Update fu?r den Nachfolgedienst „Satellitenkarte“ erhalten kann, erteilt Ihnen ihr Audi Partner."

steht doch bereits alles hier...

https://www.motor-talk.de/.../...-google-earth-daten-t6975756.html?...

Hallo!

Ich habe mir die Update Datei geladen und wie alle sagen entpackt. Der USB Stick ist FAT32 formatiert worden und hat nun 4 Dateien/Ordner drauf:

- Mib1
- Mib2
- 02300020.mb5
- metainfo2

Und trotzdem sagt das MMI von Audi nach kurzem check:

"Auf dem Medium wrude keine gültigen Updatedaten gefunden."

Dies passiert mir bei den 2021 und 2019 Karten.

Was mache ich falsch??!?! Ich verzweifle langsam....

Gruss
Arthur

arthur030

A5
Hallo!

Ich habe mir die Update Datei geladen und wie alle sagen entpackt. Der USB Stick ist FAT32 formatiert worden und hat nun 4 Dateien/Ordner drauf:

- Mib1
- Mib2
- 02300020.mb5
- metainfo2

Und trotzdem sagt das MMI von Audi nach kurzem check:

"Auf dem Medium wrude keine gültigen Updatedaten gefunden."

Dies passiert mir bei den 2021 und 2019 Karten.

Was mache ich falsch??!?! Ich verzweifle langsam....

Gruss
Arthur

USB
Check
Meldung

Hallo,

versuche mal ob es funktioniert, wenn du die Systeminformationen drauf lässt, die üblicherweise beim Formatieren auf das Medium geschrieben werden.

Liegen die 4 Verzeichnisse auf der obersten Ebene?

Zitat:

Liegen die 4 Verzeichnisse auf der obersten Ebene?

Ja klar!

Zitat:

@summergames schrieb am 24. April 2021 um 09:15:57 Uhr:

Hallo,

versuche mal ob es funktioniert, wenn du die Systeminformationen drauf lässt, die üblicherweise beim Formatieren auf das Medium geschrieben werden.

Sorry aber wie meinst du das? Ich nehme doch einen Stick, formatiere den in FAT32 mit meinem MacBook und dann ziehe ich die Dateien drauf?

@arthur030

schau mal auf Seite 5:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:01:03 Uhr:

Problem gefunden :-).

Es lag an der fehlenden metainfo2.txt Datei

Danke euch allen

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 24. April 2021 um 09:48:17 Uhr:

@arthur030
schau mal auf Seite 5:

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 24. April 2021 um 09:48:17 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:01:03 Uhr:

Problem gefunden :-).

Es lag an der fehlenden metainfo2.txt Datei

Danke euch allen

Danke, aber habe doch oben geschrieben, dass die Datei dabei ist 🙂?

Deine Antwort