ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Navigation Plus Update?

MMI Navigation Plus Update?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 14. August 2017 um 20:27

Guten Abend erst ein mal.

Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.

Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..

Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.

Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.

Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.

Würde mich über jede Antwort freuen :)

PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus

Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs

Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS

Beste Antwort im Thema

hier die 2021er :

karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2

http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip

530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
530 Antworten

Hast Du überhaupt eine Freischaltung für die Karten?

Geh' mal in das rote Menü ( NAV und Media gleichzeitig für 6 sec. gedrückt halten) und gehe auf Freischaltcodes und mach ein Bild davon. Da muss ein Code stehen mit 023000xx oder 025000XX, der muss erkennbar sein.

sieht für mich aus, als seien nicht alle Dateien entpackt.

Zitat:

Zitat:

@summergames schrieb am 24. April 2021 um 09:15:57 Uhr:

Hallo,

 

versuche mal ob es funktioniert, wenn du die Systeminformationen drauf lässt, die üblicherweise beim Formatieren auf das Medium geschrieben werden.

Sorry aber wie meinst du das? Ich nehme doch einen Stick, formatiere den in FAT32 mit meinem MacBook und dann ziehe ich die Dateien drauf?

Ich weiß nicht, ob das bei MacBook auch so ist, bei der Formatierung unter Windows wird ein Verzeichnis "System Volume Information" angelegt, aus dem dann jedes Gerät lesen kann, was das für ein Datenträger ist, der gerade eingelegt wurde. Wenn das fehlt, kann es schon mal Probleme geben.

MAC macht Probleme, weil da die Dateien/Medium-Infos oftmals anders angelegt werden als in Windows. Aber da wäre die Fehlermeldung anders und würde direkt abrechen und gar nicht die metainfo2 einlesen, was er ja offensichtlich macht.

Ich beziehe mich auf das "keine gültigen Updatedaten", deshalb gehe ich von aus, dass weder die 2019er noch die 2021 Karten bei ihm freigeschaltet sind.

Zitat:

@spuerer schrieb am 24. April 2021 um 10:59:33 Uhr:

Hast Du überhaupt eine Freischaltung für die Karten?

Geh' mal in das rote Menü ( NAV und Media gleichzeitig für 6 sec. gedrückt halten) und gehe auf Freischaltcodes und mach ein Bild davon. Da muss ein Code stehen mit 023000xx oder 025000XX, der muss erkennbar sein.

Das ist die Liste...

1
2

xxxxx20 da wirst du keine 2021er karten mehr drauf bekommen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. April 2021 um 17:57:36 Uhr:

xxxxx20 da wirst du keine 2021er karten mehr drauf bekommen

Ok, aber die 2019er gehen auch nicht??!! Bei beiden ist die Meldung die selbe...

020 ist bis Einschließlich 2019

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. April 2021 um 18:51:50 Uhr:

020 ist bis Einschließlich 2019

Ok also müsste die 2019er gehen. Nur was Problem ist leider das selbe mit dem Update....

die müssten dann eigentlich gehen...

Du hast die Karten aber nicht mir Windows heruntergeladen und auf die SD gepackt?

Zitat:

@spuerer schrieb am 24. April 2021 um 19:42:07 Uhr:

die müssten dann eigentlich gehen...

Du hast die Karten aber nicht mir Windows heruntergeladen und auf die SD gepackt?

Ich hab das mit meinem MacBook getan...?!

dann ist das die Ursache...

Zitat:

@arthur030 schrieb am 24. April 2021 um 08:59:18 Uhr:

arthur030

A5

Hallo!

 

Ich habe mir die Update Datei geladen und wie alle sagen entpackt. Der USB Stick ist FAT32 formatiert worden und hat nun 4 Dateien/Ordner drauf:

 

- Mib1

- Mib2

- 02300020.mb5

- metainfo2

 

Und trotzdem sagt das MMI von Audi nach kurzem check:

 

"Auf dem Medium wrude keine gültigen Updatedaten gefunden."

 

Dies passiert mir bei den 2021 und 2019 Karten.

 

Was mache ich falsch??!?! Ich verzweifle langsam....

 

Gruss

Arthur

Hallo,

probier mal folgendes:

Unter dem Punkt "Systempflege" kann man an einer Stelle das Laufwerk z.B "SD1" auswählen/aktivieren, dann Karte nochmal einstecken und dann sollte die Installation starten, hat bei mir nach langem Probieren auch geklappt.

VG Ralf

Der MAC ist das Problem - da wird irgendwas geändert oder draufgepackt vom OS bevor es auf die Karte geschrieben wird und damit kommt das MIB nicht zurecht...diese Problematik wurde bereits schon öfter in verschiedenen Foren geschildert...

Im Skoda-Portal gibt es einen Workaround darüber, falls du keinen Zugriff auf einen Windows Rechner hast...

https://www.skoda-portal.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Navigation Plus Update?