ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Merkwürdigkeiten

MMI Merkwürdigkeiten

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 9:47

Moin!

Vielleicht kann man ja hier mal einen Fred dazu machen, mir sind da paar Kleinigkeiten aufgefallen. Habt Ihr das auch so?

-> Softwarestand: 0917

1. Nach Update der neuen Karten (oder ist da mehr drin?) über SD (alles problemlos), war plötzlich mein Telefon nicht mehr vorhanden und ich musste es neu koppeln. POIs hatte ich auch über POIBASE vorher eingespielt, problemlos.

2. Ich nutze Google-Maps in der Anzeige und wenn ich mit aktivem Kartenbildschirm abends den Wagen abstelle und morgens wieder starte, ist die Anzeige immer auf der Audi-Karte. Muss dann erst mal auf Radio (oder was anderes) gehen und etwas warten, dann zurück und die Google-Karte ist wieder da.

3. Warum zum Teufel kann man bei Spotify (Android Auto) nicht länger in den Playlisten Browsen, wird dann geblockt. OK vermutlich nicht Audi-Problem, macht Spotify Nutzung aber sehr bescheiden dann. Suchen ja auch nicht möglich.

4. Android Auto funktioniert etwas nach Lust und Laune der Geräte (habe aktuellstes Android und Samsung S8), mal gar kein Ton (kann aber alles andere nutzen), mal keine Verbindung. Zuverlässig ist definitiv anders.

5. Warum merkt sich das Active Info Display nicht, welche Einstellung ich bei der letzten Fahrt hatte. Springt bei mir immer auf Langzeitdatenansicht im linken Display (S5 Ansicht) beim starten des KFZ.

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

1) eigentlich nicht ; keine Probleme gehabt

2) es dauert immer etwas bis google läd (abgesehen davon das es aktuell Probleme gibt mit den Servern)

3) ja geht nicht

4) %

5) bei mir bleibt es gespeichert

1. Hab ich auch kein Problem, gerade gestern übers Mobilfunknetz Update gefahren

2. Ist normal, weil es ein paar Sekunden dauert, bis google Earth wieder geladen ist

3. Liegt nicht an Audi, die idiotische Geschichte liegt an Android Auto

4. Hab es ganz selten, dass was nicht geht

5. Da habe ich das gleiche Problem wie du

kann man auf den neuen S5 diese Blitzerwarner POI oder wie das hies, draufspielen und das funkioniert ?

Habe vor langer Zeit mal gehört das geht bei den "neueren Autos / Navis" nicht mehr.

Was ist denn jetzt stand der Dinge ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Juni 2017 um 21:13:27 Uhr:

geht siehe hier :

https://www.motor-talk.de/.../...date-nicht-moeglich-t5896171.html?...

bevore ich wieder 13 Seiten lese, stelle ich lieber gleich hier die Frage.

1. muss ich diese Datei zahlen damit das mit den Blitzern klappt ? oder kann man die von einem geschickt bekommen. Früher musste ich für mein Becker Navi diese Datei kaufen.

2. brauche ich da eine SIM Karte ? oder geht das normal über SD Karte ?

3. ich werde dich mal drauf anhauen wenn der S5 nächste Woche bei mir vor der Tür steht.

hat ja jetzt 4 jahre gedauert Scotty :D

1) nein nimm den link von mir oben

2) normale SD / oder online über myAudi

3) kein ding ;)

Muss die Datei zuerst entpackt werden oder macht das dass System selbst?

generiere dir die Datei über den MyAUdi account und von d aus runter laden

Ist aber im Orginal gezippt wollte die vorher entpacken

ja logisch entpacken ?!

Werde aus der Staumeldung nicht ganz schlau. Wie sind diese 47min einzuordnen? Die tatsächliche Verzögerung war wie prognostiziert lediglich 1min.

Abc

Würde ich so interpretieren, das die Addition aller Verzögerungen bis zum Fahrtziel noch 47 Minuten beträgt, an der nächsten erreichten Stelle die Verzögerung nur ca. 1 Minute beträgt. Da das ganze dynamisch ist sind hier natürlich größere Sprünge in den Zeiten möglich.

Irgendwie nicht, weil die einzige Verzögerung die auch in der Karte angezeigt wurde, war die 3. Meldung mit 1min

Die 47 Minuten sind bestimmt die Restfahrzeit.

Die BA sagt auf Seite 226 zur oberen Anzeige:

Zitat: "Wenn Ihr MMI eine bessere Route für die aktuelle Zielführung errechnet hat, wird Ihnen ein entsprechender Hinweis angezeigt. Drücken Sie auf den Listeneintrag (1) und wählen Sie die bessere Route aus. Weitere Informationen erhalten Sie auf Seite 223."

Stauumfahrung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Merkwürdigkeiten