Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...

717 weitere Antworten
717 Antworten

Hi mir hat man gesagt eine Anzeige gäbe es nicht , man müsse die VZE freischalten
lassen und damit auch bezahlen.
Info vom Händler.

Hi Leute,

ich bekomme seit 6 Tagen den Fahrzeugstatus über die App nicht mehr aktualisiert. Zudem ist mir aufgefallen, dass, im Fahrzeug, keine Icons mehr für die verschiedenen Radiosender angezeigt werden.

Habe bereits alle geforderten Daten an den Audi Connect Support geschickt. Die melden sich aber erst mit einer etwaigen Lösung.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand das Problem auch hat bzw. bereits hatte und eventuell schon eine Lösung dafür gefunden hat.

LG!
Max24

Bei mir hat es mal geholfen die Sicherung vom Stg. für die Onlinedienste zu ziehen und wieder rein zu stecken.

Hallo, bei mir ist es genau umgekehrt: Die Angaben der myAudi-App sind seit dem Update auf V. 4.0 korrekt, die Angaben auf myAudi.com im Internet aber total unvollständig. Nun läuft heute gerade ein (hoffentlich großes) Serverupdate bei Audi.
Ich bin gespannt, ob dann alles wieder richtig und vollständig angezeigt wird...
Ergänzung: Vor Absenden dieser Nachricht habe ich eben schnell nochmal meinen Audi- Account im Internet aufgerufen und siehe da, alles wieder perfekt. Manchmal muss man halt mehr Geduld haben, besonders bei Audi!

Ähnliche Themen

Habt ihr auch heute ein Over-the-Air Update bekommen?

Was sind die Changes?

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Ich hab das Symbol noch nie in meinem Auto gesehen

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 27. März 2021 um 18:28:14 Uhr:

Ich hab das Symbol noch nie in meinem Auto gesehen

Ich habe jetzt auch keine einzige Fehlermeldung mehr

Zitat:

@Zingzing82 schrieb am 27. März 2021 um 18:26:45 Uhr:

Was sind die Changes?

Hab auch paar mal das simbol aber was es bringt keine Ahnung

Zitat:

@Zingzing82 schrieb am 27. März 2021 um 18:26:45 Uhr:

Was sind die Changes?

Ich hab das auch gehabt aber trotzdem hat sich an meinem Fehler in der App das die Connect Dienste nicht verbunden sind nichts getan 🙁

Zitat:

Was sind die Changes?

Hatte ich auch - konnte aber nix neues erkennen bisher ^^

Hey, hat jemand auch das Problem sobald er den Fahrzeugstatus in der My Audi App aktualisiert, das beim Start des Autos das MMI einen neuen Benutzer hinzufügen möchte, bzw der Einrichtungsassistent starten möchte.

LG

Also ich konnte erst am Donnerstag, einen Tag nach der Abholung meinen myaudi Account verbinden. Nun klappt soweit alles, aber der Einrichtungsassistent ist wieder da... Obwohl unter "Nutzer" alles fertig ist... Vielleicht fängt er sich mit nem Update wieder

Zitat:

@Tedfierro schrieb am 28. März 2021 um 11:03:26 Uhr:

Also ich konnte erst am Donnerstag, einen Tag nach der Abholung meinen myaudi Account verbinden. Nun klappt soweit alles, aber der Einrichtungsassistent ist wieder da... Obwohl unter "Nutzer" alles fertig ist... Vielleicht fängt er sich mit nem Update wieder

Habe ich schon mehrfach gepostet. Der assistent kommt immer wieder. Man muss „lokalen nutzer“ hinzufügen im MMI dann funktioniert alles. Connect Funktionen mit der App funktionieren trotzdem

ich habe seit heute die myAudi Version 4.1.
Neues Widget für aktuellen Fahrzeugstatus:
mit dem neuen widget ist der aktuelle Fahrzeugstatus jederzeit direkt auf dem Android-Homescreen verfügbar.
Hat das schon jemand probiert?

Wäre schön wenn es das auch für iOS geben würde.
Frage an die Apple-Jünger mit ner Apple Watch hier: meldet sich eure myAudi Watch-App auch regelmäßig ab? Ich muss die Uhr alle 2 Tage neu in der App aufm Handy anmelden.

Deine Antwort