Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...

712 weitere Antworten
712 Antworten

Zitat:

@pit-40 schrieb am 20. April 2021 um 13:53:05 Uhr:

ich habe seit heute die myAudi Version 4.1.
Neues Widget für aktuellen Fahrzeugstatus:
mit dem neuen widget ist der aktuelle Fahrzeugstatus jederzeit direkt auf dem Android-Homescreen verfügbar.
Hat das schon jemand probiert?

Hier würden dann wohl die Daten meines A3 stehen, WENN ICH IHN HÄTTE 🙂

Widget

Braucht man zum Entriegeln Datenvolumen von cubic??? Entriegeln geht bei mir nicht, Verbindung zum Fahrzeug nicht möglich. Verriegeln ebenso.

Zitat:

@Ahrmeister schrieb am 20. April 2021 um 14:34:40 Uhr:

Braucht man zum Entriegeln Datenvolumen von cubic??? Entriegeln geht bei mir nicht, Verbindung zum Fahrzeug nicht möglich. Verriegeln ebenso.

Hast du den Connect schlüssel konfiguriert?

Zitat:

@Ahrmeister schrieb am 20. April 2021 um 14:34:40 Uhr:

Nein braucht man nicht.
Man muss den Audi connect Schlüssel einrichten.
Dazu in der App auf alle Funktionen > Audi connect Schlüssel und rechts oben den Stift antippen. Leider in der 4er Version der App etwas versteckt
Im mmi erscheint dann ein Code den man eingeben muss.

Audi connect Schlüssel
Ähnliche Themen

Zitat:

@bewogon schrieb am 20. April 2021 um 14:30:17 Uhr:

Zitat:

@pit-40 schrieb am 20. April 2021 um 13:53:05 Uhr:

ich habe seit heute die myAudi Version 4.1.
Neues Widget für aktuellen Fahrzeugstatus:
mit dem neuen widget ist der aktuelle Fahrzeugstatus jederzeit direkt auf dem Android-Homescreen verfügbar.
Hat das schon jemand probiert?

Wie hast du das gemacht?

Danke, aber mir ist kein Stift

.jpg

Bei mir auch nicht

Asset.PNG.jpg

Wie zuverlässig funktioniert denn bei euch so der Connect-Schlüssel? Gefühlt dauert das 1380x so lang wie auf den ,,normalen Schlüssel" zu drücken. Letztens stande ich sogar 15 Minuten davor bis der connect Schlüssel aufgemacht hat haha.

Bei mir klappt das ent-/verriegeln ohne Probleme über die App, ich habe auch keinen Connect Schlüssel und auch sonst nichts weiter eingerichtet dafür

Interessant, dafür kann ich das Auto noch nicht über app ver/entriegeln.
Habt ihr in der App gar nicht die Option Audi connect Schlüssel?

Bei mir klappt das relativ gut, dazu muss man nur lernen wo genau die nfc Antenne des Handys sitzt und das an die kerbe am Türgriff halten, dann geht's sofort.

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 21. April 2021 um 01:40:15 Uhr:

Interessant, dafür kann ich das Auto noch nicht über app ver/entriegeln.
Habt ihr in der App gar nicht die Option Audi connect Schlüssel?

Bei mir klappt das relativ gut, dazu muss man nur lernen wo genau die nfc Antenne des Handys sitzt und das an die kerbe am Türgriff halten, dann geht's sofort.

Nein, ich habe den Punkt "Connect Schlüssel" nicht in der App. Aber wie gesagt, hatte ich auch nicht bestellt

Ich habe die auch nicht bestellt, aber den Menüpunkt in der App habe ich trotzdem. Die App ist aktuell. Die Software von Audi muss man nicht verstehen...

Hab den Connect Schlüssel auch nicht bestellt, weil er nur mit Android funktioniert.

Connect Schlüssel und über die App öffnen sind auch zwei verschiedene paar Schuhe.

Das Auto über die App öffnen sollte bei jedem A3 8Y gehen.

Connect Schlüssel ersetzt den Fahrzeugschlüssel komplett. D.h es reicht ein Handy mit NFC aus und man kann aufsperren mit dem Handy und auch das Auto starten

Zitat:

@pit-40 schrieb am 20. April 2021 um 17:57:44 Uhr:

Zitat:

@bewogon schrieb am 20. April 2021 um 14:30:17 Uhr:

Wie hast du das gemacht?

Das hängt von deinem Handy ab.
Ich hab z.B. ein Pixel5 und da drück ich einfach für einen Moment auf ne leere Fläche und dann kommt ein Auswahlmenü. Da wähl ich Widgets aus und scroll zu myAudi.

Deine Antwort