1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Heute habe ich meinen GTI abholen können. Gottseidank ist die 1788 drauf. Bis dato habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Alles läuft smooth. Habe DM und die Karte geht auch in der Cockpitanzeige.

Seit dem Kälteeinbruch letzte Woche, habe ich nun auch vermehrt Probleme (Verzögerungen, Totalausfall, "Einfrieren" etc. mit meinem GTE (KW46/20 gebaut) und Discover Pro mit *816B und Version 1666.

Beim Freundlichen wurde mir eben (17.02. um 17:02 🙂 bestätigt, dass für mein Fahrzeug aktuell auch kein Rückruf geplant sei und die Software auf Standsei. Na super... Die Probleme hab ich nach wie vor, dazu ein Flackern der rechten Bildschirmseite. Wollen die mich eigentlich verarschen?

Wieso höre und lese ich von SW Versionen 1668 und 1788?

Die Aktion betrifft wohl nur Fahrzeuge 09/19 - 07/20. Siehe ADAC: https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?...

Zitat:

@Raistlin1505 schrieb am 12. Februar 2021 um 22:42:39 Uhr:

Heute habe ich meinen GTI abholen können. Gottseidank ist die 1788 drauf. Bis dato habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Alles läuft smooth. Habe DM und die Karte geht auch in der Cockpitanzeige.

Ich wollte grade das gleiche schreiben. Habe heute meinen eHybrid Style abgeholt. Discover Media, Software 1788, alles prima!

Zitat:

@herrkarch schrieb am 17. Februar 2021 um 18:59:31 Uhr:

Zitat:

Ich wollte grade das gleiche schreiben. Habe heute meinen eHybrid Style abgeholt. Discover Media, Software 1788, alles prima!

Dann hoffe ich das dir das hier nicht passiert ^^

https://www.golem.de/.../...explodiert-und-brennt-aus-2102-154246.html

Zitat:

@herrkarch schrieb am 17. Februar 2021 um 18:59:31 Uhr:

Zitat:

Ich vermute mal Steuergerät... 20D, oder?

Zitat:

Ich vermute mal Steuergerät... 20D, oder?

Wo seh ich das? :-)

Zitat:

@AlexK83 schrieb am 17. Februar 2021 um 17:54:33 Uhr:

Seit dem Kälteeinbruch letzte Woche, habe ich nun auch vermehrt Probleme (Verzögerungen, Totalausfall, "Einfrieren" etc. mit meinem GTE (KW46/20 gebaut) und Discover Pro mit *816B und Version 1666.

Beim Freundlichen wurde mir eben (17.02. um 17:02 🙂 bestätigt, dass für mein Fahrzeug aktuell auch kein Rückruf geplant sei und die Software auf Standsei. Na super... Die Probleme hab ich nach wie vor, dazu ein Flackern der rechten Bildschirmseite. Wollen die mich eigentlich verarschen?

Wieso höre und lese ich von SW Versionen 1668 und 1788?

Die Aktion betrifft wohl nur Fahrzeuge 09/19 - 07/20. Siehe ADAC: https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?...

Moin,

gleiche Konstellation bei mir. Nur GTI 😉

Seit letzten Freitag habe ich 1668 drauf. Da soll sich Dein Händler mal mit Nachdruck für Dich beim TSC einsetzen.

1788 geht meines Wissen bisher nur ab Teilenummer ...16D. Da sind wir beide, nach Stand heute, raus.

Rückruf bei mir auch nicht, dennoch haben sie diverse Steuergeräte mit einem Update versorgt.

Gib die Auflistung mal Deinem Händler:

https://www.motor-talk.de/.../...-neues-steuergeraet-t7018645.html?...

Meiner fand sie sehr hilfreich.

Habe extreme Probleme mit der Responsiveness des Touch Displays. Sliden & scrollen ruckelt nur und ist total träge. Nur um ein Beispiel zu nennen, das "Runterwischen" des Menüs mit den Kurzbefehlen funktioniert vielleicht in 1 von 3 Versuchen und bewegt sich nur ruckelnd auf und ab.

Gibt es irgendwelche bekannten Lösungen. Das System habe ich mit langem Drücken der On/Off-Taste bereits oft genug versucht zu reseten.
Angehängt ein Bild vom Stand der Software meines Autos. Habe ein Discover Pro.

Img

Nein, dafür gibt es keine bekannten Lösungen für DIY. Hier hilft nur die Beiseitigung des Mangels durch den Händler. Somit gibt es leider auch bei der neuen Softwareversion (1788) schon Probleme. Vielleicht liegt es diesmal an der Hardware?

Haben nagelneu ausgelieferte Golfs der Gegenwart auch noch diese Softwarefehler bzw. Infotainment Bemängelungen?

Ja, auch die aktuellste (Infotainment-)software ist nicht fehlerfrei. Woran es liegt, dass manche Fahrzeuge keine Fehler haben und andere gravierende Probleme mit der Software aufweisen ist seitens VW noch immer nicht abschließend geklärt.

Die gute Nachricht: VW arbeitet weiter an der Behebung der Probleme und ist um Verbesserung bemüht. 😛. Ein konkreter Zeitplan dafür liegt allerdings nicht vor. Was will man mehr erwarten?

Vermutlich weil nicht jeder Golf die gleiche Ausstattung hat und andere Hardwarekonstellationen aufweist. Daher haben wohl manche Glück und manche Pech.
So meine Vermutung.
LG

So... unser GTE kam jetzt nach fast 7 Wochen Standzeit aus WOB zurück.

Ergebnis, immer noch die 1666 auf den 16B

Echt komisch.

Kann mir jemand mal fotos vom 16B machne, wo die 1668 drauf ist?

Danke

Bora79, da ist es. GTI CS von 15.12.20

Ce2c58ab-3435-4b6e-b05c-d18b2a1446c1
Deine Antwort