We Connect App

VW Passat B8

Ich komme aus Niederösterreich, fahre einen B8 Bj. 12/2019 und die We Connect App funktioniert schon seit Monaten nicht!

Volkswagen kann offensichtlich den Fehler nicht beheben und ist auch nicht wirklich interessiert daran.

Auf meine Emails kamen bis jetzt nur immer viele Rückfragen, die ich immer sehr brav beantworte. Seit Wochen kommt jetzt gar keine Antwort mehr. Mein Fahrzeug hatte einen Listenpreis von ca. 55.000 Euro.
Da sollte man erwarten, dass man als Kunde auch dementsprechend behandelt wird.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

37 Antworten

Laden und klimatisieren habe ich nicht, da ich keinen GTE bzw. mir die Standheizung nachgerüstet habe.

Die Gebietsbenachrichtigung geht bei dir aber auch?

Gebietsbenachrichtigungen habe ich keine eingerichtet, aber Türen geschlossen und Servicebericht funktionieren neben Laden , elektrischer und Benzin Reichweite ...
Natürlich nur bei den richtigen Privacy Einstellungen

Ich bekomme die auch. Zum Beispiel dass die Standheizung abgebrochen ist, wenn sie nur kurz anläuft.
Gebietsbenachrichtigung und Geschwindigkeitsbenachrichtigung geht auch. Das hab ich schon probiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@baldinho schrieb am 26. November 2020 um 12:25:48 Uhr:

Die Mitteilungsoptionen sind bei mir auch alle ausgegraut.

Trotz mehrerer Updates der We Connect App in den letzten Monaten, incl. eines Updates gerade eben (26.11.2020, 16:30, kurz nach einem OTA Update des MIB3 DP im MJ20 GTE) gehen auch bei mir seit ca. September die Pushnachrichten nicht mehr. Alles ausgegraut (Laden Beendet, Laden Abgebrochen etc.).

Von April bis ca. August hatte das noch funktioniert.

Können baldinho, userno1 und ich irgendetwas falsch eingestellt haben? Wobei bis September bei mir die Mitteilungen noch gekommen sind.

Ich habe die App gerade auch mal gelöscht und neu installiert...

Zitat:

@Gareth schrieb am 26. November 2020 um 15:43:32 Uhr:

Die Gebietsbenachrichtigung geht bei dir aber auch?

Ja und die Geschwindigkeitsbenachrichtung geht auch.

Gebiets- bzw. Geschwindigkeitsbenachrichtigungen kann ich einrichten. Dort habe ich allerdings keine Benachrichtigungen erstellt. Daher kann ich nicht sagen, ob diese Benachrichtigungen per Push kommen würden.

Unter Fahrzeugeinstellungen kann ich nichts anklicken, siehe Foto. Im Auto ist die Privacy Einstellung auf Standort teilen, also das offenste.

Img

@Gareth @baldinho oder wer sonst noch die ausgegrauten Mitteilungs-Optionen hatte:
Ihr glaubt es nicht! Habe gerade auf dem eifon unter Einstellungen der We Connect App Zugriff auf meinen Kalender gegeben - voila, alle Mitteilungen (Laden beendet abgebrochen, Klimatisieren etc.) wieder aktiv. Und das beste, nach wieder abschalten des Zugriffs auf den Kalender bleiben sie aktiv und werden nicht wieder ausgegraut.
Muss man nicht verstehen.

Jetzt habe ich mich schon gefreut. Geht bei mir aber leider nicht. 😕

Erlaube mal Zugriff auf alles für We Connect am Fallobst (Kontakte, Kalender etc.) und schau ob sich was ändert. Dann kannst du ja die Zugriffsberechtigungen wieder Schrit für Schritt zurücknehmen.

Bei mir hat die App tatsächlich schon alle Berechtigungen (iOS).

Eigenartig. Was ich vorhin auch noch gemacht hatte: Mich ins Portal eingeloggt und dort mal durch sämtliche möglichen Einstellungen gegangen, ohne allerdings etwas zu ändern. Vielleicht hat sich da noch irgendwas zwischen App und Web-Portal synchronisiert?

Meine App hatte auch alle Berechtigungen, außer den Kalender. Den habe ich nun auch freigegeben.
Leider ohne Erfolg.

Auf der Website ist die Online Diebstahlwarnanlage aktiviert, auch für die App. Allerdings sagt das Sternchen so treffend, für Benachrichtigungen in der App müssen die Benachrichtigungen für diese aktiviert sein. 🙄

Naja, eine Email bei Diebstahl zu erhalten ist es besser als nichts.

Website
Deine Antwort