We Connect App
Ich komme aus Niederösterreich, fahre einen B8 Bj. 12/2019 und die We Connect App funktioniert schon seit Monaten nicht!
Volkswagen kann offensichtlich den Fehler nicht beheben und ist auch nicht wirklich interessiert daran.
Auf meine Emails kamen bis jetzt nur immer viele Rückfragen, die ich immer sehr brav beantworte. Seit Wochen kommt jetzt gar keine Antwort mehr. Mein Fahrzeug hatte einen Listenpreis von ca. 55.000 Euro.
Da sollte man erwarten, dass man als Kunde auch dementsprechend behandelt wird.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
37 Antworten
Volkswagenzentrum Karlsruhe, mein GTE (Nov.19) hat mehrmals im Dezember und Januar Konnektivitätsprobleme gehabt. Mit meinem Konto hat es mal geklappt, mal nicht. Der Verkäufer hat mich dann über den Zugang des Händlers angemeldet, seitdem ist Ruhe. 2 x gab es noch Funkstille - das waren aber Wartungsarbeiten bei VW.
Hmh, was denn für ein Zugang des Händlers?
Wenn bei mir, wie bei vielen mit der 0156 Software, auch einiges nicht funktioniert, die App selbst hat selten Probleme gemacht.
Was geht denn genau nicht? Volkswagen ID ist vorhanden?
Die kann dann auch genutzt werden um sich auf der Webseite anzumelden?
Die Fahrzeug Fin wurde (am besten beim Installieren der App mit der ID verbunden?
Schon mal die App gelöscht und ganz von vorne angefangen?
Geht die Anmeldung im Fahrzeug mit der ID ?
.....
Meine Erfahrung ist, dass die Händler nur Begrenzt mit dem System Erfahrung haben und die Hotline komplett überarbeitet und schlecht informiert ist. Ich habe auch noch einige Anfragen über mehrere Wochen offen.
Aber zumindest sehe ich mein Fahrzeug in der App (hatte ich schon bevor ich das Fahrzeug hatte über die FIN eingetragen) danach beim Händler gleich mit der ID im Fahrzeug angemeldet und über den 2. Schlüssel zum Hauptnutzer geworden.
Ich weiß ja nicht, ob Du es schon probiert hast: Das Infotainment System auf Auslieferungsstand zurückgesetzt, die App gelöscht und nochmal von vorne anfangen.
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Gibt es eigentlich schon jemand der die We Connect App auf seiner Smartwatch installiert hat ?
Wird ja von VW auch überall beworben, allerdings habe ich diese App für Android noch nirgendwo gefunden.
Sorry, leider nein.
Für iOS kam heute ein Update.
Lediglich ein Link in den Shop wurde ergänzt. Das Update hat sich echt gelohnt. 🙄
Ich kann weiterhin (seit September) keine Pushnachrichten aktivieren. Habt ihr alle das Problem auch noch?
Zitat:
@MR2809 schrieb am 19. November 2020 um 09:05:53 Uhr:
Gibt es eigentlich schon jemand der die We Connect App auf seiner Smartwatch installiert hat ?
Wird ja von VW auch überall beworben, allerdings habe ich diese App für Android noch nirgendwo gefunden.
Ja, ich hatte die We Connect testweise auf meiner Apple Watch installiert. Allerdings kann ich diese erst benutzen, wenn ich die App auf dem Handy geöffnet und mich mit Passwort/FaceID eingeloggt habe. Wenn ich die App auf dem Handy dann schließe, ist die App auf der Watch auch wieder gesperrt. Also absolut sinnfrei.
Bekommst du denn Pushnachrichten von der App bzw. kannst welche einstellen?
Die Mitteilungsoptionen sind bei mir auch alle ausgegraut.
Ich schreibe nochmals dem Support!
Also Pushnachrichten funktioniert bei mir.
Welche iOS- und welche App-Version verwendest du denn?
iOS 14.2.1
App 5.6.4
Damit wir nicht aneinander vorbeireden, welche genauen Pushnachrichten meinst du? Ich meine die Benachrichtigungen, wenn z.B. die Alarmanlage auslöst, sich das Fahrzeug bewegt...
Ich:
iOS 14.2
App 5.6.4
Alarmanlage habe ich nicht. Ich/wir meinen alles auf dieser Seite: