We Connect App

VW Passat B8

Ich komme aus Niederösterreich, fahre einen B8 Bj. 12/2019 und die We Connect App funktioniert schon seit Monaten nicht!

Volkswagen kann offensichtlich den Fehler nicht beheben und ist auch nicht wirklich interessiert daran.

Auf meine Emails kamen bis jetzt nur immer viele Rückfragen, die ich immer sehr brav beantworte. Seit Wochen kommt jetzt gar keine Antwort mehr. Mein Fahrzeug hatte einen Listenpreis von ca. 55.000 Euro.
Da sollte man erwarten, dass man als Kunde auch dementsprechend behandelt wird.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

37 Antworten

Für Gebiet und Geschwindigkeit ist da bei mir auch alles angehakt.

Ich habe jetzt mal eine Geschwindigkeit definiert. Müsste also mindestens eine Mail kommen.

Jetzt im richtigen Thread ;-)
Kurzes Update:

Nach dem heutigen Ladevorgang kam doch wie üblich keine Nachricht "Passat geladen". Ein kurzer Blick in die Einstellungen zeigte dann, dass unter Mitteilungen wieder alles ausgegraut ist. Werde mich damit nicht mehr weiter beschäftigen.

Wenn ich mein Fahrzeug nun mit Geschwindigkeitsbenachrichtigung bewege, bekomme ich keine Pushnachricht und auch keine E-Mail.

Es gibt lediglich Einträge im Datenbestand, die ich dann mittels App oder Portal einsehen kann.

So habe ich mir das irgendwie auch wieder nicht vorgestellt. 🙁

Zitat:

@Gareth schrieb am 26. November 2020 um 07:33:56 Uhr:

Sorry, leider nein.

Für iOS kam heute ein Update.

Lediglich ein Link in den Shop wurde ergänzt. Das Update hat sich echt gelohnt. 🙄

Ich kann weiterhin (seit September) keine Pushnachrichten aktivieren. Habt ihr alle das Problem auch noch?

Guten Morgen,

ich hatte das gleiche Problem.

Vom Support kam heute folgende Nachricht. Zwischen deaktivieren und aktivieren habe ich nochmals gespeichert und was soll ich sagen - es funktioniert!

——

Sie erhalten unsere heute E-Mail, da wir Sie über eine mögliche Lösung informieren wollen.

Bitte reaktivieren Sie die Benachrichtigungen in Kunden Web Portal:

1.Im Kunden Web Portal anmelden
2.Einstellungen
3.Benachrichtigungseinstellungen
4.Fahrzeug wählen
5.Deaktivieren, dan wieder aktivieren
6.Speichern
7.In der We Connect App erneut Anmelden

Wen das Anlegen noch besteht senden sie bitte:
- Ein Bild der erhaltenen Fehlmeldung.
- Zeitangabe (Zeit und Datum) Ihres letzten Versuches.

——-