Gummifußmatten für Golf 8 eTSI nicht erhältlich?
Hallo,
ich wollte wie bei meinen Golf 7 davor Original Allwetterfußmatten (Gummi) reinlegen.
Im Netz findet man bei den originalen Matten immer den Zusatzhinweis " nicht für eTSI- Mild-Hybrid". Habe daraufhin beim VW Händler nachgefragt ob es für den eTSI andere sind. Er sagte mir, dass es für ihn gar keine Gummifußmatten gibt. Bin da sehr überrascht, dass VW nach fast einem Jahr nicht gebacken bekommt so etwas anzubieten.
Ich vermute mal, dass die eTSI Fußmatte im Bereich vor dem Beifahrersitz wegen der 48 Volt-Batterie kürzer bzw. anders geformt ist.
Hat da jemand Infos bzgl. Gummifußmatten für den eTSI und hat der Händler nur Käse erzählt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Moin und na klar.
Innenreinigung erst nächsten Samstag :-) alle 2 Wochen
Wie auf dem einen Bild zu sehen, sind die Öffnungen weiter außen. Die für den "normalen" Golf sind auch noch da.
LG
Holger
99 Antworten
Moin und na klar.
Innenreinigung erst nächsten Samstag :-) alle 2 Wochen
Wie auf dem einen Bild zu sehen, sind die Öffnungen weiter außen. Die für den "normalen" Golf sind auch noch da.
LG
Holger
Hallo,
ich hab mir welche bei ebay gekauft. Verkäufer ist "lospfurros". Einfach Lengenfelder Fußmatten eingeben.
Die Passgenauigkeit ist top. Hab sie auf die originalen Stoffmatten gelegt und es besteht kein Unterschied. Auch das Lochbild passt sehr gut. Die Kettelung am Rand ist genauso gut/schlecht wie bei den Serienstoffmatten im 8er.
Bei den Gummifußmatten im 7er Golf waren diese ohne Kettelung und mit etwas hochgezogenem Rand.
Da VW nach einem Jahr immer noch keine anbietet, habe ich mir diese zugelegt. Immer noch besser als die Stoffmatten einzusauen.
Halo,
ich greife das Thema noch mal auf. Hat jemand Infos zu Originalfußmatten?
Jolo1956
Würde auch welche suchen für den GTE — kofferraumwanne ist ja wohl nicht das Problem , oder ?
Ähnliche Themen
PREMIUM Gummi-Kofferraumwanne passend für VW Golf 8 ab 2020 (oberer Boden)
bei Ebay ....passt wie angegossen und stinkt nicht.
LG
Zitat:
@Howi1963 schrieb am 13. November 2020 um 15:54:45 Uhr:
ich hab meine für den Golf 8 eTSI bei Ebay gekauft.
Passen perfekt. Aussehen ist ja immer Geschmackssache, ich find sie nicht schlecht. Bin ganz oft auf der Baustelle mit Arbeitsschuhen, da ist mir die Funktion wichtiger.Gummimatten für VW Golf VIII ab Bj. 2020 Autofussmatten Set schwarz Passform M
verkäufer: edecor2013
Habe mir die von Dir empfohlenen Matten vorab auch gekauft. Hoffe, dass sie wirklich passen. Bekomme meinen Wagen erst in den nächsten Tagen und möchte gern von ersten Tag an die Karre innen nicht versauen. Mir ist ist jedoch aufgefallen, dass die Gummimatten übelst stinken. Man könnte denken sie kommen frisch aus der Erdölbude, wo sie produziert wurden. Habe die Matten schon für eine Woche auf dem Balkon zum Ablüften liegen gehabt. Der Geruch ist jedoch nach wie vor sehr penetrant, wenn man sie wieder in einen Raum legt. Dann habe ich die Teile für zwei Stunden in Essigwasser "eingelegt" (nein, es sind keine Gurken sonder Fußmatten :-) ). Hat jedoch auch nicht all zu viel gebracht. Gibt es einen Tipp wie man den gottverdammten Geruch weg bekommt? Ich glaube, wenn ich das bis zur Auslieferung meines Neuwagens nicht in den Griff bekommen habe lege ich die Teile doch nicht ins Fahrzeug, sonder kloppe sie in die Tonne. 24,-€ in den Sand gesetzt. Was solls....
hmm, meine haben nicht gestunken und meine Frau riecht bei Gegensind wenn es in 10 km Entfernung brennt....
:-)
Ich fahre zwar keinen Golf 8, meine aber im Onlineshop bei
azuga.de Gummimatten mit hohem Rand passend für den
Golf 8 “Mildhybrid” gesehen zu haben.
Vielleicht taugen euch die ja was:
https://www.kofferraumwannen.de/.../gummimatten-mit-hohem-rand.html
Ich habe in der Vergangenheit dort öfters für verschiedene
Automodelle Gummi- und Kofferraummatten bestellt und war
mit dem Preis- /Leistungsverhältnis zufrieden...
Ich habe die Stinkematten zurückgesandt und von dem Verkäufer kulanter Weise das komplette Geld zurück erhalten. Für den Rückversand erhielt ich sogar einen Retourenschein. Sehr löblich. Nun habe ich dem Tipp folgend von "SMexxle" azuga.de mal angeschrieben ob sie auch normale Gummimatten für den eTSI haben. Die angebotenen Matten mit dem hohen Rand gefallen mir nicht. Da hat man das Gefühl die Füsse stehen in einer Gummischüssel.
Naja streng genommen tun sie das dann ja auch 😁
Ich finde es schade das VW bis heute keine Gummimatten für den eTSI im Angebot hat.
Hätte auch gerne welche im Winter.
Ja, recht haben Sie. Zur Not tun sie es auch. Habe heute von Azuga.de die Antwort bekommen, dass es keine normale Gummifußmatten für den eTSI gibt. Offensichtlich eben nur die mit dem höheren Rand. Ich werde mich im Netz noch mal umschauen und wenn ich nichts anderes finde, beiße ich eben in den sauren Apfel und hole mir doch erst einmal die "Schüsseln". Hauptsache sie stinken nicht wie die vorherigen von Ebay.
Zitat:
@Ramset schrieb am 10. Dezember 2020 um 10:02:46 Uhr:
Naja streng genommen tun sie das dann ja auch 😁Ich finde es schade das VW bis heute keine Gummimatten für den eTSI im Angebot hat.
Zitat:
@Frettchen schrieb am 10. Dezember 2020 um 13:55:21 Uhr:
Ja, recht haben Sie. Zur Not tun sie es auch. Habe heute von Azuga.de die Antwort bekommen, dass es keine normale Gummifußmatten für den eTSI gibt. Offensichtlich eben nur die mit dem höheren Rand. Ich werde mich im Netz noch mal umschauen und wenn ich nichts anderes finde, beiße ich eben in den sauren Apfel und hole mir doch erst einmal die "Schüsseln". Hauptsache sie stinken nicht wie die vorherigen von Ebay.
Zitat:
@Frettchen schrieb am 10. Dezember 2020 um 13:55:21 Uhr:
Zitat:
@Ramset schrieb am 10. Dezember 2020 um 10:02:46 Uhr:
Naja streng genommen tun sie das dann ja auch 😁Ich finde es schade das VW bis heute keine Gummimatten für den eTSI im Angebot hat.
Wenn du welche gefunden hast, bitte gleich berichten. Ich suche auch schon seit Wochen. Ich verstehe nicht warum VW kein Geld damit verdienen will.
Hast du die Azuga bestellt? Oder welche haben gestunken?
Ich habe nun aus der Not heraus, bei AZUGA, die Matten mit dem höheren Rand bestellt. Hier noch mal der bereits o.g. Link dazu: https://www.kofferraumwannen.de/.../gummimatten-mit-hohem-rand.html
Kostenpunkt 34,90 € (versandkostenfrei).
Wenn die Teile da sind melde ich mich wieder. Bin gespannt ob sie passen und ob sie ebenfalls eine Geruchsbelästigung darstellen. Die Passgenauigkeit werde ich in Absprache mit meinem freundlichen Verkäufer testen, der bestimmt einen eTSI in seinem Showroom stehen hat.
Mein bestellter Wagen kommt erst in den nächsten Tagen oder Wochen. Habe festgestellt, dass man sich auf die Angaben von myvolkswagen (Lounge) auch nicht verlassen kann. Es ist schon eine verrückte Zeit..... :-(
Zitat:
@Fladder schrieb am 10. Dezember 2020 um 18:36:40 Uhr:
@FrettchenHast du die Azuga bestellt? Oder welche haben gestunken?