MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App
Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.
Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung
No message body writer has been found for response class ErrorCode.
Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:
Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.
Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...
Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...
Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.
Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.
349 Antworten
Zitat:
@Rudi Mentaer schrieb am 18. August 2020 um 17:33:38 Uhr:
Siehst du auch den Ölstand, in Form einer Art eines Balkendiagramms?
da fragst Du mich zu viel. wo soll das Diagramm stehen--im Handy???? ich hab noch nicht nachgesehen.
Zitat:
@Rudi Mentaer schrieb am 18. August 2020 um 18:16:21 Uhr:
ja...in der Myaudi App...
Also tut mir leid. Ich kann solch Diagramm nicht finden. vielleicht kannst du mal ein Bild posten.
Danke für die Rückinfo...
Nee...der Ölstand in der App..wird bei mir auch nicht angezeigt..
Ich stehe seit Wochen mit Audi im E-mail Hin und Her-Schreibverkehr...
Da in der Preisliste des Q3 auf Seite 66 die Ölstandsanzeige in der MyAudiApp unter anderem als Austattungs-Abrufmerkmal gelistet ist, ich sie aber nicht sehe, habe ich Audi angeschrieben.
Darüber hinaus, habe ich mehrmals Audi gebeten, mir einen Händler zu nennen,wo ich hinfahren kann, der mir die Ölstandsanzeige im MMI freischaltet/codiert.
ANTWORT LAUTETE JEDES MAL:
DAS PROBLEM IST BEKANNT UND DAS TECHNISCHE TEAM, ARBEITET MIT HOCHDRUCK AN DER FEHLERBEHEBUNG!!!
Na ja, das dauert wohl noch Lichtjahre!!
Aber, wenn ich mich nicht über die App einlogge, sondern über die Homepage, dann steht dort - Ölstand OK. (Die Info habe ich im Übrigen hier im Forum gelesen - und ausprobiert.)
Mein Nachbar fährt einen A5 Sportback - der bekommt den Ölstand in Form eines Ein-Balken-Diagramms in der App angezeigt.
Ich schreib die "Spezial-Geheimagenten" in Ingolstadt nächste Woche wieder an, Antwort wird vermutlich die Gleiche sein.
Ähnliche Themen
Bei meinem A7 wird der Ölstand mittlerweile als Balkendiagramm angezeigt.
Ich musste die App deinstallieren und wieder neu installieren. Dann muss man sich neu anmelden und angeblich werden dabei alle Daten zurückgesetzt. Auch die Ladestandsanzeige scheint jetzt besser zu funktionieren.
Aha....
Es kommt aber noch viel besser.
Da ich das Auto in Bochum gekauft habe, bin ich vor Wochen zum Händler hier vor Ort gefahren und habe den "Chef-Codierer" des Hauses gefragt, warum ich den Ölstand in der App nicht angezeigt bekomme.
ANTWORT:
SEI TECHNISCH NICHT MÖGLICH, DA ES NUR BEI LÄNGST EINGEBAUTEN MOTOREN IN DER APP ZU SEHEN SEI - UND NICHT BEI QUER EINGEBAUTEN MOTOREN!!!
DANACH BIN ICH "WEINEND" WIEDER VOM HOF GEZOGEN....
ANTWORT:
SEI TECHNISCH NICHT MÖGLICH, DA ES NUR BEI LÄNGST EINGEBAUTEN MOTOREN IN DER APP ZU SEHEN SEI - UND NICHT BEI QUER EINGEBAUTEN MOTOREN!!!
DANACH BIN ICH "WEINEND" WIEDER VOM HOF GEZOGEN....
na ich hätte Dir gern ein Taschentuch gegeben,aber bei solch "Aussage" wären mir auch die Tränen gekommen. Aber mit etwas Geduld wird es vielleicht später werden.
Nee...da bin ich wie ein "Straßenköter"..einmal Zugebissen..nicht mehr loslassen...
was mich ärgert...Audi preist es in den Katalogen 2019/2020 an...und was ist...nix als heiße Luft....
ABER,
..MEINES ERACHTENS...müssten doch die anderen Q3-Fahrer hier im Forum, das gleiche Problem haben..???
Guten Tag alle zusammen,
ich habe seit einer Woche den neuen Q3 Sportback.
Es funktioniert auch alles soweit ganz gut und es ist ein tolles Auto.
Ich habe jedoch ein Problem mit der Anmeldung von myaudi im MMI.
Mit dem Handy funktioniert die App tadellos - Ich kann Öffnen und Schließen und auch alle Infos einsehen.
Sobald ich allerdings versuche mich mit meinen Daten im MMI anzumelden (Nutzername und Passwort stimmen 100%) kommt die Fehlermeldung das die Anmeldung nicht möglich sei. (Siehe Bild)
Auch wenn Handy und Auto im selben WLAN sind (dann sollte die Anmeldung ja lt. Audu automatisch erfolgen) werde ich nicht im MMI eingeloggt.
Der Service Audiberater hatte auch keine Idee, woran dies liegen könnte.
Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit dem Problem bin - Ich bin technisch eigentlich sehr versiert.
Villeicht hat ja jemand von euch einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
Dennis 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login - Anmelden' überführt.]
Vielleicht eine Störung bei der Audi IT ( kommt leider öfters vor ) ?
Meldet sich das MMI beim abstellen des Motors das Du der Hauptnutzer bist ?
Wenn ja dann hast Du wahrscheinlich alles richtig eingegeben.
VG Reitgrufti
Hallo,
ja die Meldung das ich der Hauptnutzer ist kommt beim Abstellen.
Ich habe es auch über mehrere Tage an verschiedenen Uhrzeiten versucht, da ich auch erst dachte okay - Server evtl. down. Habe auch den Nutzer wieder gelöscht und nach AUDI Anleitung vom Serviceberater alles nochmal neu registriert.
Habe auch eine Registrierung mit dem Account meiner Frau versucht ...
Leider immer die selbe Meldung... :/
Wir haben übrigens eine eigene SIM von O2 mit Datenvolumen - Falls dies wichtig sein sollte.
Die Lizenzen für connect laufen bis 06/23.
Ich hatte das gleiche Thema, jedoch bei der Registrierung in der Kuh selbst - wo E-Mail und der 10-stellige Fahrzeugcode eingegeben werden - ich habe die App auf dem Handy gelöscht, erneut runtergeladen, kurz geöffnet (Hinweis, dass die Einrichtung noch im Audi abgeschlossen werden muss) erschien auch der Startseite der App - also wieder in die Kuh, E-Mail und Fahrzeugcode eingeben - et voila. Schon war ich connected.. scheinbar hat das aber schon bei Dir funktioniert, da der Hinweis, dass du Hauptnutzer bist, ja bereits erscheint .. lösch mal die App, lösch den Hauptnutzer aus dem MMI und mache es nochmal in der
Von mir beschriebenen Reihenfolge..
Edit: ob das an der eigenen SIM liegt - weiß ich nicht. Ich habe die von Audi drin - aber wieso eigentlich eine eigene SIM? Die Connect Dienste laufen doch sowieso 3 Jahre bei Erwerb eines Neufahrzeugs über die AudiSIM, warum also eine eigene?
Okay ich werde es heute Abend mal versuchen und berichten - vielen Dank für den Tipp!
Hab leider genau das gleiche Problem bei meinem 2,5 Wochen alten Q3 SB... Seit einer Woche kommt exakt die Fehlermeldung im MMI, app und Webseite gehen mit dem Login....
Selbes Problem; Kuh Anfang Juli gekauft.
Hängt sicher mit der Systemumstellung Mitte August zusammen.