MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

Audi Q3 F3

Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.

Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung

No message body writer has been found for response class ErrorCode.

Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:

Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.
Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...
Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.

Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.

349 weitere Antworten
349 Antworten

Ah okay - Bin ja schonmal froh, nicht alleine/zu blöd zu sein. Habt ihr weitere Infos? Ob/Wann es wieder klappt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login - Anmelden' überführt.]

Weiß nur der Audi- Server.
Eigentlich keine Einschränkung, nur wenn ich Routen vom PC ans MMI sende, meckert das Navi, ich soll mich bei myAudi einloggen, was eben nicht mehr geht.

Ich wollte halt gern mal Alexa testen - Das geht ja wohl auch nur wenn man über myaudi im MMI angemeldet ist - Korrekt?

Auf Bild 2 ist oben rechts auf der Statusleiste kein Telefonsymbol zu sehen. Das steht für die Verbindung zwischen Fahrzeug und App.

Auf Bild 3, auch wenn das Smartphone nicht über die MyAudi App angemeldet ist, müsste zumindest über dem Listeneintrag "Audioplayer", der Name des Telefons sichtbar sein.

Kann es sein, mal ungeachtet der Audi App, dass sich das Telefon anstatt über das Wifi des Smartphones über das Bluetooth mit dem WLAN des Fahrzeugs verbindet? Das geht und könnte Einschränkungen zur Folge haben.

Mit der externen SIM-Karte hat das eigentlich nichts zu tun. Allerdings läuft jetzt der gesamte AudiConnect und damit dessen Datenvolumen über diese Karte. "Es kann nur einen geben".

Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

Kann mich ebenfalls seit ca. einer Woche nur noch auf der App anmelden. Am Fahrzeug selbst geht es nicht mehr. Habe gerade mal den Kundendienst angeschrieben, ob diese mir ein Serverproblem bestätigen können.

Hey, hab es gestern auch noch mal mit kompletter Löschung und Reset versucht - keine Chance... der Fehler bleibt.. hoffe du bekommst ne nachvollziehbare Auskunft..

Hatte heute auch mit dem Service eines AUDI Vertragshändlers Kontakt - Er hat direkt bei AUDI nachgefragt, ob es irgendwelche Softwareprobleme/Serverprobleme gibt bzw. welche bekannt sind. (Speziell aufm beim Q3 3F) AUDI verneinte dies. Es ist keine Störung o.Ä. bekannt. Jetzt soll ich einen Werkstatttermin machen, damit man sich das Problem genauer ansehen kann.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dort dann klappt - Aber ich werde es versuchen.

Ich hatte auch gerade wieder mal Kontakt mit dem Kundenservice, denn seit dem Systemupdate vorletzte Woche, werden die Naviziele, die ich von der App zum Auto bzw. vom PC zum Auto sende nicht mehr im Fahrzeug angezeigt. Sie werden in der App und am PC angezeigt, nur nicht da, wo ich sie brauche. Nämlich im Auto. grrrr
Immer nur Ärger mit dem Connect... Eigentlich müsste Audi das aus dem Angebot nehmen. Bei usnerem A1 hat es 6!!! Monate gebraucht, bis es überhaupt funktionierte.

Hast du das Systemupdate selbst aufgespielt oder musste der Wagen dafür auch zum Service?

Das ist gemeint:

Lieber myAudi Nutzer

Zwischen dem 07.08.2020 und 12.08.2020 werden technische Weiterentwicklungen an der myAudi Systemwelt durchgeführt. In diesem Zeitraum wird es zu Ausfallzeiten beim Login und der Registrierung sowie bei den myAudi connect Diensten kommen:

myAudi Login: Am 10.08.2020 zwischen 9:00 Uhr und 22:00 Uhr nicht verfügbar

myAudi Registrierung: Zwischen dem 07.08.2020 (13:00 Uhr) und dem 10.08.2020 (22:00 Uhr) nicht verfügbar

Fahrzeug Login: Zwischen dem 10.08.2020 (9:00 Uhr) und dem 12.08.2020 (22:00 Uhr) nicht verfügbar

Außerdem wird es zu einem einmaligen automatischen Ausloggen im myAudi Portal, in der myAudi App und in Ihrem Fahrzeug kommen. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

Wir bitten Sie um Unterstützung, indem Sie Ihre notwendigen persönlichen Daten hinsichtlich Vollständigkeit und Korrektheit überprüfen (Anrede, Vorname, Nachname und nur für in Italien registrierte Nutzer: Telefonnummer). Falls Daten in Ihrem myAudi Account unvollständig oder fehlerhaft sind, aktualisieren Sie diese bitte bis zum 09.08.2020 um 23:59 Uhr. Bitte melden Sie sich dazu in Ihrem myAudi Account an und navigieren Sie zu den Account Einstellungen unter persönliche Daten.

Unvollständige oder fehlerhafte Accounts können künftig nicht verwendet werden, da diese im Zuge der technischen Weiterentwicklungen gelöscht werden. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit einen neuen myAudi Account erstellen.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Übrigens, bei mir funzt es wieder...

myAudi sollte noWay heissen... :-)

Bei mir geht es nun auch - Ich kann mich anmelden - Traurig, dass mir das der Serviceberater der angeblich bei AUDI nachgehakt hat, mir die Info nicht geben konnte bzw. scheinbar keine Verbindungsprobleme bekannt sind....
Jetzt habe ich direkt die nächste Frage.. wie habt ihr Alexa verbunden? Auf den Videos die man online so findet startet die Anmeldung bei Alexa nach dem Login - Bei mir passiert nach dem Login im MMI garnix, außer das ich dann angemeldet bin...

Bei mir geht es nun wieder. Anbei die Antwort vom Kundenservice.

Sehr geehrter Herr xxx,

danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

Bezüglich Ihres Tickets mit Fallnummer xxxx möchten wir Ihnen
mitteilen, dass es sich um ein bekanntes Fehlerbild handelt.

Unser technisches Team arbeitet mit Hochdruck daran, dieses so schnell wie
möglich zu beheben.

Leider sind wir aktuell nicht in der Lage eine genaue Angabe darüber zu
machen, wann das Problem behoben sein wird.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.

App Schon wieder Down. Wer hat diesen Schrott Programmiert? Wollte heute morgen Standheizung starten, Fehler:

Serverfehler, der Server hat eine ungültige Antwort gesendet. Fehler R:WHGKH-E-HTTP.6.500 (2009200052322)

Auch jetzt noch, kein Fahrzeugkontakt möglich: Abruf nicht möglich. Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden. Letzter Fahrzeugkontakt, gestern 15:52 Uhr.

Ohne Witz, mir reicht es mit Audi. Die Karre ist kein halbes Jahr alt und ich hab nur Ärger mit dem Vogel. Jeden Monat einmal in der Werkstatt, Aufpreis bezahlt für Audi Connect und Sitzheizung. Beides geht nicht, und Audi sagt das ist normal so das es nicht geht. WTF?! Ich geh zu Mercedes. Ich bin nicht mehr bereit so viel extra Kohlen zu bezahlen für Sachen die nicht funktionieren, damit man sich hinterher anhören darf, Sorry lieber Kunde, dieser Schrott ist Stand der Technik!

Deine Antwort