TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?
So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.
Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.
Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:
"Guten Tag,
die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.
D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!
MfG / Best regards"
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen
1818 Antworten
Ach, sorry. Hab mich falsch ausgedrückt. Meinte die längeren Radschrauben die ich zusammen mit dem distanzscheiben gekauft hatte. Also einmal 37mm und einmal 42mm. Die waren auf meinem A38v und wusste nicht ob ich die so übernehmen kann.
Weiß da schon Bescheid. Danke trotzdem für deinen Hinweis.
Aber was meinst du denn passt das mit 15mm hinten ? Hab mal so grob nach gemessen und sah eng aus.
Fährt denn eventuell jemand nur 10er Platten hinten und kann mir was zu den fahreigenschaften sagen ?
In erster Linie ja.
Da ich aber 15er und 10er habe, war die Überlegung eben 10er vorne drauf zu machen und 15er hinten. Das scheint mir aber eventuell zu eng zu werden?
Deshalb war die Frage ob jemand dieses Setup fährt.
Wenn das nichts wird, fahre ich dann eben nur 10er hinten.
Wie wäre denn eure Einschätzung zu folgender Kombi:
9.50 x 19 ET 45 mit 245/35 R19 auf einem TT45, BJ 2019 ?
Eher problemlos oder schon knapp ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ameno schrieb am 18. August 2020 um 08:22:24 Uhr:
Wie wäre denn eure Einschätzung zu folgender Kombi:9.50 x 19 ET 45 mit 245/35 R19 auf einem TT45, BJ 2019 ?
Die Kombi hab ich aufm TTRS allerdings nur hinten und sogar mit 8mm Spurplatten gar kein Problem. Sollte auch vorne funktionieren. Die 245 auf 9,5 werden den meisten hier allerdings nicht gefallen, ich finds okay!
Danke dir für die Info - hatte schon Bedenken bekommen... allerdings natürlich sinnvollerweise erst NACH der Bestellung 😉
Hm... ich hatte auf meinem alten TT 9,0 & 245er und konnte nichts hässliches daran erkennen - meinst du, die 0,5 mehr machen optisch so einen großen Unterschied ?
Zitat:
@Sezi95 schrieb am 17. August 2020 um 10:33:42 Uhr:
In erster Linie ja.Da ich aber 15er und 10er habe, war die Überlegung eben 10er vorne drauf zu machen und 15er hinten. Das scheint mir aber eventuell zu eng zu werden?
Deshalb war die Frage ob jemand dieses Setup fährt.Wenn das nichts wird, fahre ich dann eben nur 10er hinten.
Ohne den Besserwisser geben zu wollen ?? aber was denkt Ihr, warum Audi dem TT vorn eine größere Spurweite verpasst hat als hinten ??????
Richtig ?? weil die Presse eh schon brutal zum Untersteuern neigt - noch besser zu sehen beim RS3, der vorn sogar breitere Reifen bekommen hat, als hinten - wenn ihr nun hinten schön noch breitere Spurplatten als vorn draufsteckt, was meint Ihr was passiert? ??????
Er könnte eventuell noch meeeehr Untersteuern ??????
Also, wenn schon Spurplatten, dann hinten und vorn max. gleiche Dicke!
Nur mal so zum Nachdenken.
Ja das stimmt auf jedenfall. War auch nur so ne Überlegung gewesen. Fuhr auf meinem A3 auch nur hinten 10 Platten und im Winter 10 vorne und 15 hinten. Da ich mein Auto nicht wirklich immer am Limit bewegte hat es immer klasse funktioniert.
Naja wie dem auch sei, Ich bin mir bei 10er Platten vorne nicht sicher ob das passt ?
Hat denn jemand 10 er Platten rum herum mit den Serien 9x20- 255/30.
würde mich über Bilder und Referenzen freuen.
Zitat:
@Sezi95 schrieb am 19. August 2020 um 23:27:16 Uhr:
Ja das stimmt auf jedenfall. War auch nur so ne Überlegung gewesen. Fuhr auf meinem A3 auch nur hinten 10 Platten und im Winter 10 vorne und 15 hinten. Da ich mein Auto nicht wirklich immer am Limit bewegte hat es immer klasse funktioniert.Naja wie dem auch sei, Ich bin mir bei 10er Platten vorne nicht sicher ob das passt ?
Hat denn jemand 10 er Platten rum herum mit den Serien 9x20- 255/30.
würde mich über Bilder und Referenzen freuen.
Ohne Tieferlegung solte es passen
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 18. August 2020 um 12:02:11 Uhr:
Zitat:
@Ameno schrieb am 18. August 2020 um 08:22:24 Uhr:
Wie wäre denn eure Einschätzung zu folgender Kombi:9.50 x 19 ET 45 mit 245/35 R19 auf einem TT45, BJ 2019 ?
Die Kombi hab ich aufm TTRS allerdings nur hinten und sogar mit 8mm Spurplatten gar kein Problem. Sollte auch vorne funktionieren. Die 245 auf 9,5 werden den meisten hier allerdings nicht gefallen, ich finds okay!
Mein Tiguan schaut im Radkasten ähnlich aus.
Haste den höher gelegt ??
Zitat:
@Ameno schrieb am 18. August 2020 um 12:09:43 Uhr:
Danke dir für die Info - hatte schon Bedenken bekommen... allerdings natürlich sinnvollerweise erst NACH der Bestellung 😉Hm... ich hatte auf meinem alten TT 9,0 & 245er und konnte nichts hässliches daran erkennen - meinst du, die 0,5 mehr machen optisch so einen großen Unterschied ?
Hier nochmal zwei Bilder zum Vergleich, beide mit 245 Bridgestone, vorn 9x19 hinten 9,5x19...Unterschied schon deutlich wie ich finde.
Stimmt - deutlich sichtbar, allerdings empfinde ich das jetzt nicht unschön, wenn der Reifen etwas mehr in die Breite gezogen wird.
Aber wenn ich mir die 9x19 vorne so ansehe, bekomme ich ernsthafte Bedenken, ob 9,5x19 vorne wirklich reingehen 😰 ... ist das bei dir vorne auch ET45 ?
Hallo zusammen,
mir stellen sich einige Fragen zu der von Audi für den TT Competition angebotenen Felge „L5-Arm-Polygon-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 9 J x 19, Reifen 245/35 R 19“, vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.
Die Felge habe ich einmal auf einem Competition live gesehen, finde nun im Internet Angebote, auf denen das anthrazit eher matt aussieht und nicht glänzend wie ich es in Erinnerung habe. Gab es diese Felgen evtl. in verschiedenen Ausführungen? Die einzige Teilenummer die ich finden konnte ist diese: 8S0601025AC.
Auf einen TTS sollte diese Felge ebenfalls passen, oder seht ihr Hindernisse?
Würdet ihr diese Felge im Winter nutzen?
Viele Grüße
Zitat:
@Ameno schrieb am 20. August 2020 um 13:52:11 Uhr:
Stimmt - deutlich sichtbar, allerdings empfinde ich das jetzt nicht unschön, wenn der Reifen etwas mehr in die Breite gezogen wird.Aber wenn ich mir die 9x19 vorne so ansehe, bekomme ich ernsthafte Bedenken, ob 9,5x19 vorne wirklich reingehen 😰 ... ist das bei dir vorne auch ET45 ?
Nein, die 9x19 sind ET42...hab die aber auch schon mit 8mm Spurplatten gefahren, war kein Problem bei Serienhöhe TTRS, wurde aber wegen Überschreitung der 2% Spurweitenvergrösserung nicht eingetragen. Bei 9,5 wär das aber vermutlich noch drin.