Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 15. Juni 2020 um 10:56:34 Uhr:
...Wie bekommt man die Navi Karte ins AID?...
Bei meinen vergeblichen Versuchen die Navianzeige im dig. Cockpit meines FL GTE mit DP per Codierung zu Norden (geht nur Bird View, was für'n Scheixx) habe ich eine Einstellung gefunden die dich interessieren wird, siehe hier im FL Codierthread
Wäre jedenfalls einen Versuch Wert das auch mal mit dem DM zu testen.
Danke, das werde ich Mal probieren. Wollte sowieso noch den Laneassist entsprechend anpassen.
Thema Karte im AID bzw. VC: es liegt vielleicht daran, dass ich täglich zweimal meine 20 Kilometer Arbeitsweg ohne Navi absolviere und vielleicht jedes fünfte Wochenende mal einen Ausflug mache, wo ich das Navi brauche. Von diesen Wochenenden entfällt wieder nur ein Teil auf den B8, den wir so häufig wie möglich stehen lassen, weil er nervt.
Daher ist die Karte im AID respektive VC für mich völlig sinnfrei, weil ich selten die Navigation brauche und wenn ich sie brauche, muss ich die Karten nicht im AID haben.
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 16. Juni 2020 um 07:55:16 Uhr:
Daher ist die Karte im AID respektive VC für mich völlig sinnfrei, weil ich selten die Navigation brauche und wenn ich sie brauche, muss ich die Karten nicht im AID haben.
Zumindest in meinem Fall finde ich es sehr geschickt, auch bei nicht laufender Routenführung die Verkehrsdaten in der Umgebung zu sehen.
Häufig hat man ja Möglichkeiten, die Strecke etwas anzupassen.
Für mich wäre es umgekehrt umständlich, wenn das digitale Cockpit nicht automatische die Karte bei einer Routenführung aktiviert. Schließlich ist das für mich der Hauptgrund für das digitale Cockpit.
Die Daten zum Verbrauch etc. kann ich mir auch im kleinen Display wunderbar im Kombiinstrument anzeigen lassen.
Aber Geschmäcker und Meinungen sind bekanntlich verschieden :-)
Ähnliche Themen
Wie so oft: Warum lässt man nicht dem Kunden die Wahl, statt ihn mit unveränderlichen Vorgaben zu bevormunden? VW (bzw. alle Hersteller) weiß eben nicht, was für jeden gut ist.
Weiß jemand wie man das Segeln abstellen kann? Selbst wenn ich in der FPA auf Individual bin und Antrieb auf Sport Stelle kuppelt er aus. Ich bin Recht sicher dass ich das so bei einem Leihwagen vorher so verhindern konnte.
Normalerweise soll das doch nur im Eco Programm aktiv sein
So hatte ich das auch in Errinerung. Ich habe es aber auch in Normal und auch in Individual. Oben am Rand relativ mittig im AID ist dann ein kleines eco während er segelt (s.Bild). Getriebe auf S will ich jetzt beim einfahren noch nicht testen.
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 15. Juni 2020 um 23:19:16 Uhr:
Danke, das werde ich Mal probieren. Wollte sowieso noch den Laneassist entsprechend anpassen.
Was willst Du da anpassen?
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 16. Juni 2020 um 22:21:41 Uhr:
So hatte ich das auch in Errinerung. Ich habe es aber auch in Normal und auch in Individual. Oben am Rand relativ mittig im AID ist dann ein kleines eco während er segelt (s.Bild). Getriebe auf S will ich jetzt beim einfahren noch nicht testen.
auf S kannst du bedenkenlos fahren... einfach warten bis das Öl mindestens 60 Grad hat. Das sollte 5min nach 90° Kühlwassertemp. soweit sein. Einfahren ist keine Wissenschaft mehr. Die ersten 500km alle Lebenslagen mit warmen Motor durchfahren und gut. Dazu gehört auch mal durchbeschleunigen auf der Autobahn und danach gleich wieder sachte weitergleiten. Ich habe 6 Neuwagen in den letzten 12 Jahren nicht anders behandelt und nie Ölverbrauch oder Ähnliches gehabt. Ein gesundes Einfahren nützt denen mehr als zu verhalten.
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 16. Juni 2020 um 22:21:41 Uhr:
Das zeigt dir doch lediglich an, dass ACT gerade aktiv ist.
Der Laneassist beim FL ist ja nur noch adaptiv wenn man den Travelassist aktiviert. Das finde ich relativ unnötig und daher habe ich es jetzt wieder so umgestellt wie es beim VfL war.
Es wäre mir neu dass der 2.0 TDI ACT hat. In dem Moment kuppelt er aus und segelt, der Motor läuft nur im Standgas weil ich Start Stop deaktiviert habe. Sonst geht er dabei auch aus.
Ja das würde er schon überleben, aber da hat jeder so seine eigene Taktik. Bis ca 1000km gemächlich, danach dann feuer frei 😁
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 17. Juni 2020 um 10:10:02 Uhr:
@tom41967Der Laneassist beim FL ist ja nur noch adaptiv wenn man den Travelassist aktiviert. Das finde ich relativ unnötig und daher habe ich es jetzt wieder so umgestellt wie es beim VfL war.
@dk_1102
Es wäre mir neu dass der 2.0 TDI ACT hat. In dem Moment kuppelt er aus und segelt, der Motor läuft nur im Standgas weil ich Start Stop deaktiviert habe. Sonst geht er dabei auch aus.
@dlorek
Ja das würde er schon überleben, aber da hat jeder so seine eigene Taktik. Bis ca 1000km gemächlich, danach dann feuer frei 😁
Völlig korrekt, ACT gibt es nur beim 1.5 TSI, kein VW Diesel rappelt auf 2 Zylindern vor sich hin 😉 Wobei das beim Benziner wirklich überzeugend gelöst ist. Schon beim VFL 1.4 TSI fand ich das toll, hat man aufgrund der guten Motordämmung oft nur durch die Anzeige im Cockpit gemerkt, dass er nur auf zwei Töpfen lief 🙂
Ok, sorry. Beim TDI gibt es das natürlich nicht.
Für alle die den Codierungsthread nicht verfolgen, es ist möglich die Karte trotz Discover Media im AID anzuzeigen:
Steuergerät 5f, Anpassung:
Dashboard_Display_Configuration-ability_switch_nav_maps, ja (vorher nein)
Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_compression_mode, H264 (vorher RLE)
Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_resolution, 1 (vorher 0)
Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_transmission_mode, IP_streaming (vorher OFF)
Einmal neu starten und es läuft.