A35 Limousine
Hier die ersten „echten“ Bilder. Das erste mal auch mit dem Aerodynamik-Paket.
A35 Limousine Bilder und Bericht
Gefällt mir!
Beste Antwort im Thema
Update von meinem A35 V177. Da ich bunte Farben mag und die beim A35 Sedan nicht verfügbar sind, gab es eine Komplettfolierung 😁
225 Antworten
Nö, man muss selber auf die Temperatur schauen. Ich komme auf meinem Arbeitsweg 30 km, nie auf die Getriebetemperatur. Jetzt im Sommer geht es schneller.
Das kann bei anderen Herstellern sicher auch lange dauern, aber wenn es keine Anzeige im Auto gibt, sieht man auch nichts.
Sicher könnte man den Kühlkreislauf von Getriebe und Motor kombinieren, aber wird sowas gemacht? Im alten W176 waren über 5 Liter im Getriebe. Alleine diese Menge muss man über die Abwärme erstmal warm bekommen. Im Vergleich zum Motor hat aber ein Getriebe ein super Wirkungsgrad. Sehr schlecht fürs schnelle Warmfahren.
4500 Umdrehungen Kurzzeitig sind OK.
Wie aber schon gesagt, dein Auto ist "gedrosselt" solange es nicht warm ist.
Ähnliche Themen
Getriebeöl spielt eine untergeordnete Rolle bzgl Temp. sind auch andere "Drehzahlen" wie beim Motor. Geht da eher darum dass man die Gänge nicht unbedingt im Sport plus durchknallt, da macht 20km warm fahren dann schon Sinn, aber nicht was das normale fahren angeht, sprich kannst auch schon nach 10 km mit 200 km/h über die BAB
Hey, wie sieht’s bei euch mit der Mercedes Me App aus? Bei mir passiert nichts...
Funktioniert die App nur während das Auto an ist?
Anbei die Bilder.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Benutzt ihr die App, und wenn ja wie/was macht ihr?
Zitat:
@ao560 schrieb am 15. Juni 2020 um 16:43:02 Uhr:
Also bis 4000 Umdrehungen im kalt dürfte dann kein Problem sein oder?
Dir werden im Performance Menü zwei Temperaturen angezeigt.
Erscheinen diese beiden Weiß, so darf die Leistung vollumfänglich genutzt werden.
Ob dies "gut" für den Motor ist,steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
Weiß jemand wie man das Display im AMG Sportmodus wieder umstellt das in der Mitte die große Drehzahlmesser auftaucht? Bei mir kommt da nur noch Verbrauch und solche Sachen ...
Du musst in die AMG Performance Kachel wechseln. Dort ist der erste Punkt der Drehzahlmesser mit Ganganzeige
Jede Anzeige links ist in drei Segmente Unterteilt. Egal welche Anzeige des Tacho.
Mal ein wenig die Anleitung studieren und mit dem Touchpad am Lenkrad spielen.
Gruß
Zitat:
@Unitek schrieb am 15. Juni 2020 um 18:09:04 Uhr:
Hey, wie sieht’s bei euch mit der Mercedes Me App aus? Bei mir passiert nichts...
Funktioniert die App nur während das Auto an ist?Anbei die Bilder.
Benutzt ihr die App, und wenn ja wie/was macht ihr?
Sieht’s bei euch genau so aus?
Zitat:
@Unitek schrieb am 16. Juni 2020 um 11:46:34 Uhr:
Zitat:
@Unitek schrieb am 15. Juni 2020 um 18:09:04 Uhr:
Funktioniert die App nur während das Auto an ist?Anbei die Bilder.
Benutzt ihr die App, und wenn ja wie/was macht ihr?Sieht’s bei euch genau so aus?
Bei mir funktioniert es. Geh mal auf die Mercedes me Seite und prüfe, ob die Dienste aktiviert sind. Wenn da alles ok ist: Händler oder das CAC Maastricht kontaktieren, dann passt wohl was bei der Mercedes me Verknüpfung nicht oder der Händler hat die Dienste noch nicht freigegeben.
Zitat:
@AciD84 schrieb am 16. Juni 2020 um 12:48:18 Uhr:
Zitat:
@Unitek schrieb am 16. Juni 2020 um 11:46:34 Uhr:
Sieht’s bei euch genau so aus?
Bei mir funktioniert es. Geh mal auf die Mercedes me Seite und prüfe, ob die Dienste aktiviert sind. Wenn da alles ok ist: Händler oder das CAC Maastricht kontaktieren, dann passt wohl was bei der Mercedes me Verknüpfung nicht oder der Händler hat die Dienste noch nicht freigegeben.
Danke, ich werde mich mal ans Autohaus wenden.
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 15. Juni 2020 um 20:06:36 Uhr:
Zitat:
@ao560 schrieb am 15. Juni 2020 um 16:43:02 Uhr:
Also bis 4000 Umdrehungen im kalt dürfte dann kein Problem sein oder?
Erscheinen diese beiden Weiß, so darf die Leistung vollumfänglich genutzt werden.Ob dies "gut" für den Motor ist,steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
muss nochmals nachfragen: sind das Zahlen oder die Balken die weiß werden ?
Zitat:
@ao560 schrieb am 16. Juni 2020 um 17:20:27 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 15. Juni 2020 um 20:06:36 Uhr:
Erscheinen diese beiden Weiß, so darf die Leistung vollumfänglich genutzt werden.Ob dies "gut" für den Motor ist,steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
muss nochmals nachfragen: sind das Zahlen oder die Balken die weiß werden ?
Ich kenne deine Fahrweise nicht, aber wenn ich irgendwo in der Nähe hin fahre, fahre ich immer mit Distronic und Confort Mode. Einfach extrem entspannt, sparrt Sprit und sorgen das du zu viel Drehzahl hast musst du dir auch nicht mehr machen. Die 306 PS nutze ich dann wenn ich auf der Autobahn fahre oder bei Ausfahrten. Und zu deiner Frage, ich denke die zahlen und nicht die Balken. Wenn du dein Auto startest, und AMG PERFORMANCE im linken Display ausgewählt hast, sieht du in der Mitte bei dem Punkt mit den Temperaturen senkrechte Striche, ca in der Mitte glaube ich. Das ist der Bereich ab dem du Gas geben darfst.