Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Zitat:

@Bartik schrieb am 4. Juni 2020 um 21:45:18 Uhr:

Jaah, ich hatte letztes Jahr den A6 mit der kleineren V6-TDI-Maschine für paar Tage als Mietwagen. Und die Abstimmung / Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe ist echt der letzte Sch...ß, Verzögerung in der Reaktion aufs Gaspedal in jeder Lebenslage, manuelles Modus hilft nur bedingt... Echt schon krass, dass Audi so was auf die Straßen schickt, das ist im besten Fall Beta-Stadium... Also hast du mit dem 330i auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen!

Sorry, 330D xdrive. ;-)

Zitat:

@Donalexo007 schrieb am 4. Juni 2020 um 22:24:58 Uhr:

Zitat:

@Bartik schrieb am 4. Juni 2020 um 21:45:18 Uhr:

Jaah, ich hatte letztes Jahr den A6 mit der kleineren V6-TDI-Maschine für paar Tage als Mietwagen. Und die Abstimmung / Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe ist echt der letzte Sch...ß, Verzögerung in der Reaktion aufs Gaspedal in jeder Lebenslage, manuelles Modus hilft nur bedingt... Echt schon krass, dass Audi so was auf die Straßen schickt, das ist im besten Fall Beta-Stadium... Also hast du mit dem 330i auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen!
Sorry, 330D xdrive. ;-)

Gut, geht auch. Grade sooo 😁😁😁

Hi,

Bei meinem M340i wird der iDrive Controller warm. Als es mal warm und sonnig war wurde er sehr warm, sogar schon fast heiss. Ich dachte damals aber dass es an der Sonneneinstrahlung lag. Heute ist mir aufgefallen dass er auch ohne Sonneneinstrahlung etwas warm wird. Ist das bei Euch auch so?

Yes, grad erst gestern aufgefallen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 6. Juni 2020 um 18:27:05 Uhr:

Yes, grad erst gestern aufgefallen...

Okay, dann scheint es "Stand der Technik" zu sein. Weiss jemand woher die Wärme kommt?

Vom Getriebe das genau darunter sitzt?

Zitat:

@autosbacki schrieb am 4. Juni 2020 um 11:57:55 Uhr:

Habe den Softwarestand:
07/2019.55
War eben beim Freundlichen und habe nächste Woche Freitag Termin zur Steuergerät programmierung.
Da ich schon viel über die Updates (nicht viel Gutes....) hier gelesen habe und mein M340 mit den o.g. keine Probleme macht, will ich nicht, dass das geändert/neu aufgespielt wird.....
Speziell sind ja viele mit dem Sound nicht mehr zufrieden - meiner hört sich eigentlich sehr kernig an.
Trotzdem habe ich mir das Peem Modul eingebaut - Klappen voll auf = schöner sonorer Klang im Comfortmodus 🙂

Hallo,
gleiche Meldung bei mir seit 2 Tagen. Ich möchte eigentlich auch kein Update, berichte mal wenn bei dir durchgeführt. Da ich den Sender Herford in deinem Display sehe, sind wohl erst einmal die Ostwestfalen drann mit Update, ich komme aus dem Bereich Lemgo.

Gruß
Andreas

Hallo!

Kreis Herford war schon vor ein paar Wochen dran. Mein 330e hat das vor Wochen bekommen.

CU Oliver

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 6. Juni 2020 um 17:53:13 Uhr:

Hi,

Bei meinem M340i wird der iDrive Controller warm. Als es mal warm und sonnig war wurde er sehr warm, sogar schon fast heiss. Ich dachte damals aber dass es an der Sonneneinstrahlung lag. Heute ist mir aufgefallen dass er auch ohne Sonneneinstrahlung etwas warm wird. Ist das bei Euch auch so?

Ist bei mir im F31 auch so.
Vielleicht gibt's daher schon eine Erklärung hierfür im F30 Forum?
... Mich selbst hat es nie gestört....

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 6. Juni 2020 um 17:53:13 Uhr:

Hi,

Ist mir in meinem Diesel noch nicht aufgefallen, aber ich werde mal drauf achten.

Hallo,

Hat jemand bemerkt, ob der Luftfilterkasten bei dem 330i wirklich fest befestigt ist? Bei meinem Auto lässt sich das Teil ca. 2 cm runter bewegen, wo es dann auch bleibt bis ich es zurück zur Originalposition hebe.

Sehe das Bild wo das Teil markiert ist (nicht mein Auto)

SG

Jukka

Ab828f62-daa3-4000-88fc-054b20644ec2

Zitat:

@jukkarin schrieb am 9. Juni 2020 um 07:46:11 Uhr:

Hallo,

Hat jemand bemerkt, ob der Luftfilterkasten bei dem 330i wirklich fest befestigt ist? Bei meinem Auto lässt sich das Teil ca. 2 cm runter bewegen, wo es dann auch bleibt bis ich es zurück zur Originalposition hebe.

Sehe das Bild wo das Teil markiert ist (nicht mein Auto)

SG

Jukka

Hallo,

Laut BMW ist das normal, also alles in Ordnung.

Jukka

Eine Frage zur Lackqualität vom G20/G21:
https://youtu.be/ESNqlfhyd0A

Da ich meinen 3er noch nicht habe würde mich interessieren, ob das eine Ausnahme ist oder ob der G20 wirklich Probleme bei der Lackqualität hat? Oder betrifft das nur bestimmte Farben?

Daher habe ich mir das wirklich tolle Dravitgrau Nicht gegönnt. Es wurde "nur" das Mineralgrau.

@Donalexo007

Ich finde das Mineralgrau schöner und in Kombination mit den 18 Zoll M-Sportfelgen sieht das bei dir super aus.

Was mich nur interessieren würde, ob die Probleme mit der Lackqualität alle G20 betrifft oder nur bestimmte Farben? Hat jemand Erfahrung mit Saphirschwarz metallic?

Deine Antwort