ICTP OTA Updates - Es geht los! :)
Hi,
LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.
LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)
Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar. 🙂
Grüße,
Hauser
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt für @knolfi.
Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.
Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.
668 Antworten
Das wäre nicht das erste Mal. Normalerweise prüfen die Händler vor der Übergabe die Softwareversionen, aber eben nur normalerweise.
Na ja, hast ja irgendwie recht. Nachdem bei einem RR schon ein falscher Tank montiert wurde, wie man hier irgendwo lesen konnte, dürfte auch das durchaus möglich sein...
Ja und dann kommt noch dazu, dass LR den Händlern zwar regelmässig Infos sendet. Aber lange nicht jeder liest da alles. Und ist dementsprechend Informiert.
Ja wann gehts denn los?
Ähnliche Themen
hmm, da liegt was in der Luft...
Das Sota-Update 20A wird anscheinend wieder verteilt, jemanden schon installiert?
Müsste in den nächsten Tagen verfügbar sein.
Es gibt wohl einen neuen Corona-Startbildschirm 🙂
Das Bild hab ich aus einem englischen Forum.
Weiss jemand schon, was die Änderungen sind?
Na das Bild ;-) ...nein leider noch nix gefunden. Habs aber gestern bekommen.
Festgestellt habe ich auch nichts. Beim ersten Start hat er nur gemeldet, das Live aktualisiert wird.
Zitat:
@bluebaker1 schrieb am 14. Mai 2020 um 08:36:06 Uhr:
Weiss jemand schon, was die Änderungen sind?
Full release notes for 20A (S20A_20.07.5-507626)
IMC (INFOTAINMENT MASTER CONTROLLER) – SOFTWARE VERSION:
S20A_20.07.5-507626, ASSEMBLY PART NUMBER: MX53-19C204-BA (G2469185)
Software Release Date: 2020-03-09
NEW FEATURES INCLUDED IN THIS RELEASE
PARKING AID
The Parking aid pop up now has the option to temporarily disable the system.
SYSTEM
All user data can now be deleted by running the vehicle data factory reset.
ISSUES FIXED IN THIS RELEASE
BLUETOOTH®
Paired device list when displaying Japanese has improved layout.
Improved Bluetooth® stability when switching from phone library to Spotify.
CLIMATE
After switching from light to dark theme the option to switch from front to rear climate controls will not sometimes be
lost.
Third row blower fan will no longer switch to zero when the display theme is changed.
The timed climate will no longer be shown when it is not available on the vehicle.
OPTICAL DISC DRIVE
Improved ability to play Digital Versatile Discs (DVD)s.
When Compact Disc (CD) is the selected source and CD is in ripping state CD queue list will no longer be empty.
ECO DATA
Improved stability of ECO Data screen.
4X4I – (RUSSIAN ONLY)
Torque values now display in Russian Language
INCONTROL APPS
Reconnecting a phone when InControl Apps are default all soft keys will now be displayed correctly.
NAV
Improved voice guidance stability.
Improved China navigation stability.
PHONE
General improvements when in an active call – fewer cases of lost/gaps in audio.
RADIO – (NORTH AMERICA ONLY)
Improved Satellite Digital Audio Radio Service (SDARS) system stability.
RSE (RSE)
The remote can now be used to select a track from the list on the rear screen.
General improved stability of RSE.
SPEECH
Issue fixed that keeps DAB (DAB) options on the screen after the user cancels the DAB voice command.
STEERING WHEEL SWITCHES
Fixed ‘Mode’ button on steering wheel to change media source is not working.
SYSTEM
General improved system stability.
TERRAIN RESPONSE SCREEN
"Push TR rotary control to activate TR modes" message will do longer display when the rotary control is in the raised
position
TRANSLATIONS
General translation improvements
TELEVISION
General improved stability of the television system.
USB CONNECTIVITY
iPod source will no longer disappear from source list if an iPhone™ is connected to the UIP while the iPod is playing.
USB Media will now resume from the track that was playing when the vehicle was shutdown.
BEV (BEV) DATA – (I-PACE ONLY)
Improved range data accuracy
Hab es auch drauf und bis auf den Startbildschirm nichts bemerkt - der nervt mich allerdings schon jetzt....
Zitat:
@bluebaker1 schrieb am 14. Mai 2020 um 15:07:44 Uhr:
Hab es auch drauf und bis auf den Startbildschirm nichts bemerkt - der nervt mich allerdings schon jetzt....
Hi, was hast Du schon drauf? 19C od. 20A. Habe heute bei meinem RR nachgesehen und der zeigt mir das 19C die aktuelle Version ist - aber vielleicht dauert es bei uns im Ösiland etwas länger... 😉
Zitat:
@Kremserfeld schrieb am 14. Mai 2020 um 15:29:43 Uhr:
Zitat:
@bluebaker1 schrieb am 14. Mai 2020 um 15:07:44 Uhr:
Hab es auch drauf und bis auf den Startbildschirm nichts bemerkt - der nervt mich allerdings schon jetzt....Hi, was hast Du schon drauf? 19C od. 20A. Habe heute bei meinem RR nachgesehen und der zeigt mir das 19C die aktuelle Version ist - aber vielleicht dauert es bei uns im Ösiland etwas länger... 😉
Mein Disco 5 hält sich mit der Version 19C auch noch für aktuell. :-/
Grüße,
Hauser