Schiebedach-Elektrisch
Hallo,
da es langsam aber sicher warm wird, dachte ich mir, Schiebedach auf aber nach ca. 40% des Fahrweges kam es zu einem knatternden Geräusch und das Schiebedach blieb stehen.
Es ließ sich wieder schließen und beim erneuten auffahren geschah dasselbe wie beschrieben. Das Schiebedach lässt sich hochstellen und wieder runterfahren. Das Schiebedach ist auch bündig mit der Karosserie wenn es geschlossen ist. Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass die Abdeckung für das Glasdach die man von Hand hin und herschieben kann klemmt. Die Abdeckung lässt sich zwar nach hinten und vorne schieben/ziehen aber nur mit erhöhtem Kraftaufwand. Nun meine Frage: Lässt sich die Abdeckung so ausbauen das man nicht den kompletten Himmel lösen muss?
Kann diese Abdeckung vielleicht das Problem mit dem Schiebedach verursachen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge
Ellindi
Beste Antwort im Thema
Ja da hat es die führungen vom Schiebehimmel zerlegt. Der Wechsel dieser Führungen ist nicht ganz einfach aber der Dachhimmel muss nicht weg sondern das Glas ausgebaut werden.
24 Antworten
Wo kann man den ,, Driver“ nachkaufen? Meiner fehlt und der Schwebehimmel wurde deswegen schon in Mitleidenschaft gezogen
Moin,
wer nach Austausch der Gleitstücke aus Kunststoff das Problem hat: Blende sehr schwergängig
.... ggfs Gleitstück oder beide falsch herum eingebaut.
Eine ganz tolle freie Werkstatt hier in der Nähe hatte das seinerzeit "hinbekommen"
Zitat:
@Tobiasandre schrieb am 22. April 2020 um 10:57:53 Uhr:
Wo kann man den ,, Driver“ nachkaufen? Meiner fehlt und der Schwebehimmel wurde deswegen schon in Mitleidenschaft gezogen
bei BMW
Zitat:
@Jojoausmg schrieb am 22. April 2020 um 14:34:57 Uhr:
Zitat:
@Tobiasandre schrieb am 22. April 2020 um 10:57:53 Uhr:
Wo kann man den ,, Driver“ nachkaufen? Meiner fehlt und der Schwebehimmel wurde deswegen schon in Mitleidenschaft gezogenbei BMW
Leider ist dieser nicht einzeln auf der Explosionszeichnung zu finden. Ist der in einen der Reperatur Sätze dabei?