ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schiebedach - "Teppich"-Blende defekt

Schiebedach - "Teppich"-Blende defekt

BMW 3er E46

Hallo.

habe mir am Wochenende aus unbekanntem Grund die "Schiebedachblende", welche in das Dach mit eingeschoben wird, wenn ich das Schiebedach öffne, ausgehebelt.

Nun liegt die Blende lose in der Führung. Kennt jemand das Problem und kann mir kurz nennen, wie ich das gute Teil wieder repariert bekomme, ohne gleich zum Händler laufen zu müssen? So wie es aussieht, fehlt auf der einen Seite der Blende eine Führungsschiene.

Danke für die Hilfe im voraus

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2008 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von PETT

Hallo.

habe mir am Wochenende aus unbekanntem Grund die "Schiebedachblende", welche in das Dach mit eingeschoben wird, wenn ich das Schiebedach öffne ausgehebelt.

Nun liegt die Blende lose in der Führung. Kennt jemand das Problem und kann mir kurz nennen, wie ich das gute Teil wieder repariert bekomme, ohne gleich zum Händler laufen zu müssen. So wie es aussieht, fehlt auf der einen Seite der Blende eine Führungsschine.

Danke für die Hilfe im voraus

Hallo,

genau das Problem mit der Blende vom Schiebedach habe ich jetzt auch.

Gibt es zwischenzeitlich jemanden der sich damit auskennt?

Gruß,

der ehemalige Opelfahrer ;-)

Jetzt lecker E46 Compact in Pistaziengrün und fast Vollausstattung :-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Juni 2008 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von PETT

Hallo.

habe mir am Wochenende aus unbekanntem Grund die "Schiebedachblende", welche in das Dach mit eingeschoben wird, wenn ich das Schiebedach öffne ausgehebelt.

Nun liegt die Blende lose in der Führung. Kennt jemand das Problem und kann mir kurz nennen, wie ich das gute Teil wieder repariert bekomme, ohne gleich zum Händler laufen zu müssen. So wie es aussieht, fehlt auf der einen Seite der Blende eine Führungsschine.

Danke für die Hilfe im voraus

Hallo,

genau das Problem mit der Blende vom Schiebedach habe ich jetzt auch.

Gibt es zwischenzeitlich jemanden der sich damit auskennt?

Gruß,

der ehemalige Opelfahrer ;-)

Jetzt lecker E46 Compact in Pistaziengrün und fast Vollausstattung :-)

Zitat:

Original geschrieben von PETT

Hallo.

habe mir am Wochenende aus unbekanntem Grund die "Schiebedachblende", welche in das Dach mit eingeschoben wird, wenn ich das Schiebedach öffne ausgehebelt.

Nun liegt die Blende lose in der Führung. Kennt jemand das Problem und kann mir kurz nennen, wie ich das gute Teil wieder repariert bekomme, ohne gleich zum Händler laufen zu müssen. So wie es aussieht, fehlt auf der einen Seite der Blende eine Führungsschine.

Danke für die Hilfe im voraus

Meinst du an einem E46 oder hast du dich im Forum geirrt?

Grüße Andre

am 24. Juni 2008 um 8:24

Meistens brechen nur die Gleiter ab. Habe ich bei mir auch selber gewechselt. Die Scheibe muss dazu ausgebaut werden (4 Torx Schrauben seitlich dazu lösen). Dann Gleiter ersetzten, Scheibe einsetzten, einstellen, fertig.

Nummer 16 und 17

Gruß Fabian

am 24. Juni 2008 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von replix

Meistens brechen nur die Gleiter ab. Habe ich bei mir auch selber gewechselt. Die Scheibe muss dazu ausgebaut werden (4 Torx Schrauben seitlich dazu lösen). Dann Gleiter ersetzten, Scheibe einsetzten, einstellen, fertig.

Nummer 16 und 17

Gruß Fabian

Hallo Fabian,

danke dir für die Explosionszeichnung. :-)

War vorhin auch beim BMW-Händler und habe die gleiche Explosionszeichnung mit den Artikel-Nr. dazu vor mir liegen. ;-)

Der Lagerist wollte mir unbedingt erst den Rep.-Satz (Pos. 22) verkaufen, hatte aber auch eher die von dir genannten Positionen in Betracht gezogen.

Mein Problem ist aber auch noch das bei dem Rahmen genau mittig vorne der Gummiklotz ab ist. Der zieht wohl den Rahmen wieder mit rein wenn das Dach geschlossen wird.

Den gibt es wiederum nicht einzeln und ich sollte doch den kpl. Rahmen (Pos. 3) kaufen meinte der freundliche. Der Meister der am PC bei stand meinte ankleben. Mal sehen obs mit Kleber nochmal geht, ansonsten sind 100€ wech. :-(

Dasselbe soll nochmal der angesprochene Rep.-Satz kosten, welcher beim erneuern des Rahmens mit benötigt wird, laut dem ET-Programm.

Also erst mal auseinander nehmen, notfalls die Gleiter erneuern und das Gummi ankleben.

Vll. läuft es dann ja wieder. ;-)

 

Gruß Uwe

Würde es auch mal mit der Methode versuchen, teuer rep. kannst auch noch wenns nicht klappt!

Scheint eine Schwachjstelle zu sein, bei mir hats die Gleiter auch schon zerrissen

am 9. März 2009 um 19:32

... So.. und hier gibts auch mal ne flotte Anleitung zum ganzen..

http://www.e46fanatics.de/.../...dach-sonnenblende-reparieren.html?...

Gruß

Markus

Bin beim E46-Fanatics nicht angemeldet. Könntest du mir das PDF an florian-radtke@freenet.de schicken? Wäre super !

am 26. Juni 2009 um 13:25

Hallo,

habe auch das Problem (defekter Gleiter am Schwebehimmel und bin nicht bei E46fanatics angemeldet).

Bitte das PDF auch an schoch1@web.de schicken.

Vielen Dank.

Grüße

Martin

am 27. Juni 2009 um 17:56

Gut das ich hier gelandet bin. Mir ist auch heute mein schiebedach-Blende kaputt gegangen und wenn es rein fährt funktioniert es aber wenn es wieder zu geht beleibt es hängen. Bitte sende mir die PDF auch an meine E-Mail: steven-cleves@hotmail.de

am 27. Juni 2009 um 18:46

wir wärs wenn einfach mal jemand der dort angemeldet is das ganze abspeichert und dann hier reinstellt..dann haben alle was davon..könnte die nämlich auch mal fürn kumpel gebrauchen

Das gleiche Problem habe ich leider auch :((....könnte mir bitte jemand diese pdf datei schicken?

Danke

LG

Hallo, kann mir auch jemand diese Anleitung schicken? Habe das selbe Problem. DANKE.

Gruss

Stefan

Hab einen 325ti gekauft und der hat genau das selbe Problem.

Moin Leute,

Häng mich mal mit hier rein, allerdings fehlt bei mir die Komplette Sonnenblende vom Schiebedach.

Hat zufällig noch jemand eine Rum liegen?

Muss zum einbau auch das Glasdach raus?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schiebedach - "Teppich"-Blende defekt