Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Ah, tatsächlich das gleiche wie bei mb100. Ich hatte diesmal keine JS beim Kauf, bin ich wohl durcheinander gekommen.
Zitat:
@ultrax schrieb am 14. November 2019 um 09:38:45 Uhr:
@regaza Kulanz habe ich bei knapp 95000km auch nicht bekommen, aber den Tausch hat bei mir die MB100 übernommen. Du hast die JS, die in deinem Fall einspringen muss und wird, so das dir KEINE Kosten entstehen dürfen!
Danke für den Tipp, habe das bei der Beschwerdestelle moniert. Die haben nur auf Kulanz geprüft . Ich habe dann die MB 100 Garantie erwähnt und er prüft das nochmal. Den Wagen habe ich vor einem Monat gekauft mit JS Garantie. Ich kann euch gerne auf den laufenden Halten. Habe auch erwählt dass es ein bekannter Materialfehler ist bei BJ 2016 und Bild vom milchigen Display haben die auch vorliegen.
Du brauchst dir keine Gedanken machen, dass wird zu 100 Prozent klappen.
Hast du den Drive Pilot bzw das Fahrassistenz plus Paket?
Zitat:
@ultrax schrieb am 14. November 2019 um 12:36:16 Uhr:
Hast du den Drive Pilot bzw das Fahrassistenz plus Paket?
Fahrassistenz plus Paket habe ich.
Ähnliche Themen
Ich dachte jetzt an das grüne Lenkrad, was im WSD eingeblendet wird. Nach meinem Wechsel hatte ich es endlich auch im HUD, darüber hatte ich mich richtig gefreut. Hatte jetzt aber das HUD vergessen ;-)
Das habe ich nicht im HUD. Habe aber gelesen, dass durch die neue Software im WSD nach dem Tausch das HUD mehr anzeigt. Ist wie beim Comand Online Update. Dort hatte ich auch 2016 Software drauf und auf 2019 Update gemacht. Das Menü war dann auch anders vom Aussehen und moderner und schneller!
Hatte ich ja geschrieben, wenn du das HUD hast, wirst du zukünftig auch das grüne Lenkrad haben. Das hatte mich immer gestört, jetzt gucke ich im Grunde gar nicht mehr auf das WSD,da das HUD alle Informationen liefert. Unfassbar, wie schnell man sich daran gewöhnt hat und es das Auto fahren ein gutes Stück verändert.
Zitat:
@regaza schrieb am 14. November 2019 um 12:49:47 Uhr:
Zitat:
@ultrax schrieb am 14. November 2019 um 12:36:16 Uhr:
Hast du den Drive Pilot bzw das Fahrassistenz plus Paket?Fahrassistenz plus Paket habe ich.
ich habe nach dem WSD tauch als Assistent Anzeige eine S-Klasse als vorausfahrendes Auto, vor dem tausch hatte ich noch eine E-Klasse dort. ist das bei euch nach dem tausch auch so ?? (habe auch Fahrassisenz Paket Plus)
@regaza
Aber wenn du das Fahrzeug vor einem Monat gekauft hast ist es doch eh egal ob MB 100, junge Sterne, oder Kulanz.
Du hast doch die Gewährleistung, im ersten halben Jahr muss der Händler beweisen das der Mangel beim Kauf noch nicht vorlag, das ist schier unmöglich !!
Gruß
Zitat:
@carlos4444 schrieb am 14. November 2019 um 14:35:27 Uhr:
@regaza
Aber wenn du das Fahrzeug vor einem Monat gekauft hast ist es doch eh egal ob MB 100, junge Sterne, oder Kulanz.
Du hast doch die Gewährleistung, im ersten halben Jahr muss der Händler beweisen das der Mangel beim Kauf noch nicht vorlag, das ist schier unmöglich !!
Gruß
Guter Einwand!. Soweit habe ich nicht gedacht. Ich werde das thematisieren, wenn die Schlichtungsstelle sich meldet bzw der MB Händler.
So ein kurzes Update. Habe nun mein WSD getauscht bekommen und bin trotzdem nicht so glückllich drüber. Hierzu könnte mir vielleicht noch jemand behiflich sein.
1,) Wo kann ich nachschauen welche Version 807 oder 808 ich verbaut habe bekommen? Geht es hier über über die "Menü" Ebene oder muss ich hierzu nochomals zum freundlichen?
2.) Ist der helle "Bogen" im Bild 1 normal oder ist das "neu" eingebaute WSD auch defekt?
3.) Die Stile-Auswahl kann ich immer noch nicht über den KI auswählen und das G-Meter auch nicht. Wird dadurch schon gleich ersichtlich welche Version eingespielt worden ist?
4.) Die Ziffern in der Geschwindigkeitsanzeige sind für die jeweiligen Stile (Sport (Bild 2) und Classic (Bild 3) unterschiedlich groß.
Vorab schon einmal vielen Dank für euere Unterstützung
Erkennt man daran, dass in der 808 im progressiven Stil statt der Kühlmitteltemperatur jetzt der Tankstand im unteren Bereich des Kreises angezeigt wird.
Zitat:
@Badboy_91 schrieb am 14. November 2019 um 18:46:38 Uhr:
So ein kurzes Update. Habe nun mein WSD getauscht bekommen und bin trotzdem nicht so glückllich drüber. Hierzu könnte mir vielleicht noch jemand behiflich sein.2.) Ist der helle "Bogen" im Bild 1 normal oder ist das "neu" eingebaute WSD auch defekt?
Vorab schon einmal vielen Dank für euere Unterstützung
nicht defekt, alles im grünen Bereich, ist so gewollt.
Zitat:
@ultrax schrieb am 14. November 2019 um 19:31:44 Uhr:
Erkennt man daran, dass in der 808 im progressiven Stil statt der Kühlmitteltemperatur jetzt der Tankstand im unteren Bereich des Kreises angezeigt wird.
Ich habe jetzt nochmals geprüft und ich habe auch den Tankstand im progressiven Stil (BIld im Anhang). warum kann ich jedoch die ganzen Stile nicht über der KI ansteuern sondern muss das über den Bildschirm machen? Und das G-Meter habe ich auch nicht gefunden gehabt. Kann man das im nachhinein noch updaten?
Zitat:
@Badboy_91 schrieb am 14. November 2019 um 20:42:01 Uhr:
Zitat:
@ultrax schrieb am 14. November 2019 um 19:31:44 Uhr:
Erkennt man daran, dass in der 808 im progressiven Stil statt der Kühlmitteltemperatur jetzt der Tankstand im unteren Bereich des Kreises angezeigt wird.Ich habe jetzt nochmals geprüft und ich habe auch den Tankstand im progressiven Stil (BIld im Anhang). warum kann ich jedoch die ganzen Stile nicht über der KI ansteuern sondern muss das über den Bildschirm machen? Und das G-Meter habe ich auch nicht gefunden gehabt. Kann man das im nachhinein noch updaten?
Die Anzeigen wie der G-Meter stellst Du über das linke Touch-Pad am Lenkrad ein!
Hauptmenü und nach rechts wischen, da kommt dann der entsprechende Menü-Punkt.