Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Zitat:

2.) Ist der helle "Bogen" im Bild 1 normal oder ist das "neu" eingebaute WSD auch defekt?

Das hat jemand hier vor geraumer Zeit gepostet, dass das lt. MB so gewollt ist und dynamisch wirken soll. 😁

Dann hast du das 808 WSD bekommen. Der Rest steht im Zusammenhang mit deinem Modelljahr des ganzen Fahrzeuges, du wirst dort dann sicherlich 807 haben. Deswegen geht der Rest wie G oder Optik Wechsel leider nicht über das WSD.

Zitat:

@ultrax schrieb am 15. November 2019 um 10:33:45 Uhr:

Dann hast du das 808 WSD bekommen. Der Rest steht im Zusammenhang mit deinem Modelljahr des ganzen Fahrzeuges, du wirst dort dann sicherlich 807 haben. Deswegen geht der Rest wie G oder Optik Wechsel leider nicht über das WSD.

Kann ich das jedoch noch „updaten“ lassen über eine Softwareanpassung oder muss hier an der Hardware Anpassungen stattfinden ?

Nein, dass dürfte genauso wenig gehen, wie die Erweiterung der Sprachsteuerung oder der verbesserte Drive Pilot. Ich muss aber sagen, dass sich mir der Sinn der G Anzeige oder der Wechsel der Optik über das WSD nun wirklich nicht erschließt. Schade ist es natürlich trotzdem. Ist denn jetzt das grüne Lenkrad im HUD bei dir hinzugekommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Natürlich geht das, mein S213 ist ein MJ807 und habe durch den Widescreen wechsel die "neue" Optik als auch den G-Meter bekommen.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 15. November 2019 um 12:08:31 Uhr:

Zitat:

Natürlich geht das, mein S213 ist ein MJ807 und habe durch den Widescreen wechsel die "neue" Optik als auch den G-Meter bekommen.

geht bei meinem S213 MJ807 auch, G-Meter, Luftdruck/Temp. der Reifen und 99 Ltr. Momentanverbrauch nach dem Starten 🙂

Zitat:

@ultrax schrieb am 15. November 2019 um 10:58:05 Uhr:

Nein, dass dürfte genauso wenig gehen, wie die Erweiterung der Sprachsteuerung oder der verbesserte Drive Pilot. Ich muss aber sagen, dass sich mir der Sinn der G Anzeige oder der Wechsel der Optik über das WSD nun wirklich nicht erschließt. Schade ist es natürlich trotzdem. Ist denn jetzt das grüne Lenkrad im HUD bei dir hinzugekommen?

Das grüne Lenkrad hat doch was mit Distronic zu tun oder? Wenn ja, mein w213 hat leider Distronic vom Werk aus.

Schon komisch die Unterschiede.
Habe auch das 808 Widescreen mit Anzeige des Luftdruckes, wechseln der Anzeigen im KI durch wischen nach rechts, den " dynamischen " Halbmond:-).
Aber KEIN G Meter, und die Verbrauchsanzeige startet bei 20 Litern !!!??

Ok, dann blick ich auch nicht mehr durch. Ich habe Mj807, nach dem Wechsel des WSD das grüne Lenkrad im HUD, wechsel der Anzeigen durch wischen nach rechts, Verbauchsanzeige bei 99L, aber kein G Meter und kein Wechsel der Stile im WSD.

Zitat:

@Badboy_91 schrieb am 15. November 2019 um 12:24:34 Uhr:

Zitat:

@ultrax schrieb am 15. November 2019 um 10:58:05 Uhr:

Das grüne Lenkrad hat doch was mit Distronic zu tun oder? Wenn ja, mein w213 hat leider Distronic vom Werk aus.

Ist das Lenkrad grün, ist der Fahrassistent on board und kann lenken (Fahrbahn ist erkannt und die Systeme fahren Dich dann autonom zur Oma).

Aber Vorsicht! Zuverlässig unfallfrei ist der mitnichten.

Zitat:

@ultrax schrieb am 15. November 2019 um 14:20:17 Uhr:

Ok, dann blick ich auch nicht mehr durch. Ich habe Mj807, nach dem Wechsel des WSD das grüne Lenkrad im HUD, wechsel der Anzeigen durch wischen nach rechts, Verbauchsanzeige bei 99L, aber kein G Meter und kein Wechsel der Stile im WSD.

bei mir genau das gleiche Bj 08.2016

Zitat:

@g-aks38 schrieb am 20. November 2019 um 13:27:11 Uhr:

Zitat:

@ultrax schrieb am 15. November 2019 um 14:20:17 Uhr:

bei mir genau das gleiche Bj 08.2016

Baujahr 06/2016: Ich hatte kurz das G-Meter und den Wechsel der Stile im WSD. Da tat es die Temperaturanzeige Kühlmittel nicht. Die ist tut es nun. Temperaturanzeige der Reifen wieder weg, 99 l zu Beginn und das grüne Lenkrad sind mir geblieben. Da ich die Anzeigestile eher selten wechsle, ist es mir eher egal.

ok das die Reifentemperatur nach dem Wechsel des WS auf 808 weg ist höre ich so zum ersten Mal. ich fahre oftmals sportlich, daher hätte ich das G-Meter schon recht gerne, einfach aus Spaß 😁

Wie lange müsstest ihr auf Liefertermin warten? Warte seit 2 wochen und es tut sich nix. ....

Ich habe von der Beanstandung bis zum Einbau zwei Monate gewartet.

Deine Antwort