3.0 TDI FL- Warum werden Nockenwellen getauscht?
Hallo liebe A6-Gemeinde,
ich beabsichtige mir einen 3.0TDI zu kaufen. Bei einer Besichtigung stellte sich heraus, dass am Motor im Rahmen einer (angeblichen) Audi-Service Aktion beide Nockenwellen getauscht wurden. Kann mir darüber jemand von Euch mehr berichten? Warum tauscht man mal eben beide Nockenwellen?
VG und vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Betroffene Motoren:
CRT 000001 BIS 073951
CZV 000001 BIS 003450
(für B9 A4 gilt auch CRT
Q7 auch CRT plus noch 3 andere Motorkennbuchstaben)
6823 Antworten
Zitat:
Active Sound Nockenwellen..... auf " dynamic" rappeln sie extra laut 😉
Das riecht nach Bundesverdienstkreuz 😁
Hi,
hab eben meinen 2015er A6 Allroad aus der Werkstatt abgeholt.
Nockenwellken, Kettenspanner,....wurde gemacht.
Hab allerdings nichts für meine Unterlagen über die Arbeiten bekommen, auch im Serviceheft kein Eintrag.
Der Meister meinte wenn das über die Versicherung abgerechnet wurde bekomme ich eine Kopie...
Hab Ihr was bei der Abholung bekommen?
Grüße
Nein. GW Plus.
Ähnliche Themen
Das wird doch bei Audi im System hinterlegt... vielleicht ist ja einer so nett und kann dir die Historie deines Wagens ausdrucken...
Zitat:
@lahura schrieb am 8. November 2019 um 11:51:49 Uhr:
Danke für die Antworten.
Dann warte ich mal ab ob ich tatsächlich etwas schriftliches bekomme.
Mir wollten sie auch erst nichts schriftliches geben (GW-Plus). Ich habe auf einen Leistungsnachweis bestanden. Nach ein bisschen murren wurde er mir dann per Post nach Hause geschickt.
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 8. November 2019 um 05:56:41 Uhr:
Beim 218/272er muss weder die Front ab noch die Achse raus.Vorgabe ist Getriebe ausbauen
der der es bei meinem gemacht hatte, hat mir auch gesagt nur getriebe raus...
Hallo an die Forumsteilnehmer,
diesen Aufkleber mit der Nummer CRV 26259 habe ich vorne links (Fahrtrichtung) gefunden.
Ist das Fahrzeug betroffen, A6
Bj. 02/2017 3,0 218 PS?
Danke + Gruß
Siehe Beitrag von Arni Seite 6
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 10. April 2018 um 22:26:20 Uhr:
Betroffene Motoren:CRT 000001 BIS 073951
CZV 000001 BIS 003450(für B9 A4 gilt auch CRT
Q7 auch CRT plus noch 3 andere Motorkennbuchstaben)
Ich habe meinen Fehler gefunden, wenn man nicht lesen kann, selber schuld.
CZV anstatt CRV.
Aber bin ich jetzt dabei, meine Motornummer ist doch höher, oder übersehe ich da wieder etwas?
@curtisbeck dein Motor ist weit oberhalb der betroffenen Motore n..... also nicht betroffen, alles gut.
Es kann natürlich immer mal ein Schaden auftreten auch wenn man laut TPI nicht betroffen ist.
Ich kann mir den Motor mal anhören..... langsam mit Handy über den Motor schwenken, Video machen, bei Youtube hochladen und den link hier posten 😉
Arni 1984:
Danke für deine hilfreiche Antwort.
Das Video werde ich demnächst einstellen.
Schönes Wochenende...
Hi zusammen,
bin neu hier und wollte nach eurer Einschätzung wg. Nockenwellen und / oder Kettenspanner fragen, da ich nicht raushören kann ob und wie kritisch es bei meinem Motor ist. Hab einen Allroad mit 200kW von 04/2015 mit 65TKm.
Anbei der Link zu File, schon mal vielen Dank im Voraus!!
https://youtu.be/SkhpE_SGvI0
VG