Infos zum Golf 8?
Guten Morgen,
welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉
Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...
Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂
Grüße!
FocusTDCi10
Beste Antwort im Thema
Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.
3774 Antworten
Ist halt ein Golf. Sa spricht man auch von Benchmark und nicht von Umparken im Kopf. Das wirkt allein schon auf den Käufer .
Zitat:
Säule Innen nicht mehr verkleidet
Das habe ich auch gerade in einem Video so wahrgenommen. Finde ich sehr schade, habe aber ehrlich gesagt auch damit gerechnet.
Bevor es dafür wieder Haue gibt: Nein, ich fasse nicht ständig meine A-Säulen an, aber es sieht mit Stoff halt trotzdem wertiger aus. 😉
Zitat:
@Herm schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:56:07 Uhr:
Ich lese gerade:
Diesel-Abgasnachbehandlung
Twin-Dosing spritzt gleich zwei Mal AdBlue in den Auspuff
Wie hoch mag dann der Verbrauch von AdBlue sein ?
Hoffentlich hoch genug, damit es am Ende mit den Abgasen passt. Was ein zu niedriger AdBlue-Verbrauch bewirkt haben wir ja bei dem Skandal in USA gesehen, wo man den Verbrauch so kundenfreundlich einpegeln wollte, dass man ohne Nachfüllen von einem Service zum nächsten gekommen ist ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@iLoveMyCar schrieb am 25. Oktober 2019 um 01:23:30 Uhr:
Weiß hier jemand, wann der Golf 8 konfigurierbar sein wird?
Angeblich ab Dezember.
Zitat:
@foggie schrieb am 24. Oktober 2019 um 23:18:50 Uhr:
Ist halt ein Golf. Sa spricht man auch von Benchmark und nicht von Umparken im Kopf. Das wirkt allein schon auf den Käufer .
Auch „Umparken“ war vor PSA...
Das Heck ist gelungen. Steht insgesamt etwas mopsig da. Die Linie mit den Frontscheinwerfern finde ich zu niedrig angesetzt und zu gerade, ein kleines Schulter- oder Augenbrauen-Heben hätte geholfen. Sind die Displayanzeigen wirklich so Kaugummi-bunt?
Also so schlecht sieht er nun nicht aus. Ich finde ihn modern und gelungen. Die Felgen, naja, da wird es noch andere Optionen geben. In meinem 7er Highline ist auch alles schwarz glänzend innen. Da geh ich einmal die Woche mit nem Swiffer durch und dann passt das 🙂 Staub haste so oder so...
Heck find ich gut, an die Front muss man sich gewöhnen. Von der Seite sieht er und das finde ich gut, immer noch aus wie ein Golf. Die Sitze und das Lenkrad sehen auch gut aus. Wenn man sich einmal an die Displays gewöhnt hat und weiß, wo man tippen muss, ist das glaube auch kein Thema mehr!
Mal gucken, wie der Variant aussieht. 🙂
Keine Abdeckung mehr für den Schließzylinder? Kein Haubenlifter? Wie viel billiger wird der Golf 8 denn zum Golf 7?
Zitat:
@rv112xy schrieb am 25. Oktober 2019 um 07:35:29 Uhr:
Keine Abdeckung mehr für den Schließzylinder? Kein Haubenlifter? Wie viel billiger wird der Golf 8 denn zum Golf 7?
Das kann man dann bestimmt als Zubehör kaufen 😉
Zitat:
@flex-didi schrieb am 24. Oktober 2019 um 22:24:19 Uhr:
abmessungen, radstand, überhänge etc. bekannt ?
Laut t-online.de:
8090bced-0f09-4ca7-b870-2d1bd835f1fb
Die Höhe kann ich gar nicht glauben. Ich dachte er soll flacher geworden sein.
Dimension
Maß
Veränderung
Länge
4,28 m
+ 3 cm
Breite
1,79 m
- 1 cm
Höhe
1,46 m
+ 2 cm