Farbe Cavansitblau

Mercedes E-Klasse

Hey Leute!

Wie gefällt euch bei der E Klasse die Farbe cavansitblau? gibt es dazu Erfahrungsberichte bzw Meinungen?

lg
berni

Beste Antwort im Thema

Das Blau ist wirklich eine gute Wahl - hat nicht jeder, schaut elegant und gleichzeitig nicht so spiessig aus. Die Tiefeneffekte mit Tendenz zu schwarz je nach Lichteinfall bringen Dynamik mit. Bis jetzt hatte ich im Bekanntenkreis nur positives Feedback...

20180908-105027
20180908-104945
106 weitere Antworten
106 Antworten

Das Blau ist wirklich eine gute Wahl - hat nicht jeder, schaut elegant und gleichzeitig nicht so spiessig aus. Die Tiefeneffekte mit Tendenz zu schwarz je nach Lichteinfall bringen Dynamik mit. Bis jetzt hatte ich im Bekanntenkreis nur positives Feedback...

20180908-105027
20180908-104945

Ja ich nehm's jetzt auch einfach - finds echt schade das man so wenig "natura" Fotos findet aber auf deinen sieht's echt gut aus.

Beste Farbe für den S213, elegant und doch sportlich.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Legolas schrieb am 4. Juli 2019 um 13:32:30 Uhr:

da habe ich lange drüber nachgedacht 🙂 aber ic habe für den Stern auf der Haube noch nicht die nötige Seniorität 🙂 (und außerdem finde ich das schwarze Plastikteil im Kühler nicht so hübsch)...

Hallo zusammen,

allen Liebhabern des Sterns auf der Haube eine gewisse Altertümlichkeit vorzuwerfen ist schon sehr verwegen! Ich selbst finde den Stern im Grill recht langweilig und nichtssagend, aber ich würde dies nie auf den Menschen projizieren, der dieses Auto fährt. Hier gilt meiner Meinung die Devise, dass man über Geschmack nicht streiten soll/ kann.

Grüße
E-Like

Ähnliche Themen

Das Blau sieht gut aus...in Verbindung mit hellem Innenraum sehr edel.

Trotzdem schade, dass Mercedes beim 213 kaum noch Farben anbietet. Noch schlimmer ist die Kombi Möglichkeit außen innen plus leisten. Schaut mal zum G Modell in den Konfigurator. Da kann man aus unendlich Farben wählen und es ist jeder Farbton dabei. Wäre für den 213 wünschenswert.

@Leis_MB

Ein Traum von einer E Klasse. Ich hätte diese Farbe wesentlich lieber gehabt als das langweilige grau, was ich habe.

@jackied

Wenn ich ein Bild von den 20 Zoll AMG sehe, bin ich immer wieder ein klein wenig traurig, dass ich meine für den Komfort geopfert habe. Vom Aussehen sind das Welten zu meinen 17 Zoll. Meine Frau sagt immer, bin den AMG Felgen sah der Wagen 15000euro teurer aus.

Ich finde das Cavansitblau auch nicht schlecht, allerdings hatte Mercedes auch schon schönere Blautöne! Mein S210 war Azuritblau-Metallic, die Farbe war einfach nur schön! Das Südseeblau der alten B-Klasse, auch absolut genial. Oder Brillantblau-Metallic aus der aktuellen C-Klasse, diese Lacke sind alle schöner als das Cavansitblau, das mir einfach etwas zu dunkel ist.

Zitat:

@ultrax schrieb am 12. September 2019 um 09:17:27 Uhr:

@jackied

Wenn ich ein Bild von den 20 Zoll AMG sehe, bin ich immer wieder ein klein wenig traurig, dass ich meine für den Komfort geopfert habe. Vom Aussehen sind das Welten zu meinen 17 Zoll. Meine Frau sagt immer, bin den AMG Felgen sah der Wagen 15000euro teurer aus.

Möchte jetzt nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber der Komfort mit 20 Zoll ist viel höher als gedacht. Weit entfernt von Rumpelkiste. Höherwertiger aussehen tut er definitiv damit.
PS: Felgen lassen sich recht einfach tauschen 😉

Ich bin ja nach dem Kauf ein paar tausend Kilometer damit gefahren, kann das daher schon ganz gut vergleichen. Den Unterschied, der stellenweise nach ein paar min fahrt auf den 17er aufgefallen ist, haben mir auch mehrere Mitfahrer bestätigt. Über die Optik brauche wir überhaupt nicht diskutieren, aber für mich steht der Komfort ohne Kompromisse an erster Stelle und ob ein 220d T mit 20 Zoll AMG unterwegs sein sollte, habe ich, zumindest für mich, auch negativ beantwortet. Sind aber meine klassischen Ansichten, genau wie der Haubenstern und Holz. Und nun zurück zum Thema ;-)

Danke, so ein Bild habe ich gesucht! Blau mit beigen Sitzen und Felgen, die zumindest etwas nach AMG aussehen.

Das hier ist nämlich meine aktuelle Konfiguration, die ich hoffentlich die Tage bestellen darf:
https://www.mercedes-benz.de/.../MNE3LB74?pid=direct_link_entry

Zitat:

@Legolas schrieb am 3. Juli 2019 um 19:18:02 Uhr:

Hier ist meiner bei der Abholung unter künstlichem Licht. Da kann man schön sehen, dass je nach Lichteinfall das ganze zwischen fast schwarz und Blau wechselt.

VG,
P.

Für mich eine der schönsten Blautöne momentan, hab mal den "B" meiner Frau im Anhang, da kann man andeutungsweise sehen was die Farbe für ein Spektrum hat.

Aber wer will über Geschmack streiten...........😉

Bild
Bild1
Bild2

Zitat:

@wuchst schrieb am 19. November 2020 um 11:56:47 Uhr:

Danke, so ein Bild habe ich gesucht! Blau mit beigen Sitzen und Felgen, die zumindest etwas nach AMG aussehen.

Das hier ist nämlich meine aktuelle Konfiguration, die ich hoffentlich die Tage bestellen darf:

Zitat:

Zitat:

@Legolas schrieb am 3. Juli 2019 um 19:18:02 Uhr:

Hier ist meiner bei der Abholung unter künstlichem Licht. Da kann man schön sehen, dass je nach Lichteinfall das ganze zwischen fast schwarz und Blau wechselt.

VG,
P.

Sehr gute Farbwahl.
Ich würde auf jeden Fall noch die 360Grad Kamera dazu nehmen.

Cavansitblau

Here's mine, with nigtpakket. I still love the color! Never dull :-)

Img-0241-min
Img-0247-min

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. November 2020 um 12:57:39 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. November 2020 um 12:57:39 Uhr:

Zitat:

Sehr gute Farbwahl.
Ich würde auf jeden Fall noch die 360Grad Kamera dazu nehmen.

Danke. 🙂
Auch danke für den Hinweis wegen der. 360-Grad-Kamera. Die ist zwar nett, war mir aber den Aufpreis nicht wert. Ich habe schon die normale Kamera nie vermisst.

Deine Antwort