Farbe Cavansitblau

Mercedes E-Klasse

Hey Leute!

Wie gefällt euch bei der E Klasse die Farbe cavansitblau? gibt es dazu Erfahrungsberichte bzw Meinungen?

lg
berni

Beste Antwort im Thema

Das Blau ist wirklich eine gute Wahl - hat nicht jeder, schaut elegant und gleichzeitig nicht so spiessig aus. Die Tiefeneffekte mit Tendenz zu schwarz je nach Lichteinfall bringen Dynamik mit. Bis jetzt hatte ich im Bekanntenkreis nur positives Feedback...

20180908-105027
20180908-104945
106 weitere Antworten
106 Antworten

Jetzt fällt das Blau auch aus derListe ? Na, dann wird es als nächstes das Rot treffen.

Wie boddenmi19971 schon sagte, bald gibt´s nur noch weiß/ schwarz und ein frisches Steingrau. Ärmliche Farbskala.

Finde auch das es so langsam skurril wird. Bei der Konkurrenz wird das Farbangebot kontinuierlich ausgebaut, bei Mercedes immer weiter reduziert. Bald geht es wie beim Ford T-Model: Sie können jede Farbe haben, Hauptsache sie ist schwarz!

Zitat:

@starcourse schrieb am 26. Juni 2019 um 15:58:21 Uhr:

Finde auch das es so langsam skurril wird. Bei der Konkurrenz wird das Farbangebot kontinuierlich ausgebaut, bei Mercedes immer weiter reduziert. Bald geht es wie beim Ford T-Model: Sie können jede Farbe haben, Hauptsache sie ist schwarz!

Vielleicht orientiert man sich daran 😁 wurden ja etliche Millionen trotz der grandiosen Farbauswahl verkauft.

@starcourse : übrigens, morgen ist der große Tag 😉 Man sieht sich auf Essens Straßen bestimmt. Gruß

Auf alle Fälle!!
Können ja auch mal über einen E 63 Stammtisch nachdenken....

Ähnliche Themen

Zitat:

@wales200K schrieb am 26. Juni 2019 um 08:41:44 Uhr:

Gibt es da schon konkrete Broschüren oder Insiderwissen (wegfall cavansit/blau...)

Bei Übergabe meines cavansitblauen W213 vor 3 Tagen hat mir die Mercedes Mitarbeiterin das auch erzählt und es selbst nicht verstanden. Schon den Wegfall vom Kallaitgrün hat sie und ihre Kollegen nicht begriffen. Auf meine Frage warum so was aus dem Programm genommen wird meinte sie, dass es an der niedrigen Bestellquote liegt.

VG,
P.

Zitat:

@Legolas schrieb am 29. Juni 2019 um 00:34:39 Uhr:

Auf meine Frage warum so was aus dem Programm genommen wird meinte sie, dass es an der niedrigen Bestellquote liegt.

Die ist ja zu Teil auch hausgemacht...
Im Daimler Firmenangehörigengeschäft ist alles was wirklich nach Farbe aussieht mit Kontingenten versehen, glaube 5/Monat. Somit sind die Farben auch selten in der Realität/ selbst beim Freundlichen, zu sehen und generieren keine Nachfrage weil es jemand schön findet. Alles was nicht schwarz, weiß, grau oder silber war mußte ich mit mehr als einem Jahr Vorlauf ordern um überhaupt eine Chance zu haben 🙁

Cavansitblau ist wirklich eine sehr edle Farbe, die Chrom-Teile passen perfekt dazu, alles wirkt edel und trotzdem sportlich. Bis dann ein paar Tropfen Regen kommen, dann sieht die Karre aus, als wäre man im Offroadmodus durch die Kiesgrube geheizt. Katastrophal. Hatte auch vorher schon dunkle Autos, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Frisch gewaschen Traum, drei Tropfen Wasser Albtraum.

Img-3266

Die perfekte Farbe für das elegance Exterieur ;-) aber auch so äußerst schick.

Ab und zu hilft auch mal eine 1 Euro Strahlwäsche mit entspanntem Wasser gegen Schnellverschmutzung , dann reicht alle 3 Wochen die Grosswäsche

Zitat:

@jackied schrieb am 1. Juli 2019 um 20:42:46 Uhr:

Cavansitblau ist wirklich eine sehr edle Farbe, die Chrom-Teile passen perfekt dazu, alles wirkt edel und trotzdem sportlich. Bis dann ein paar Tropfen Regen kommen, dann sieht die Karre aus, als wäre man im Offroadmodus durch die Kiesgrube geheizt. Katastrophal. Hatte auch vorher schon dunkle Autos, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Frisch gewaschen Traum, drei Tropfen Wasser Albtraum.

stimmt ,hier ist meiner

Zitat:

@Dimple schrieb am 25. Juni 2019 um 13:44:43 Uhr:

Es gibt keine andere Farbe für Kombis, ausser dunkelblau (halt hier Cavansitblau) - der Rest sind ganz viele Irrtümer

lg
Dimple, S213 in Cavansitblau

Fullsizeoutput-4b2e

Hier ist meiner bei der Abholung unter künstlichem Licht. Da kann man schön sehen, dass je nach Lichteinfall das ganze zwischen fast schwarz und Blau wechselt.

VG,
P.

2019-07-03-19-13-56-055

Geil, aber auch da kann ich nur sagen, fehlt der Stern auf der Haube ;-) Wäre nach MEINEM Geschmack perfekt für die Farbe innen und außen.

da habe ich lange drüber nachgedacht 🙂 aber ic habe für den Stern auf der Haube noch nicht die nötige Seniorität 🙂 (und außerdem finde ich das schwarze Plastikteil im Kühler nicht so hübsch)...

Ich finde den Stern ja sexy.
Allerdings die Radarabdeckung ist verbesserungsbedürftig, das stimmt!

.jpg

Ich schwanke auch gerade zwischen dem
Blau und schwarz - Ohman. Schade zu hören das bei der E Klasse so langsam alle Farben wegfallen - finde ja das schwarz auch fast einfach zu langweilig wobei ich mir bei dem
Blau trotzdem nicht 100% sicher bin hmpf... 😁

Deine Antwort