ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Farbe und Ausstattung als Laternenparker für 400D

Farbe und Ausstattung als Laternenparker für 400D

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 2. April 2020 um 5:47

Hallo,

Ich stehe in der Konfiguration für einen 400CDI. Um als Laternenparker in der Stadt nicht zu viel Ärger mit Vandalen zu haben, überlege ich welche Farbe und Ausstattung da am unauffälligsten ist. Hat da jemand ähnliche Überlegungen?

Joe

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich glaube das hat nix mit der Farbe und/oder Ausstattung zutun.

Wenn einer Mercedes nicht mag oder Dir Dein Auto nicht gönnt wird er es Dir trotzdem zerkratzen.

Gegen sowas hilft nur Garage oder Parkplatz auf dem eigenem Grundstück.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

ich glaube das hat nix mit der Farbe und/oder Ausstattung zutun.

Wenn einer Mercedes nicht mag oder Dir Dein Auto nicht gönnt wird er es Dir trotzdem zerkratzen.

Gegen sowas hilft nur Garage oder Parkplatz auf dem eigenem Grundstück.

Schweres Thema! Bei mir zuhause stehen die Fahrzeuge auf dem Grundstück. Unterwegs versuche ich generell im Parkhaus und dort mit zwei Seiten an einer Wand zu parken, auf dem Supermarktparkplatz immer GANZ hinten, wo niemand mehr hinfährt. Im Hotel im Ausland (ich bin hauptsächlich in Südeuropa unterwegs) Garage oder abgeschlossenes Grundstück.

Aber nachts auf der Straße? Es würde mir den Schlaf rauben.

Da hilft wohl nur diese Ausstattung :D

Der Unverwüstliche

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 2. April 2020 um 08:31:00 Uhr:

Da hilft wohl nur diese Ausstattung :D

Da ist etwas dran *lach*

evtl. helfen kleine hässliche Felgen ein wenig. (hat MB im Angebot) :-)

Aber wenn man Vandalismus so sehr fürchtet, würde ich von (teuren) Neuwagen grundsätzlich abraten.

Sonst geht es einem wie MTBer, und man kann nicht mehr schlafen.

Zitat:

@alphafisch schrieb am 2. April 2020 um 10:05:12 Uhr:

evtl. helfen kleine hässliche Felgen ein wenig. (hat MB im Angebot) :)

Und auf gar keinen Fall waschen!!!:)

Aber wenn man Vandalismus so sehr fürchtet, würde ich von (teuren) Neuwagen grundsätzlich abraten.

Sonst geht es einem wie MTBer, und man kann nicht mehr schlafen.

Sorry, Blödsinn habe mich selbst zitiert.

Wie wäre es mit Taxi-Look? Taxifahrer sind so sympathisch, dass man ihnen nichts Böses will. Oder in weiß ohne Extras und ohne Typkennzeichnung.

'Taxifahrer sind so sympathisch'...das mag stimmen, aber fahren tun sie wie Chaoten.

Ich hab einen roten S213 und AMG Line und parke öfters in Leipzig Connewitz über mehrere Nächte auf der Straße. da war noch nie was dran...keep cool. ..das kannst du nicht beeinflussen

Locker bleiben, ich stell unser Cabrio im In- und Ausland überall ab. Der letzte Vandalismusschaden (ca. 30cm lange Schramme) ist fast 20 Jahre her und das war Nachmittags vor einem Park in der Innenstadt.

Es kann einen immer treffen, es hängt aber wahrscheinlich nicht zwingend an Farbe und Ausstattung. Bei uns auf der Strasse steht ein vollkommen zerkratzer uralter Golf und einer Freundin haben sie in Berlin mal einen verrotteten Volvo abgefackelt.

Als Laternenparker (so wie das Auto meiner Frau) wurde uns unser Fahrzeug mit 3 Monaten kaputt gefahren, obwohl es friedlich und ordnungsgemäß parkte. Passieren kann immer etwas, das hat sicherlich nichts mit Ausstattung und Farbe zu tun. Bei uns in der Region reicht es, wenn dein Fahrzeug ein VW Tx ist, da könntest du dich neben stellen und sicher sein, deiner bleibt stehen.

Wenn du allerdings über eine gewisse Ausstattung nachdenkst, würde ich als Laternenparker nie wieder OHNE Standheizung nehmen. Das ist ein "must have".

Ansonsten ist normaler uni Lack einfacher zum Nachlackieren. Wie schon ein Anderer geschrieben hat, auch mein letzter Fall von Vandalismus am Fahrzeug ist über 10 Jahre her und damals wurden alle, egal welcher Marke, zerkratzt...

In Taxifarbe folieren. Seitdem fahre ich Mercedes ohne Neidfaktor.

Ähm, ich fahre seit Jahren schon Fahrzeuge aus der „gehobenen Mittelklasse” (sagt man das so bei E , 5er, A6, Phaeton usw?). Ich hatte noch nie einen Wandalismus Schaden.. Zuhause bin ich in Städtischem Randgebiet, eigener Parkplatz vorm Haus. In der Stadt, egal wo in Europa, parke ich wo Platz ist.. Solltest Du in einem Brennpunkt wohnen in dem Dein Auto überhaupt nicht zum Umfeld passt, hast Du die Falsche Wohnung oder das falsche Auto gewählt. Ansonsten würde ich sagen das eine stink normale E Klasse keinen dazu bewegt seine Hand dran zu legen..

Zitat:

@Flodder schrieb am 2. April 2020 um 20:15:22 Uhr:

Ähm, ich fahre seit Jahren schon Fahrzeuge aus der „gehobenen Mittelklasse” (sagt man das so bei E , 5er, A6, Phaeton usw?). Ich hatte noch nie einen Wandalismus Schaden.. Zuhause bin ich in Städtischem Randgebiet, eigener Parkplatz vorm Haus. In der Stadt, egal wo in Europa, parke ich wo Platz ist.. Solltest Du in einem Brennpunkt wohnen in dem Dein Auto überhaupt nicht zum Umfeld passt, hast Du die Falsche Wohnung oder das falsche Auto gewählt. Ansonsten würde ich sagen das eine stink normale E Klasse keinen dazu bewegt seine Hand dran zu legen..

Wenn ich mir die nackten Zahlen ansehe - rational - weiß ich auch, dass ich überreagiere. Aber es ist halt ein Gefühl, dagegen kann ich nichts machen. Ich weiß auch, dass an einer E-Klasse niemand interessiert ist - jedenfalls nicht professionell kriminell. Aber Vandalismus kann man auch nicht richtig greifen. Mit dem Schlüssel die Seite entlang, auf dem Parkplatz die Autotür gegen ein anderes Auto schlagen . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Farbe und Ausstattung als Laternenparker für 400D