Farbe Cavansitblau
Hey Leute!
Wie gefällt euch bei der E Klasse die Farbe cavansitblau? gibt es dazu Erfahrungsberichte bzw Meinungen?
lg
berni
Beste Antwort im Thema
Das Blau ist wirklich eine gute Wahl - hat nicht jeder, schaut elegant und gleichzeitig nicht so spiessig aus. Die Tiefeneffekte mit Tendenz zu schwarz je nach Lichteinfall bringen Dynamik mit. Bis jetzt hatte ich im Bekanntenkreis nur positives Feedback...
106 Antworten
Zitat:
@wuchst schrieb am 19. November 2020 um 14:45:24 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 19. November 2020 um 12:57:39 Uhr:
Zitat:
@wuchst schrieb am 19. November 2020 um 14:45:24 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 19. November 2020 um 12:57:39 Uhr:
Sehr gute Farbwahl.
Ich würde auf jeden Fall noch die 360Grad Kamera dazu nehmen.Danke. 🙂
Auch danke für den Hinweis wegen der. 360-Grad-Kamera. Die ist zwar nett, war mir aber den Aufpreis nicht wert. Ich habe schon die normale Kamera nie vermisst.
Ok.
Ich möchte auf die 360Grad-Kamera nicht mehr verzichten.
Die ist einfach genial beim Rangieren und die Weitwinkelfunktion vorne und hinten hilft mir sehr bei der Ausfahrt von Garagenhof wenn die Straße mal wieder rechts und links großen Autos vollgeparkt ist.
Guten Morgen,
Ich habe cavansitblau mit beigen Nappa Leder in exclusive Ausstattung und bin mit der Kombination sehr zufrieden. Am Bild einmal mit Winter- und einmal mit Sommerreifen.
Rot hätte mir auch sehr gut gefallen, nur diesen Aufpreis für designo Lack wollte ich dann doch nicht mehr ausgeben.
Lg
Roman
Eine sehr schöne klassische Ausstattung und Farbkombination.
Am Freitag nehme ich meinen Mopf in Empfang, ebenfalls Blau, allerdings mit AMG ohne NP, dann kann ich auch mal ein Bildchen posten! 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@RomanGeier schrieb am 21. November 2020 um 08:57:18 Uhr:
Guten Morgen,
Ich habe cavansitblau mit beigen Nappa Leder in exclusive Ausstattung und bin mit der Kombination sehr zufrieden. Am Bild einmal mit Winter- und einmal mit Sommerreifen.
Rot hätte mir auch sehr gut gefallen, nur diesen Aufpreis für designo Lack wollte ich dann doch nicht mehr ausgeben.
Lg
Roman
Auf die Analog-Uhr in der Mittelkonsole bin ich etwas neidisch, die hätte ich auch gerne, aber ist ja weg-gempopft worden. 🙁
Wunderschön, einfach traumhaft!!!
Sagt jemand, der innen wie außen rein schwarz hat.
Aber genau das war damals meine andere Konfiguration für meinen W213. Habe lange überlegt, welche ich nehme und die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen.
Insbesondere die Farbkombination außen blau, innen beige mit Wurzelholz finde ich einfach klasse!
Frage:
War bei Exclusive mit beiger Innenausstattung die Belederung des Armaturenbretts / der Türen und das Lenkrad nicht braun oder hatte sich das geändert?
Nochmals Kompliment!
Gruß,
GoethePuschkin
Zitat:
Guten Morgen,
Lg
Roman
Zitat:
@GoethePuschkin schrieb am 23. November 2020 um 14:39:23 Uhr:
Aber genau das war damals meine andere Konfiguration für meinen W213. Habe lange überlegt, welche ich nehme und die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen.
Insbesondere die Farbkombination außen blau, innen beige mit Wurzelholz finde ich einfach klasse!
Frage:
War bei Exclusive mit beiger Innenausstattung die Belederung des Armaturenbretts / der Türen und das Lenkrad nicht braun oder hatte sich das geändert?
Nochmals Kompliment!
Gruß,
GoethePuschkin
Zitat:
Zitat:
Guten Morgen,
Lg
Roman
Und warum hast Du am Ende schwarz/schwarz genommen?
Zitat:
Frage:
Nochmals Kompliment!
Gruß,
GoethePuschkin
Zitat:
Zitat:
Guten Morgen,
Lg
Roman
Hallo,
Die Fotos täuschen - das Lenkrad und das Armaturenbrett sind Espressobraun. Als Alternative hat es noch Yachtblau gegeben - hätte mich an meinen 210er erinnert, allerdings hat meine Frau gemeint ich würde spinnen bei der Farbe 😁
Kurzform:
Ich habe mich nicht getraut.
Ausführlicher:
Ich war unsicher bezüglich der Empfindlichkeit (heller Fußraum, Schmutz, ...). Wurde darin auch von meinem Service-Berater bestärkt.
Dachte auch, das braune Lenkrad wäre "brauner" (darum war ich jetzt doch von dem Bild überrascht).
Auch ist schwarz für mich halt doch zeitlos(er). Nicht von ungefähr ist die Konzertkleidung für Musiker (Klassik) traditionell schwarz oder schwarzweiß. Befürchtete, mich an der tollen Farbkombination "satt zu sehen".
Avantgarde Sportstyle hat mir dann auch u.a. wegen der Felgen besser gefallen bzw. war auch deutlich günstiger.
Und die Kombi Avantgarde schwarz (Außenfarbe)/beige/schwarz (und dazu dann braune Zierelemente) wäre für mich ein No-Go gewesen. Blau (Außenfarbe)/beige (braun) wäre für mich nur mit Exclusive/Haubenstern gegangen. Also war es für mich auch eine Entscheidung zwischen Zentral- und Haubenstern.
Insgesamt sehr knappe Entscheidung.
Ich hoffe, meine Erklärung macht irgendwie Sinn bzw. ist nachvollziehbar.
Gruß,
GoethePuschkin
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 23. November 2020 um 14:51:40 Uhr:
Zitat:
Und warum hast Du am Ende schwarz/schwarz genommen?
Danke! Hätte nicht gedacht, dass das braun so dezent ist.
Gruß,
GoethePuschkin
Zitat:
@RomanGeier schrieb am 23. November 2020 um 15:16:17 Uhr:
Zitat:
Frage:
Nochmals Kompliment!
Gruß,
GoethePuschkin
Zitat:
@RomanGeier schrieb am 23. November 2020 um 15:16:17 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Die Fotos täuschen - das Lenkrad und das Armaturenbrett sind Espressobraun. Als Alternative hat es noch Yachtblau gegeben - hätte mich an meinen 210er erinnert, allerdings hat meine Frau gemeint ich würde spinnen bei der Farbe 😁
Aus diesem Grund und der Innenfarbe bin ich bei Avandgarde
innen gelandet.....
Z.Zt. nur mit Winterreifen...sonst AMG 19"
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Cavansitblau mit nevagrauen Polstern beim T-Modell?
Hallo ins Forum,
war bei meiner Probefahrt zwar kein S213, aber ein W213 (Exklusive Ex und Avantgarde Int) in Cavasanit außen und nevagrau innen war's schon. Mobil kann ich Dir jetzt keinen Link zum Thema setzen, war aber im September. Später schau' ich mal danach.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 17. Dezember 2020 um 22:25:55 Uhr:
Hallo ins Forum,hier sind die Bilder eingestellt.
Viele Grüße
Peter
Cool, danke. Gestern ging die Bestellung meines 300e in diesem blau, mit Leder Nappa Macchiatobeige raus. Sehr gut abgestimmt finde ich. Das Lenkrad ist ein kleiner Minuspunkt, da gefällt auch mir das AMG besser. Die Sitze auf Deinen Bildern sind aber Artico, oder?
Etwas neidisch bin ich auf die Auswahlmöglichkeiten bei den Zierelementen des CLS. Das Holz Sen Hellbraun sieht ja Hammer aus, gerade in Verbindung mit hellem Leder...
Schlussendlich habe ich mich noch für das Exclusive Exterieur umentschieden. Gerade im Vormopf fand ich den Kühlergrill etwas arg sperrig, aber nun geht es finde ich, und der Stern auf der Haube hat einfach was... ich freu mich =)