• Online: 1.612

Mercedes E-Klasse A207 350 CGI Coupe Test

28.03.2021 10:52    |   Bericht erstellt von Joxano

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse A207 350 CGI Cabrio
Leistung 292 PS / 215 Kw
Hubraum 3498
HSN 1313
TSN BOP
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 40000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Joxano 5.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse A207 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse A207 (2010 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Kopffreiheit etwas knapp.

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Überland bis 8 Liter
  • - Kurzstrecken bis 14 Liter

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Beschleunigung rasant
  • - Lenkung präzise muss mit beiden Händen gehalten werden

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Hinten 2 Sitze

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Auto gefällt nach 11 Jahren noch

Unterhaltskosten

Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Schöner sparsamer Wagen 315 PS. Toller 6 Zylinder Sound.

Schaltet sauber und beschleunigt rasant. Gute Freisprechanlage , Navi und Musik auf Festplatte. Sehr gute Bodenhaltung in Kurven und im Gebirge.

Auf Autobahnen merkt man nicht wie schnell man fährt.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Man muss sich bewusst sein 2 lange Türen im Stadtverkehr (Parken) sind ungünstig. Finger weg vom Handy, die Lenkung ist direkt und braucht Aufmerksamkeit. Hinten einsteigen nicht gerade gut für die Oma.

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0