Software Update Discover Media Gen. 2
Da sich inzwischen so viele verschiedene Threads mit Problemen des DM Gen 2 angesammelt haben (Ausfall Bild Rückfahrkamera, Ausfall Display komplett, Ausfall Parkpilot und diverse andere Kleinigkeiten) anbei der Hinweis, dass seit heute eine Serviceaktion im System ist: Bei der Abfrage auf der bekannten VW-Seite für Rückrufe und Servicemaßnahmen lautet die Maßnahme für mein Fahrzeug: 91O1 S-Radio und Navigationssystem Umprogrammierung.
Nun warte ich gespannt auf die Verfügbarkeit der neuen Software.
Beste Antwort im Thema
Für die Maske wird Adobe Flash benötigt.
Bei meiner FIN erscheint ebenfalls die erwähnt Maßnahme, ich will die aber nicht machen lassen. Das Gerät zickt im Schnitt 1-2x pro Halbjahr rum, das kann kaum besser werden (never change a running system).
307 Antworten
Ist bald alles Sprachgesteuert....
Zitat:
@Borusse2502 schrieb am 5. Juni 2019 um 12:31:36 Uhr:
Ist bald alles Sprachgesteuert....
Bzw. fährt autonom und soll in der gewonnenen Zeit wieder etwas zum Spielen haben. 😛
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 4. Juni 2019 um 17:47:38 Uhr:
Ich glaube, wenn man es antippt, werden beide angezeigt.
Korrekt ...
Leider bleibt das nicht dauerhaft so.
Gibts da ne Anpassung oder Codierung, um das Verhalten dauerhaft zu bekommen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Roger66 schrieb am 7. Juni 2019 um 11:11:36 Uhr:
Leider bleibt das nicht dauerhaft so.
Gibts da ne Anpassung oder Codierung, um das Verhalten dauerhaft zu bekommen ?
Meinst Du das erneute Zurück zur überdeckenden Darstellung?
Nein, dauerhaft "aufgeklappt"
Kurze Anmerkung. Mir ist gerade im Mietwagen (Passat mit DM) aufgefallen das die Schilder sehr wohl beide angezeigt werden, aber nur wenn man die das Zusatzfenster schließt. Ist das weg erfolgt die Darstellung am linken Bildschirmrand untereinander.
Was mich da viel eher stört ist jedoch die Tatsache, dass im AID nicht beide Schilder gleichzeitig angezeigt werden (obwohl der Platz da ist), bzw. im bunten Nicht-AID gar nix oben neben der Uhrzeit dargestellt wird.
Hallo ich war Heute beim KD machen und wollte ein Update für mein Discover Media 2. Leider habe ich mir den alten Software Stand nicht Notiert und weis nicht ob ein Update gemacht worden ist.
Teilenummer Gerät: 3Q0035846
Hardware: H24
Software: 0253
Würde mich über eine Kleine Info freuen
Danke
Mit dem Untermenü Verkehrszeichen werden sie im AID vollständig angezeigt.
@BadSeba: ECE 2020 ist die aktuelle Karte. Zu HW und SW kann ich nix sagen.
Hallo,
war heute beim Ölwechsel (Vertragswerkstatt) und habe habe nach eine Update gefragt. Wird wohl nur bei Fehlern durchgeführt.
Würde gern eigenständig ein Firmware-Update durchführen. Folgend mein aktuellen Versionen:
Teilenummer Gerät: 3Q00...
Hardware: 820
Software: 0624
Medien-Codec: 1.2.0
Bluetooth version: 3409
MirrorLink: 7.3.0
App-Connect: 746
Radio database version: 1.7.4
Vielen Dank im voraus!
warum willst du ein update machen ? Hast du Probleme ? Updates bedeuten nicht immer Verbesserung.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Probleme hab ich zwar nicht. Aber lese hier aus dem Thread vermutlich heraus, dass wohl einige features unterstützt werden. Z. B. wird bei mir im Display durch die Verkehrskennzeichen-Erkennung maximal eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Wohl durch ein Update zwei hintereinander, wenn zusätzliche Infos vorliegen.
Du kannst kein Update selbst durchführen, das kann nur die Werkstatt.
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Golf 7 VFL Bj. 2016 ein Discover Media 3Q0035874A verbaut.
Hardware H24
Software 0245
Wisst Ihr zufällig, ob es hierfür eine aktuellere Software-Version gibt?
Würde gerne den verbauten MOST Anschluss nutzen, nur ist der aktuell in VCDS nicht verfügbar...
Vielen Dank im Voraus! 🙂
Laut dem Post gibts wohl 252: https://www.ibiza-forum.de/.../?postID=892257#post892257